Synchronsprecherrollen für Maniac Mansion Mania?

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Sollen Synchronsprecher für MMM eingesetzt werden?

Umfrage endete am 31.10.2006, 11:10

Ja!
13
39%
Nein!
20
61%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Anonymous1

Synchronsprecherrollen für Maniac Mansion Mania?

Beitrag von Anonymous1 »

Moin Leutz!

Da ich und LoD die neue Synchronisationsseite Fan-Speakers http://fanspeakers.fa.funpic.de geöffnet haben, wollte ich Euch fragen, ob Ihr in Zukunft auf Synchronsprecher zurückgreifen wollt?

Wir würden dann eine Besetzungsliste machen, welcher unserer Sprecher in Zukunft welche MMM-Rolle sprechen soll (so wie bei den Simpsons!).

Die Umfrage läuft bis zum 31. Oktober!
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Halte ich für eine gute Idee, doch irgendwer hatte schon mal so ne Idee oder Herr Striker? Nur ist das sehr Zeitintensiv, es sei denn man nimmt Episoden die schon etwas älter sind?
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Kurze Antwort: Nein
Lange Antwort: Nein, vergiss das mal lieber.

Gründe: Zu große Spielarchive. Zum Spielen nicht nötig deswegen kein Grund, die Archive zu vergrößern. Eher nettes Gimmick, das die Atmo aber so sehr beeinflusst, dass gerade bei Amateur-Sprechern mit 08/15-Hardware und -Software das Spiel geeimert wird. => Desinteresse, weil sich niemand die Atmo kaputt machen lassen will.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
Tentakel
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 107
Registriert: 06.10.2005, 18:15
Wohnort: Weißenborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Tentakel »

Bin auch dagegen, gründe s.o...

mfG Stefan
Benutzeravatar
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 798
Registriert: 22.06.2004, 21:54
Wohnort: Arkham

Beitrag von SeltsamMitHut »

Es heißt ja nicht, dass gleich alle Epis "vertont" werden müssen. Aber mal für eine Episode finde ich das ganz interessant. Man könnte ja eine etwas kürzere nehmen und es mal ausprobieren.
I was frozen today!
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

Ich denke, dass es eine schwierige Sache ist. Natürlich könnte man es probieren, man sollte sich aber vorher über den Aufwand bewusst sein.

Wenn ihr euch gängige Amateursynchros und Amatuerhörspiele anschaut, dann werdet ihr auf viele der Porbleme aufmerksam.
Denn wenn das Sprecherrepertoire zu klein ist, dann kann es schnell zu unpassenden Fehlbetzungen kommen. Wenn ältere Personen von 28-jähirgen gesprochen werden, klingt dies häufig unwirklich. Darüberhinaus braucht man schon eine gewisse Übung, damit das ganze nicht zu küsntlich und abgelesen erscheint.

Man sollte auf jeden Fall die Community bei der Besetzung mit einbeziehen und gegebenfalls auch nochmal speziell casten. Mna sollte dafür nicht nur mögliche Sprachsamples zur Auswahl geben, sondern die Helden schon in längeren vergleichabren Passagen zeigen. Es wird schwierig, passende Sprecher zu finden, da nicht jeder jede Rolle übernehmen kann - und manche Rollen sehr hohe Anforderungen haben...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Re: Synchronsprecherrollen für Maniac Mansion Mania?

Beitrag von KhrisMUC »

Mulle The Striker hat geschrieben:Da ich und LoD
Uh-oh ;) Der Esel... ;)

@Thema: Nö.
Use gopher repellent on funny little man
hansa_export
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 314
Registriert: 17.02.2005, 15:46

Beitrag von hansa_export »

Warum denn vorher immer alles kaputtreden? (Erinnert mich an die Idee zu Monkey Island Mania) Einfach mal machen, und schauen ob's gefällt! ;)

mfg hansa :)
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

Das wäre zuviel Arbeit und Zensi hat außerdem Recht.

Die MB-Größe von einer Episode beträgt ungefähr 4.55 MB und durch Synchronisation wären das jetzt vielleicht 30 MB.

Tut mir leid... ich bin auch dagegen. :(
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Obwohl man die Synchro so machen könnte, das es dann 2 Versionen gibt, z.b bei neuen Episoden! Eine mit Synchronisation und die andere eben ohne! :)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Zudem muss man nicht unbedingt ausführliche Episoden vertonen, die schon eine Menge Speicherplatz benötigen. Wenn es eine nette, kleine Episode ist, kann man wenigstens es mit Sprachausgabe belegen.
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Du spielst jetzt auf die Kurzepisoden bzw. die 1 Raum Episoden an oder? :D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

Schon mal an die Speechpack Sache gedacht? Die Vertonung macht Dowloadtechnisch nicht das Problem, wenn die Sprache optional ist und sepaerat runtergealden werden kann.

Eine Vertonung macht vor allem dann Sinn, wenn viele interessante Rollen vorkommen. Wie gesagt, diese müssen nur gut gecastet werden...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Wir können ja zur Demonstration eine Art Sprachepisode rausbringen, der dann genau zeigt, wie eine MMM-Episode klingen würde.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

Mulle The Striker hat geschrieben:Wir können ja zur Demonstration eine Art Sprachepisode rausbringen, der dann genau zeigt, wie eine MMM-Episode klingen würde.
wäre schön, wenn ihr das mit mehreren Sprechern hinkriegt. So, dass man wählen kann. Vielleicht mehrere Vorschläge für Bern und Co...
wichtig ist auch, dass wir keine Doppelt- und Sreifachbesetzungen kriegen...

Es sollte ein paar Räume mit Kommentaren (ruhig aus einem Starterpack), einige Dialoge und eine Filmsequenz beeinhalten.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Antworten