Grafikprobleme bei Gilbert Goodmate
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Grafikprobleme bei Gilbert Goodmate
Hallo ihr,
ich habe gerade für mich Gilbert Goodmate entdeckt, ein Spiel, genau wie ich es mag *juchuu*
Es funktioniert auch alles, zumindest bis zum Spielbeginn, denn dann geht es los.
Der ganze Bildschirm flimmert ohne Ende im Spiel, ich schaue zB eine Taste an, die sich dort im Spiel dann verdoppelt und an anderer Stelle auftaucht und zu guter letzt ist der ganze Bildschirm dort so wie abgedunkelt und nur wenn ich dort langlaufe, wird es langsam heller-aber auch hierbei flimmert es die ganze Zeit, was mich echt traurig macht, weil ichs soo gern spielen würde.
Hatte das auch mal jemand oder kennt sich jemand mit solchen Grafikproblemen aus und könnte mir einen Rat geben?
Ich wäre wirklich überglücklich!
Liebe Grüße
Sin
ich habe gerade für mich Gilbert Goodmate entdeckt, ein Spiel, genau wie ich es mag *juchuu*
Es funktioniert auch alles, zumindest bis zum Spielbeginn, denn dann geht es los.
Der ganze Bildschirm flimmert ohne Ende im Spiel, ich schaue zB eine Taste an, die sich dort im Spiel dann verdoppelt und an anderer Stelle auftaucht und zu guter letzt ist der ganze Bildschirm dort so wie abgedunkelt und nur wenn ich dort langlaufe, wird es langsam heller-aber auch hierbei flimmert es die ganze Zeit, was mich echt traurig macht, weil ichs soo gern spielen würde.
Hatte das auch mal jemand oder kennt sich jemand mit solchen Grafikproblemen aus und könnte mir einen Rat geben?
Ich wäre wirklich überglücklich!
Liebe Grüße
Sin
- Molly & Sinclair
- Rätselmeister
Huch, das hört sich nicht so toll an!
Wir haben das Spiel aber auch erst vor ein paar Wochen gespielt und hatten aber keinerlei Probleme damit!
Sorry, da können wir Dir nicht helfen...
Molly und Sinclair
Wir haben das Spiel aber auch erst vor ein paar Wochen gespielt und hatten aber keinerlei Probleme damit!
Sorry, da können wir Dir nicht helfen...
Molly und Sinclair
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
(mit dazugehörigem Forum)
-
- Verpackungs-Wegwerfer
- JohnLemon
- Adventure-Gott
*flöt*
Oh, nichts leichter als das
:
Du hast doch bestimmt so ein fröhliches, kleines Icon von Gilbert auf Deinem Desktop (oder auch in Deiner Programmleiste, egal)?
- rechte Maustaste auf dieses Icon
- linke Maus ganz unten auf "Eigenschaften"
- Linksklick auf den Reiter "Kompatibilität" (oben rechts)
- im 1. Feld ein Häkchen aktivieren (Textzeile lautet jetzt "Windows 95"
- unten rechts auf "Übernehmen" klicken
- unten links auf "ok"
- Fertig!
Wenn's so nicht klappen sollte - wieder melden!
Oh, nichts leichter als das

Du hast doch bestimmt so ein fröhliches, kleines Icon von Gilbert auf Deinem Desktop (oder auch in Deiner Programmleiste, egal)?
- rechte Maustaste auf dieses Icon
- linke Maus ganz unten auf "Eigenschaften"
- Linksklick auf den Reiter "Kompatibilität" (oben rechts)
- im 1. Feld ein Häkchen aktivieren (Textzeile lautet jetzt "Windows 95"
- unten links auf "ok"
- Fertig!
Wenn's so nicht klappen sollte - wieder melden!

- Scally
- Süßwasserpirat
Hallo Sin,
witzigerweise habe ich gestern dieses Spiel auch installiert (von so 'ner Adventurebox). Owohl im Handbuch geschrieben stand, dass es für Systsemanforderungen Win 95, 98 ...bis NT sei, läuft es bei mir ohne Probleme auf XP, brauchte bei mir nichts im Kompimodus zu verändern.
Mmmh.... schon komisch, wie unterschiedlich manchmal Spiele auf diversen XP-Rechnern laufen bzw. nicht laufen (hat wohl auch was mit der Grafikkarte etc. zu tun).
Dann dir viel Glück, dass du es vernünftig zum Laufen bekommst. Hast ja hier nette Helfer/-innen.
LG Scally
witzigerweise habe ich gestern dieses Spiel auch installiert (von so 'ner Adventurebox). Owohl im Handbuch geschrieben stand, dass es für Systsemanforderungen Win 95, 98 ...bis NT sei, läuft es bei mir ohne Probleme auf XP, brauchte bei mir nichts im Kompimodus zu verändern.
Mmmh.... schon komisch, wie unterschiedlich manchmal Spiele auf diversen XP-Rechnern laufen bzw. nicht laufen (hat wohl auch was mit der Grafikkarte etc. zu tun).
Dann dir viel Glück, dass du es vernünftig zum Laufen bekommst. Hast ja hier nette Helfer/-innen.
LG Scally
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Huhuuu,
ES HAT GEKLAPPT *Straaaaaaaahl*
Zumindest das größte Problem, mit den Schatten, wodurch es echt unspielbar wurde, hat sich erledigt.
Nun gibt es nur noch ein kleineres, schon nerviges, Problem.
Und zwar, dass dort zB ein Paar Schuhe angezeigt wird, was dann die ganze Zeit flimmert und doppelt am anderen Bildschirmrand auftaucht.
Wenn DAS auch noch gelöst werden könnte, wär mein Tag echt perfekt.
Falls nicht, so bin ich trotzdem total dankbar über die Hilfe hier, weil ich das Spiel nun ÜBERHAUPT spielen kann
@Scally, ja das ist schon merkwürdig. Ich gehe nie davon aus, dass ein Spiel gleich klappt, nur weil es auf der Verpackung steht, ich teste es lieber aus, denn zu oft wurde mir schon falsche Hoffnungen gemacht. Aber ich bin froh, dass es hier jemanden gibt, der mir hilft bei sowas, allein würd ich da echt auf dem Schlauch stehen.
ES HAT GEKLAPPT *Straaaaaaaahl*
Zumindest das größte Problem, mit den Schatten, wodurch es echt unspielbar wurde, hat sich erledigt.
Nun gibt es nur noch ein kleineres, schon nerviges, Problem.
Und zwar, dass dort zB ein Paar Schuhe angezeigt wird, was dann die ganze Zeit flimmert und doppelt am anderen Bildschirmrand auftaucht.
Wenn DAS auch noch gelöst werden könnte, wär mein Tag echt perfekt.
Falls nicht, so bin ich trotzdem total dankbar über die Hilfe hier, weil ich das Spiel nun ÜBERHAUPT spielen kann

