Dreamfall-Ende
- Ulrich
- Süßwasserpirat
Dreamfall-Ende
Hab gerade Dreamfall durchgespielt und wollte euch fragen, wie es euch so besonders mit dem Ende und mit der Geschichte im allgemeinen geht. Ich fand es dann zum Schluß doch sehr spannend - auch wenn das Spiel eher Film ist als ein Adventure - allerdings finde ich es sehr unfair, daß das es ein so offenes Ende gibt, wenn man bedenkt, wie lange die Zeit zwischen TLJ und Dreamfall war... Außerdem hoffe ich, daß Ragnar Tornquist einen ganz tollen Trick im Ärmel hat, wie er April wieder unter die Lebenden holt. Schlimm genug, wenn sie sterben muß, aber daß das auf diese unbarmherzige Weise geschehen muß... und außerdem ist Zoe einfach kein würdiger Ersatz...
-
- Hobby-Archäologe
Die Longest journey Reihe ist dankbarerweise kein Harry Potter! Ich kann mir durchaus vorstellen, dass April tot bleibt. Alles andere wäre auch massiv unglaubwürdig, da sie in dieser Welt nun lebt und kein Wanderer mehr ist. Solche Storywendungen sind zwar schwer zu verdauen, aber sie machen eine Geschichte umso faszinierender.
Der dritte Teil wird viele Fragen klären, und bis dahin muss man sich noch ein wenig gedulden. Das Team wird nach dem Erfolg von Dreamfall garantiert schon am nächsten Teil sitzen. Eine derartig lange Wartezeit wie zwischen den jetzigen beiden Teilen, die kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Ich gehe mal davon aus, dass wir Ende des nächsten Jahres den Ausgang der Geschichte erfahren werden.
Der dritte Teil wird viele Fragen klären, und bis dahin muss man sich noch ein wenig gedulden. Das Team wird nach dem Erfolg von Dreamfall garantiert schon am nächsten Teil sitzen. Eine derartig lange Wartezeit wie zwischen den jetzigen beiden Teilen, die kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Ich gehe mal davon aus, dass wir Ende des nächsten Jahres den Ausgang der Geschichte erfahren werden.

- zeebee
- Adventure-Treff
April kann nicht sterben, sie ist die Erzählerin (alte Frau) von The Longest Journey 1.
Bein einem möglichen (hoffentlichen!) Nachfolger wäre ich mir aber nicht so sicher. Die Macher sitzen gerade an einem anderen Spiel, ein Nachfolger zu Dreamfall kann also durchaus noch länger dauern - wenn denn überhaupt ein Nachfolger kommt, genaue Verkaufszahlen wurden bisher nicht veröffentlicht (soweit ich weiss).
Bein einem möglichen (hoffentlichen!) Nachfolger wäre ich mir aber nicht so sicher. Die Macher sitzen gerade an einem anderen Spiel, ein Nachfolger zu Dreamfall kann also durchaus noch länger dauern - wenn denn überhaupt ein Nachfolger kommt, genaue Verkaufszahlen wurden bisher nicht veröffentlicht (soweit ich weiss).
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- hangmansjoke82
- Rätselmeister
Ein Nachfolger wäre eigentlich angebracht bei diesen vielen offenen Fragen.
Ich denke auch nicht, dass April tod ist. Meiner Meinung nach hat April durch diese Verletzung wieder gelernt zu reisen und liegt im 3. Teil (sollte einer kommen) bestimmt erst mal im Krankenhaus.
Aber ich kann mich zeebee nur anschließen. Der 3. Teil wird noch was dauern, bis erkommt, falls er geplant und finanziell umsetzbar ist...
Ich denke auch nicht, dass April tod ist. Meiner Meinung nach hat April durch diese Verletzung wieder gelernt zu reisen und liegt im 3. Teil (sollte einer kommen) bestimmt erst mal im Krankenhaus.
Aber ich kann mich zeebee nur anschließen. Der 3. Teil wird noch was dauern, bis erkommt, falls er geplant und finanziell umsetzbar ist...
Wissen ist Nacht!
- fireorange
- Adventure-Treff
Richtig, es gibt sehr viele Hinweise darauf, dass April nicht tot ist. Irgendwie ist sie ja auch von Zoe "gerettet worden".
Ein Blick ins Original-Dreamfall-Forum lohnt sich da übrigens auch.
Im Grunde finde ich es auch immer gut und mutig, wenn man mal Hauptcharaktere sterben lässt, aber bei April wäre das unpassender denn je.
Ich denke auch, sie wird noch gebraucht.

Im Grunde finde ich es auch immer gut und mutig, wenn man mal Hauptcharaktere sterben lässt, aber bei April wäre das unpassender denn je.

Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.