Ich möchte euch mal was vorstellen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Ich möchte euch mal was vorstellen

Beitrag von Kruttan »

Hallo an alle,
wie ihr wißt, gibt es überall im Web verstreut Fanprojekte und Fan-Remakes. Diese haben aber leider schon öfters den Nachteil gehabt, dank fehlender Motivation oder rechtlicher Grundlagen zu scheitern.

Allerdings gibt es da noch eine Seite, die ich euch vorstellen möchte. Als ich sie fand hab ich es zu erst auch nicht geglaubt, aber die Leute dort kriegen wirklich was auf die Reihe.

Tierra, heißt die Fan-Firma und sie überarbeiten alte Sierra Spiele mithilfe von AGS.
AGS kennt jeder und meiner Meinung nach ist das System zwar nicht schlecht, doch leiden viele der Spiele an fehlenden Mitteln.

Hier ist das nicht der Fall. King's Quest 1 wurde bereits völlig überarebeitet, grandiose Graphiken, megamäßiger Sound (mit Mp3 Expansionspack wird alles noch besser) und das Spiel hat sogar (jetzt haltet euch fest) Sprachausgabe (müßt ihr euch aber auch noch als Expansion extra laden). Es ist einfach nur genial. Wenn ihr eine schnelle Verbindung habt, dann saugt es euch!

Schaut euch auch die anderen beiden noch laufenden Projekte, King's Quest II und Quest for Glory II an. Ihr werdet Augen machen.

Los geht es unter:
http://www.qknowledge.net/royalquest/index.html
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Re:Ich möchte euch mal was vorstellen

Beitrag von zeebee »

du hast recht - sieht recht gut aus! auch mp3-musik und sprachausgabe sind sehr gelungen.
allerdings ist das game noch ein bisschen buggy, ich konnte nach dem 3. bildschirm meinen charakter nicht bewegen... muß es noch mal probieren!
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Re:Ich möchte euch mal was vorstellen

Beitrag von Kruttan »

Hat eigentlich irgendwer noch das Original King's Quest 1 gespielt (das Original von 1984 oder das erste Remake von 1989)?
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Re:Ich möchte euch mal was vorstellen

Beitrag von zeebee »

ja ich - allerdings habe ich es nie durchgespielt. ich hatte nicht den nerv dafür... war wohl zu jung damals ;)
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Re:Ich möchte euch mal was vorstellen

Beitrag von Kruttan »

Ich kann wirklich jedem die King's Quest Reihe empfehlen. Ihr solltet sie ruhig mal von Anfang bis Ende durchspielen.
King's Quest 1 war das erste Adventure, bei dem man seine Firgur lenken konnte, davor sah man bestenfalls bebilderte Text-Adventures.
Ihr könnt an dieser Serie perfekt sehen, wie sich die Adventures weiterentwicklet haben.
(nur der 7. Teil mißfällt mir).
King's Quest 8 ist übrigens eines der wenigen Action Adventures, die meiner Meinung nach auch mal richtige Rätsel bringen, bei denen man auch schon mal wirklich brüten muss...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Antworten