Ankh - Herz des Osiris (Spoiler)

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Laila
Frischling
Frischling

Ankh - Herz des Osiris (Spoiler)

Beitrag von Laila »

Huhu!

Ich spiele gerade Ankh - Herz des Osiris und ich stecke im 2. Kapitel fest. Weiß absolut nicht mehr weiter.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Ich bin da:

Ich bin in der Küche des Palastes und meine Aufgabe ist es, dem Wächter Kuskus zu kochen, damit dieser dann nach dem Lastenaufzug schaut. In der Küche habe ich massig Zutaten, einen sauberen Teller und ich hab auch die Delikatesse aus dem Kühlschrank (der von dieser Polarkatze bewacht wurde).

Aber ich schaffe es nicht, dieses blöde Gericht zu kochen (man, man, man, hätte nicht gedacht, dass sich meine fehlende Kochkunst auch noch negativ auf Adventures auswirkt :D).

Immer wenn ich die Zutaten zusammenmenge, kommt dabei ein mieses Kuskus-Gericht raus, das komisch riecht (laut Thara). Der Wächter spuckt es auch immer aus, wenn ich es ihm bringe.

Liebe Grüße
Laila
Frischling
Frischling

Beitrag von Laila »

:oops: sorry, hat sich schon erledigt.
Ich habs inzwischen rausgefunden. Mir hat ne Zutat gefehlt.
Nazgul9
Frischling
Frischling

Beitrag von Nazgul9 »

Apropos Polarkatze, koennte mir jemand einen Tipp geben (bitte nicht direkt verraten) wie man an der vorbeikommt? Ich schein auf der Leitung zu stehen...
Elzar
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Elzar »

hehe schwierig das zu erkären ohne zuviel zu verraten..
ich bin da auch nur durch wildes probieren drauf gekommen, also katzen mögen fisch, und bei einem picknick klauen dir ameisen alles essen und tragen es weg.... vlz kannste die ameisen und den fisch irgendwie zusammen bringen .. :D

falls der tip zu verirrend ist, frag einfach nochmal ;)
grüße
Nazgul9
Frischling
Frischling

Beitrag von Nazgul9 »

Heh, hab sofort geschnallt was zu tun war. Hatte mir ja gleich gedacht dass es was mit dem Fisch auf sich hat...

Danke fuer den Tipp! :)
Legend
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Legend »

Ich hänge sofort am Anfang fest, auf der Suche nach dem Wachs, um in den Club zu kommen, wo finde ich das denn?
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Das Wachs ist in der Schatulle, die auf dem baufälligen Gerüst steht. Du musst etwas an den Haken hängen, vielleicht etwas, das die Katzen anlockt?
Hänge unmittelbar danach, ich brauche einen Behälter für das Wachs.
Use gopher repellent on funny little man
Elzar
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Elzar »

khrismuc hat geschrieben:Das Wachs ist in der Schatulle, die auf dem baufälligen Gerüst steht. Du musst etwas an den Haken hängen, vielleicht etwas, das die Katzen anlockt?
Hänge unmittelbar danach, ich brauche einen Behälter für das Wachs.
schau mal vor dem haus deines vaters in den müll.. bzw dahin wo er sich hinbewegt ;)

edit: achja das baufällige gerüst ist der marktstand neben dem ehemaligen burgerstand. 8)
Legend
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Legend »

Habs doch noch geschafft, mit ein wenig Probieren geht das auch so *g* nun hänge ich in der Küche fest und muss Kochen :D
Legend
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Legend »

Sorry wegen dem Doppelpost.

Weiß zufällig jemand was die Letzte Zutat beim Kochen ist? Irgendwas mit gutem Geschmack.
Laila
Frischling
Frischling

Beitrag von Laila »

Huhu!

Das Tüpfelchen auf dem i sind die

Lerchenzungen aus dem Kühlschrank.
Dann kommt noch rein Zwiebeln, geschnittene Gurke, Lebertran, Putzmittel, frisches Hühnchenfleisch, Sägespäne, Pepperoni und Wasser (das Wasser ist die Zutat, die mir gefehlt hat).
Aus einem miesen und komisch riechenden Kuskus wurde bei mir nach Zugabe von Wasser ein köstlich schmeckendes gericht. Schon seltsam...

Ich hoffe, ich hab bei der Aufzählung nix vergessen :oops:.
Hador
Frischling
Frischling

Beitrag von Hador »

Hat sich erledigt....
Antworten