MM immer lösbar?

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
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DieFüchsin
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MM immer lösbar?

Beitrag von DieFüchsin »

Ist Maniac Mansion eigentlich mit allen Spielerkombinationen lösbar? Habs bisher nur mit einer durchgespielt.
Danke, Adventuretreff! <3
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Tom
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Beitrag von Tom »

Jupp.
TentakelTommy
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Beitrag von TentakelTommy »

Nö, wenn 1 stirbt kanns schwer werden, sind 2 tot kanns sogar unlösbar sein - und wenn alle 3 im Grabe liegen ist es eh vorbei :D
Kodijack
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Beitrag von Kodijack »

Das schon hier war nur gemeint ob man das Spiel überhaupt lösen kann egal wen man nimmt. Unlösbar wird das Spiel nichtnur wenn ein Charakter stirbt, sondern auch wenn man zum Beispiel nicht die Briefmarken vom Paket ablöst oder man einen Vertrag für Syd/Razor kriegt.
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Tom
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Beitrag von Tom »

Es ist aber mit allen Kombinationen lösbar. Da gibt's ne Lösung auf gamefaqs wo jede Kombi (Dave + noch einer) beschrieben wird, selbst der dritte ist nicht nötig. Ausname ist hier glaub ich der Surfer Dude. ;)
TentakelTommy
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Beitrag von TentakelTommy »

Keine Angst, ich kenne meine Homepage ;)

@Kodijak: dann muß man aber auch unglücklich gewählt haben, so daß man keine Backup-Möglichkeit mehr hat.

Das mit den Briefmarken ist ja eh so ne Sache: durch den Softgold-Bug ist dieser Lösungsweg ja eh trockengelegt worden.
Bei den ZehnAdventures kann man also sogar sagen, daß man mit der falschen Wahl schon gleich verloren hat.
Kodijack
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Beitrag von Kodijack »

Das meinte ich ja auch, wollte nur sagen dass es außer tot bei bestimmten Kombinationen der Charaktere keine Möglichkeit mehr gibt weiterzukommen wenn man etwas falsch gemacht hat.
Was ist denn der Softgold-Bug den kenn ich nicht. Hab nähmlich nicht das 10 Adventure-Pack. Hab nur ein 3 Adventure-Pack mit Monkey 2, Indy4 und Dott.
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Tom
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Beitrag von Tom »

Hab nomma geguckt, das war sie:
http://db.gamefaqs.com/computer/doswin/ ... sion_a.txt

"To solve this game you actually only need 2 people, so in the following
solutions I'll only use Dave and that second person."

Jeff ist die Ausnahme.
TentakelTommy
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Beitrag von TentakelTommy »

Kodijack hat geschrieben:Was ist denn der Softgold-Bug den kenn ich nicht.
Da ist beim deaktivieren der Sicherheitstür gleich noch der Briefkasten deaktiviert worden.
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DieFüchsin
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Beitrag von DieFüchsin »

Ich hab das 10erpack: gibts da nun Kombinationen, die unlösbar sind, oder hängt es wenn dann an Sackgassen (wenn man was nicht rechtzeitig erledigt)?
Danke, Adventuretreff! <3
governet
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Beitrag von governet »

MM aus dem ZA Pack ist verbuggt bis zum geht-nicht-mehr. Die Lösungen mit Wendy, Syd und Razor sind wegen dem "Briefkastenbug" nicht mehr spielbar. Wenn man noch dazurechnet, dass es mit Jeff wahrscheinlich auch keinen Lösungsweg gibt, kann man diese Version von MM nur durchspielen, wenn man Bernhard oder Michael wählt. Das sind nur 2 von 6 Personen!!

Es gibt wohl 15 mögliche Kombinationen von 2 Personen aus den 6, davon enthalten 9 Bernhard oder Michael. Die Wahrscheinlichkeit, dass man am Anfang eine falsche Wahl macht, die das Spiel unlösbar macht, liegt also bei 6 / 15... also mehr als eine Chance von drei. Und die Wahrscheinlichkeit, dass man eine Kombination wählt, die zwei Lösungswege hat, ist nur noch von 1 / 15, obwohl sie normalerweise bei 10 / 15, also zwei Chancen aus drei, liegen sollte
Quelle
Nen Fix findet man dort auch auf der Seite.
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