Schul-Starterpack für AGS2.72

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 427
Registriert: 16.01.2006, 19:21
Kontaktdaten:

Schul-Starterpack für AGS2.72

Beitrag von Bòógieman »

Wie bereits angekündigt, liefere ich jetzt das Schulstarterpack nach.
Enthalten sind alle neuen Räume und Figuren aus Episode 53, sowie die Redaktion der Schülerzeitung.
Leider gibt es das Starterpack nur für AGS2.72, da das Projekt nicht abwärtskompatibel ist. :(

Bin Downloadlink zum Starterpack
Bin Downloadlink zu den Grafiken

Viel Spaß damit! :wink:
Zuletzt geändert von Bòógieman am 09.10.2006, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
_________________________________

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
_________________________________

---- Ende der Kommunikation ----
Helli78
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 178
Registriert: 28.07.2005, 16:46

Beitrag von Helli78 »

hier schreibe ich mal ein "DANKE SCHÖN für die ganze Mühe" rein!

Ohne es bisher angesehen (oder benutzt ... ohoh, hab ja noch zwei Projekte zu entwickeln) zu haben!

Bin mal gespannt, welche interessanten Ideen und Entwicklung daraus resultieren werden ;) !!
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 554
Registriert: 28.09.2005, 19:13

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Vielleicht könntest du noch ein Zip mit den einzelnen Grafiken und Personen erstellen. Es gibt schließlich auch Leute, die noch die guten alten AGS-Versionen benutzen.
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

Coole Sache, und ich bin extrem für eine Umstellung aller Packs auf 2.72.
Erstens ist es lange genug her, dass 2.7 erschienen ist, und zweitens hat 2.72 die superpraktischen Filter, mit denen ich die Episoden fast in Vollbildgröße spielen kann, ohne zu riskieren, dass sich meine Grafikkarte mal wieder beim Wechsel zu 320x200 verabschiedet.

Benutzt denn echt noch irgendjemand 2.62 oder noch ältere Versionen?
Use gopher repellent on funny little man
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 554
Registriert: 28.09.2005, 19:13

Beitrag von Bissiger Witzbold »

khrismuc hat geschrieben:Benutzt denn echt noch irgendjemand 2.62
Ja
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

Das Starterpack find ich schön.
Mir ist aufgefallen, dass in Episode 8 - "Die Abfuhr" die Schule eine Mauerwand roten Mauersteinen hat und die Schule aus Episode 53 hat eine orangene Mauerwand.
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Bissiger Witzbold hat geschrieben:
khrismuc hat geschrieben:Benutzt denn echt noch irgendjemand 2.62
Ja
Dito. Ich hab' bisher alle meine Episoden mit 2.62 erstellt.
Ich werde aber spätestens mit diesem und dem Villa-Starterpack auf die neue umsteigen. :wink:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 427
Registriert: 16.01.2006, 19:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Bòógieman »

Rayman hat geschrieben:Das Starterpack find ich schön.
Mir ist aufgefallen, dass in Episode 8 - "Die Abfuhr" die Schule eine Mauerwand roten Mauersteinen hat und die Schule aus Episode 53 hat eine orangene Mauerwand.
ja, allerdings wird da mit keinem wort erwähnt, dass sie da gerade vor der schule stehen
eigentlich könnte das alles mögliche sein, zb ein nebengebäude der schule oder ihre rückseite :wink:
wie auch immer, ich habe halt einfach die wunderschönen grafiken aus dem hintergründe-thread genommen
in kates halloweenepisode redrum hat die schule ja auch noch etwas anders ausgesehen und eine andere raumaufteilung gehabt (man musste zB rechts aus einem fenster klettern und ist in einem klassenraum auf der linken seite gelandet :lol: )

das mit den grafiken als ZIP mach ich natürlich noch
allerdings verstehe ich das festhalten an veraltetet AGS-versionen überhaupt nicht :roll:
neue versionen bringen auch neuerungen und verbesserungen (wie zB in 2.72 mehrere ambient-sounds)
die veralteten skriptfunktionen funktionieren ja auch noch in den neueren versionen :wink:
_________________________________

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
_________________________________

---- Ende der Kommunikation ----
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Bòógieman hat geschrieben:allerdings verstehe ich das festhalten an veraltetet AGS-versionen überhaupt nicht :roll:
neue versionen bringen auch neuerungen und verbesserungen (wie zB in 2.72 mehrere ambient-sounds)
die veralteten skriptfunktionen funktionieren ja auch noch in den neueren versionen :wink:
Stimmt, liest sich ein bisschen wie:

"Hilfe, ich will bloß nicht die neue, einfachere, flexiblere und angenehmere Java/C#-ähnliche Sprache lernen und lieber mit dem alten C-Abklatsch arbeiten, den ich aber bei AGS 2.72 genauso weiter benutzen könnte." ;)

Objekte: Wow, das rult™
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ich muss sagen, dass mir der Starterpack sehr gut gefällt. Obwohl selbstverständlich die Elemente von "Klaus Strikes Back!" mit vorhanden sind, kann man ne Menge mit dem Starterpack anstellen.

Gute Arbeit! :wink:
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 427
Registriert: 16.01.2006, 19:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Bòógieman »

so, wie versprochen habe ich jetzt die grafiken auch noch online gestellt (siehe post 1)

ich hoffe ich hab alles erwischt :wink:
_________________________________

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
_________________________________

---- Ende der Kommunikation ----
Antworten