@Scally, ja das ist schon merkwürdig. Ich gehe nie davon aus, dass ein Spiel gleich klappt, nur weil es auf der Verpackung steht, ich teste es lieber aus, denn zu oft wurde mir schon falsche Hoffnungen gemacht. Aber ich bin froh, dass es hier jemanden gibt, der mir hilft bei sowas, allein würd ich da echt auf dem Schlauch stehen.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Ok, gleiches Vorgehen - nur jetzt:
VARIANTE 1:
...
...
...
- im 1. Feld ein Häkchen aktivieren (Textzeile lautet jetzt "Windows 95")
- darunter jetzt noch die beiden folgenden Häkchen ebenfalls aktivieren
- unten links auf "ok"
- Fertig!
VARIANTE 2:
...
...
...
- im 1. Feld ein Häkchen aktivieren (Textzeile lautet jetzt zunächst einmal "Windows 95")
- rechts an der Textzeile klicken & scrollen und "Windows98 / Windows ME" aktivieren- unten rechts auf "Übernehmen" klicken usw
Hoffentlich klappt das jetzt ordentlich.

VARIANTE 1:
...
...
...
- im 1. Feld ein Häkchen aktivieren (Textzeile lautet jetzt "Windows 95")
- darunter jetzt noch die beiden folgenden Häkchen ebenfalls aktivieren
- unten links auf "ok"
- Fertig!
VARIANTE 2:
...
...
...
- im 1. Feld ein Häkchen aktivieren (Textzeile lautet jetzt zunächst einmal "Windows 95")
- rechts an der Textzeile klicken & scrollen und "Windows98 / Windows ME" aktivieren- unten rechts auf "Übernehmen" klicken usw
Hoffentlich klappt das jetzt ordentlich.

-
- Verpackungs-Wegwerfer
Huhuu,
Danke für die Mühe, die du dir (mit mir) gibst!
Leider hat sich das letzte Problem nicht lösen können, die Schuhe oder andere Gegenstände, blinken trotzdem die ganze Zeit-auch am anderen Bildschirmrand.
Andere Möglichkeiten der Verbesserung/Behebung gibt es wahrscheinlich nicht, oder?
(Wobei ich für den jetzigen Status schon sehr dankbar bin, da ich es so immerhin spielen kann, wenn auch mit nervigem Blinken *g*)
Danke für die Mühe, die du dir (mit mir) gibst!
Leider hat sich das letzte Problem nicht lösen können, die Schuhe oder andere Gegenstände, blinken trotzdem die ganze Zeit-auch am anderen Bildschirmrand.
Andere Möglichkeiten der Verbesserung/Behebung gibt es wahrscheinlich nicht, oder?
(Wobei ich für den jetzigen Status schon sehr dankbar bin, da ich es so immerhin spielen kann, wenn auch mit nervigem Blinken *g*)
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Geh' doch mal in den Spieleordner (unter C:\Programme\NAME DES SPIELORDNERS), wo Du das gleiche Icon als Spieleausführungsdatei (.exe-Datei) findest und stell' da den Kompatibilitätsmodus auch noch mal genauso ein wie bei der Verknüpfung.
Das Flackern wird von einigen anderen im Netz auch beklagt, wie ich mittlerweile gelesen habe.
Ein englischer Patch soll da Abhilfe schaffen - aber nicht für die deutsche Version.
Ansonsten bin ich zu Gilbert mit meinem Zitronenlatein leider am Ende.
Das Flackern wird von einigen anderen im Netz auch beklagt, wie ich mittlerweile gelesen habe.
Ein englischer Patch soll da Abhilfe schaffen - aber nicht für die deutsche Version.
Ansonsten bin ich zu Gilbert mit meinem Zitronenlatein leider am Ende.

-
- Verpackungs-Wegwerfer
Könnte es auch sein, dass neue Grafikkartentreiber, das Problem lösen könnten?
Initiative gegen digitale Spaltung - Breitband für Alle
- JohnLemon
- Adventure-Gott
-
- Verpackungs-Wegwerfer