Hallo!
Brauche eure Hilfe. Ich komme einfach nicht weiter und die Lösung sagt mir auch nichts genaueres. Bin nun im Zink-.Raum, in dem ich den Tropfstein "brennen" muss.
habe vom Labor aus auf Zn gestellt und nun ist an der Tür eine Mauer, (wie in der Anleitung beschrieben) aber ich weiß nicht, wie man die Tür schließen muss. Von daher geht der Bunsenbrenner nicht an.
Ich komme nicht weiter. Was mache ich falsch?
Grüße, Marya23
Chemicus I
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Chemicus 1 fand ich irre schwer. Chemicus 2 erschien mir wie ein romantischer Spaziergang dagegen - aber das kennst Du ja schon.
Habe mir deshalb für Chemicus 1 'ne Stichwort-Komplettlösung geschrieben - und verstehe sie jetzt ohne Installation (nach 5 Jahren) nicht mehr...
Da steht was von: "Tür zu + Zn" ... wie gesagt: keine Ahnung.
Schick' mir doch bitte Dein Savegame; dann versuche ich meinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen.
*"Fünf Jahre!" grummelt*
Habe mir deshalb für Chemicus 1 'ne Stichwort-Komplettlösung geschrieben - und verstehe sie jetzt ohne Installation (nach 5 Jahren) nicht mehr...

Da steht was von: "Tür zu + Zn" ... wie gesagt: keine Ahnung.
Schick' mir doch bitte Dein Savegame; dann versuche ich meinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen.

*"Fünf Jahre!" grummelt*
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
-
- Frischling
Hallo!
Danke für deine Antwort.
Chem2 hab ich kurz vor dem Ende aufgeben müssen, weil ich absolut diese Phiole im Labyrinth nicht finden kann. Frag mich schon, ob es irgendein Systemfehler auf der CD ist??
Zu meinem Prob bei Chem 1: Man muss wohl ins Zink Labor gehen, dann von innen wieder auf Zn drücken. Dann bewegt sich das Labor nach oben und endet vor einer vermauerten Tür. Und nun muss man wohl wieder die Tür schließen. Aber wie??
Weiß leider nicht, wie man ein Savegame verschickt. Bin nicht so ein Computer Freak.
Lg
Danke für deine Antwort.
Chem2 hab ich kurz vor dem Ende aufgeben müssen, weil ich absolut diese Phiole im Labyrinth nicht finden kann. Frag mich schon, ob es irgendein Systemfehler auf der CD ist??
Zu meinem Prob bei Chem 1: Man muss wohl ins Zink Labor gehen, dann von innen wieder auf Zn drücken. Dann bewegt sich das Labor nach oben und endet vor einer vermauerten Tür. Und nun muss man wohl wieder die Tür schließen. Aber wie??
Weiß leider nicht, wie man ein Savegame verschickt. Bin nicht so ein Computer Freak.
Lg
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Also wir können das Verschicken von Savegames erst einmal mit Chemicus 2 probieren.
*extrem unauffällig von dem anderen Horrorspiel ablenkt*
Hier aber zunächst Kletts hauseigene Lösung:
Labyrinthmitte
Den Durchgang mit der Aufschrift „religio“ benutzen.
Mittelalter-Labyrinth
Die Klappe an der Stele in der Mitte des Raumes öffnen.
Die Phiole nehmen.
Sehr präzise.
Aber wie gesagt: von dem Spiel kann ich Dir auch ein Savegame NACH dem Labyrinth schicken (mit Anleitung, was Du damit machen sollst
), sodass Du die Waage enteisen und den Schluss ohne großen Verlust noch spielen könntest. Dazu bräuchte ich allerdings Deine Mailadresse - die ich automatisch habe, wenn Du mich anmailst.

*extrem unauffällig von dem anderen Horrorspiel ablenkt*
Hier aber zunächst Kletts hauseigene Lösung:
Labyrinthmitte
Den Durchgang mit der Aufschrift „religio“ benutzen.
Mittelalter-Labyrinth
Die Klappe an der Stele in der Mitte des Raumes öffnen.
Die Phiole nehmen.
Sehr präzise.

Aber wie gesagt: von dem Spiel kann ich Dir auch ein Savegame NACH dem Labyrinth schicken (mit Anleitung, was Du damit machen sollst

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)