Irgendwie laufe ich seit Ewigkeiten durchs Haus und es tut sich nichts. Das B.A.R. läuft, Amber empfängt, aber ich bekomme weder weitere paranormale Erscheinungen noch finde ich irgendetwas, das mich noch weiter bringen könnte.
Erscheinungen hatte ich am Bootshaus, am Pavillon, im Spiegel und auf der Treppe. Das Bootshaus ist offen, das verschlossene Zimmer auch. Ich habe alle Zettel gelesen, die Videoaufnahme gesehen. Der Login für den Computer fehlt mir noch. Ich habe das Headset und das PeeK in der Tasche.l Das PeeK zeigt aber auch schon ewig nichts mehr an.
Weiß jemand weiter? Vielleicht wie man in den Computer kommt oder das Headset benutzt?
Amber - es geht irgendwie nicht weiter
- neon
- Adventure-Treff
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Threepbrush
- Logik-Lord
Das ist echt zu lange her, als dass ich aus erster Hand hilfreich sein könnte. Allerdings gibt es eine ganz gute Hilfestellung, die deine Fragen beantworten sollte:
http://www.justadventure.com/Walkthroug ... berJB.shtm
PS: Spielst du das Spiel eigentlich unter Windows XP?
http://www.justadventure.com/Walkthroug ... berJB.shtm
PS: Spielst du das Spiel eigentlich unter Windows XP?
- neon
- Adventure-Treff
Danke, hat mir weiter geholfen. War nur eine Kleinigkeit.
Nein, ich spiele es auf Windows 98. Ich habe auf XP alles probiert außer einer VM. Keine Chance.
Nein, ich spiele es auf Windows 98. Ich habe auf XP alles probiert außer einer VM. Keine Chance.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- Threepbrush
- Logik-Lord
- neon
- Adventure-Treff
Wir hatten das auch hier im Forum irgendwo schon diskutiert. Amber läuft nur auf einer QuickTime Version, die unter XP nicht richitg funktioniert. Ist also eigentlich nicht die Schuld von Amber, sondern die von Apple. So langsam wird's wirklich mal Zeit, daß einer einen Windows-Emulator für Windows schreibt 

- Threepbrush
- Logik-Lord
Ich hab damals Amber mit Microsoft Virtual PC gespielt, was vom Prinzip her fast ein Emulator für Windows ist. Es emuliert Sound und Grafikkarte und wird unter XP wie ein normales Programm gestartet. Mitlerweile ist es sogar Freeware.
Man braucht allerdings eine Windows 95 oder 98 CD-ROM zur Einrichtung des virtuellen Betriebssystems.
Man braucht allerdings eine Windows 95 oder 98 CD-ROM zur Einrichtung des virtuellen Betriebssystems.
- neon
- Adventure-Treff
Das ist eine Virtual Machine, kein Emulator. Klar, geht auch, aber auf das Betriebssystem kann ich verzichten. Da nehm ich lieber meinen Uralt-Laptop, der kann das auch.