Alone in the Dark 1 Treppenproblem

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
ManiakFreak
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Alone in the Dark 1 Treppenproblem

Beitrag von ManiakFreak »

Ich habe neulich die Demoversion des Klassikers Alone in the Dark 1 heruntergeladen und bin soweit gekommen, dass ich den Zombie und den Werwolf ein bzw. ausgesperrt habe.
Doch habe ich das Problem, dass ich die Treppe für den zweiten Stock nicht finden kann! Laut der Komplettlösung befindet sie sich neben dem Schaukelpferdchen, kann sie dennoch nicht finden!
Oder muss man vielleicht eine bestimmte Taste dafür drücken? (oder anders: ist es in der Demo überhaupt möglich bis zum 2. Stock zu kommen?)

Hat wer das erste AitD (durch-)gespielt und kann mir helfen?

Danke schon zum Voraus.

MfG ManiacFreak
Nein, Karussell fahren brauche ich nicht, mir wird schon allein von der Erdrotation schlecht.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Zur Demo kann ich nichts sagen - aber wenn Du die Tür noch nicht gefunden hast, besteht ja noch Hoffnung, dass sie da ist... *Logik* :wink:

In der Vollversion findest Du sie, indem Du (vom Tisch mit der Petroleumlampe aus gesehen) nach vorne über den Kopf des Schaukelpferdes hinaus gehst und Dich dann nach rechts wendest.
Jetzt solltest du die Tür allerdings klar und deutlich sehen.

Auf sie zugehen und sich "in" der Tür nach rechts drehen (keine Klinke, kein Knauf); dies führt Dich in den 2. Stock.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
ManiakFreak
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von ManiakFreak »

Ich glaube, dass die Demo nur einen Stock enthält, also danke trotzdem für die Hilfe JohnLemon! (die Tür habe ich schon gefunden, aber wenn ich dann nach rechts gehe, passiert nichts und wenn ich die Waffe zücke, schaut sie aus der Wand raus :wink: )

MfG ManiacFreak
Nein, Karussell fahren brauche ich nicht, mir wird schon allein von der Erdrotation schlecht.
Antworten