5 Days a Stranger - Jetzt auch auf Deutsch!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Anonymous1

5 Days a Stranger - Jetzt auch auf Deutsch!

Beitrag von Anonymous1 »

Vor kurzem ist die deutsche Version für "5 Days a Stranger" von Ben "Yathzee" Croshaw veröffentlicht wurden.

Hier ist der Downloadlink:

http://www.fullyramblomatic.com/5days/5daystran.zip
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von SeltsamMitHut »

Finde die Überstzung eigentlich sehr gelungen, doch finde ich es zb. seltsam, dass es den Jungen mit "Sie" anspricht.
War jedenfalls schön das Spiel nochmal auf deutsch zu spielen.
I was frozen today!
Find dA real
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Find dA real »

Könnte ja mal jemand im adviki eintragen... nur wer?! :-)
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ich wüsste schon, wer das machen könnte! :wink:

Aber ich glaube diese Person kommt erst nächste Woche dazu einen Bericht zu schreiben. :)
Adele.das.Rind
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Adele.das.Rind »

Oh toll, ich liebe "5 days a stranger"!!!
Den Nachfolger mochte ich auch, aber ich bin so ne Schießerin wenn was hinter mir her is... Da hab ich voll einen zuviel gekriegt :? .
Die deutsche Version werd ich direkt auch mal antesten :) .
Sinitrena
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Sinitrena »

Den Nachfolger
Das klingt so, als würdest du nur einen Nachfolger kennen, es gibt aber zwei ("7 days a sceptic" und "Trilby's Notes"). Nur für den Fall, das es dich interessiert. :D
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Trilby's Notes ist ziemlich neu herausgekommen, oder?
Hast du es schon gespielt? Wie findest du es?
Adele.das.Rind
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Wat?! Es gibt noch einen Teil? Nein, davon hatte ich tatsächlich keine Ahnung. Ich kannte nur 7 days... Muss mich direkt mal auf die Suche danach machen und es anspielen.
Danke!
Sinitrena
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Sinitrena »

Trilby's Notes ist ziemlich neu herausgekommen, oder?
Kommt drauf an was du mit zimlich neu meinst. Seit Juni ist es in der AGS Datenbank. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Yahtzee es nicht sogar schon etwas früher veröffentlicht hat.
Muss mich direkt mal auf die Suche danach machen
http://www.fullyramblomatic.com/notes/ Brauchst nicht suchen :lol:
Hast du es schon gespielt? Wie findest du es?
Ich hab es schon gespielt, aber das war schon kurz nachdem es rauskam (ich kann mich also nicht mehr ganz genau erinnern). Das wichtigste ist wohl, dass es kein Point&Click Adventure ist, sondern mit Text Parser (gute Englischkenntnisse empfehlenswert). Wie der Name schon sagt, ist Trilby wieder die Hauptperson (es spielt zeitlich zwischen 5 days und 7 days). Ein paar gute Schockmomente sind vorhanden und es macht sicher am meisten Spaß, wenn man es nachts spielt.
Die Musik ist übrigens das erste Mal speziell für das Spiel geschrieben wurden (von m0ds, wer öfter im englischen AGS Forum ist, dem sagt der Name was).
Grundsätzlich ist das Spiel absolut empfehlenswert, wie alle Spiele von Yahtzee, mir hat es nicht ganz so gut gefallen wie 5 days aber besser als 7 days.
Was mich etwas gestört hat, war die Story, der ein wenig die Logik fehlt (im Zusammenhang mit den beiden anderen Teilen, aber vielleicht ändert sich diese Meinung noch, meines Wissens nach hat Yahtzee noch einen weiteren Teil angekündigt und dieser könnte die Unlogik wieder aufheben), und dass der Charakter von Trilby nicht mehr so stark rauskommt, er scheint weniger Persönlichkeit zu haben, dafür aber ein paar nervliche Probleme :)
Meine Wertung insgesamt: 7 von 10 (natürlich auf Fanadventure bezogen und nicht auf einen Vergleich mit kommerziellen Adventures)
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Shard of Truth »

