Problem bei Monkey Island !!

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
garfunkel74
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Problem bei Monkey Island !!

Beitrag von garfunkel74 »

Hallo Freunde,

ich spiele mal wieder (nach seeeehr langer Zeit) Monkey Island 1 und muss die 3 Prüfungen machen. Ich habe alle geschafft nur kann ich die Schwertmeisterin nicht besiegen. Alle Fragen die sie mir stellt kann mir kein Pirat beim "Üben" beantworten. Wo bekomme ich denn für diesen Kampf die richtigen Antworten her?? (Die Piraten meinen immer: Das ist gemein, du hast beim Schwertmeister gespickelt)

Gruss
garfunkel74
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Du musst dir schon bekannte Antworten auf Piratenfragen auch bei der Schwertmeisterin verwenden. Man muss nur ein bisschen nachdenken, irgendeine schon bekannte Antwort passt bei der Schwertmeisterin immer. Die Zeit, die du das Spiel schon nicht mehr gespielt hast, muss wirklich SEHR lang sein! :wink:
garfunkel74
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von garfunkel74 »

flob hat geschrieben:Du musst dir schon bekannte Antworten auf Piratenfragen auch bei der Schwertmeisterin verwenden. Man muss nur ein bisschen nachdenken, irgendeine schon bekannte Antwort passt bei der Schwertmeisterin immer. Die Zeit, die du das Spiel schon nicht mehr gespielt hast, muss wirklich SEHR lang sein! :wink:
Das heisst ich muss die Antworten mit meinen bisherigen vergleichen und die Antworten dann "erahnen"?
Ich glaub du hast recht - ich hab das Spiel direkt nach dem Release gespielt - und seither niemals mehr wieder. :o Ist wohl schon zu lange her......
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

garfunkel74 hat geschrieben:Das heisst ich muss die Antworten mit meinen bisherigen vergleichen und die Antworten dann "erahnen"?
Ganz genau! Allzu schwer ist das aber nicht, man muss weniger erahnen als logisch kombinieren.
Wischi
Frischling
Frischling

Beitrag von Wischi »

Ja genau, die Antworten sind nicht gleich, nach längerem nachdenken stellt man aber fest, dass sie den gleichen Sinn ergeben! Viel Spaß noch! :D
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Im Zweifelsfall gibt's ja noch dlh.net ;)
Use gopher repellent on funny little man
Antworten