Danke für die deutsche Übersetzung. Ich habe nur einen Rechtschreibfehler gefunden, aber mittlerweile leider wieder vergessen wo, weil ich schnell noch die beiden anderen Teile zocken wollte :roll:

Trilby's Notes hat mir am besten gefallen, die Atmossphäre war einfach unschlagbar. Trotzdem mag ich Parser nicht so besonders, vor allem wenn man die Figur selber mit den Pfeiltasten steuern muss. Wenigstes gab es keine Brücken, von denen man fallen konnte, wie bei King's Quest.
7 Days a Skeptic war mir einfach zu viel Wiederholung von 5 Days a Stranger, das ist ja fast genauso abgelaufen. Aber da gabs ein geiles Easteregg am Ende :lol:

@Sinitrena:

Welche Logikfehler meinst du? Klär mich auf :wink:
dickesKind
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von dickesKind »

Shard of Truth hat geschrieben:Aber da gabs ein geiles Easteregg am Ende :lol:
Welches meinst Du? Was hab ich verpaßt? :D

Ansonsten fand ich 7 Days besser als 5 Days. Die Atmossphäre war geil, und die Mucke supergeil :)
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

SAG(Xenobius) hat geschrieben:
Shard of Truth hat geschrieben:Klär mich auf :wink:
"Sollten das deine Eltern nicht getan haben?" ;)

Mir ist auch irgendwas aufgefallen...aber war echt nur eine Kleinigkeit.
Aber am Anfang von Tag 3 gab es einen Grafikbug. Und zwar hat sicher Tribly beim Sprechen mit Jim in das Objekt verwandelt, das man am Anfang sieht. Also das Fenster mit Enterregenschirm.
Ich habe keine Eltern, deswegen treibe ich mich auch so oft hier rum :lol:

Stimmt, an den Grafikbug hatte ich auch. Außerdem ist der Knopf nicht aufgetaucht, nachdem man im Dreck gewühlt hat (erst nachdem man den Bildschirm verlassen und dann wieder betreten hat).

@dickesKind:

Beende 7 Days mal, wenn deine Systemuhr auf den 24. Mai eingestellt ist.
Sinitrena
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Sinitrena »

Welche Logikfehler meinst du? Klär mich auf
Ich meine Logikfehler im Zusammenhang mit den anderen beiden Spielen, wenn man es als eine Story sehen will, was man ja soll. Für Leute, die es noch nicht gespielt haben geb ich dann mal zur Sicherheit eine SPOILER Warnung.
In dem Brief in 7 days in dem die Vorgeschichte erklärt wird, wird zwar erwähnt, dass Trilby später nach den Geschehnissen im DeFoe Manor als Geheimagent gearbeitet hat, ansonsten wird aber im Grunde nur die Geschichte aus 5 days nacherzählt (vielleicht noch ein wenig mehr, kann mich gerade nicht ganz genau erinnern). Auf jedenfall handelt es sich bei dem "Bösewicht" um den gleichen wie in 5 days, die ganzen anderen Figuren, und die Ursache, dass das "Idol" böse Energien enthält, fehlen. Dabei müsste Trilby das alles gewußt haben als er den Brief schrieb.
Wie gesagt, Logikfehler im Zusammenhang mit den anderen Teilen, nicht in sich selbst.
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Vielleicht wollte er die Menschen aus der Zukunft nicht mit noch mehr verrückten Einzelheiten belasten :lol:

Trotzdem bin ich schon extrem gespannt auf die Fortsetzung...
Adele.das.Rind
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Also ich hab jetzt auch Trylbis Notes gespielt (dank an Sinitrena :wink: ) und fand es ganz toll. Kann das Spiel auf jeden Fall weiterempfehlen. Würde rückblickend jetzt auch sagen das der zweite Teil der schwächste war.
Antworten