burchi hat geschrieben:"Jetzt sollte sich das Installationsmenü von Master Lu öffnen und du kannst das Spiel installieren und starten. Dann hatte ich aber später immer das Problem, dass ich das Spiel immer, wenn ich weiterspielen wollte, neu installieren musste. Ich habe es zwar noch nicht selbst ausprobiert, aber inzwischen weiß ich, wie ich das wahrscheinlich umgehen kann.
Versuch's mal so:
mount e e:\ -t cdrom
mount d d:\(Pfad des Spiels, bis auf das letzte startkommando bei dos)
d:
(Laufwerksbuchstabe sollte jetzt d sein)
masterlu (oder was auch immer das startkommando für das jeweilige Spiel ist) "
Leider funktioniert das bei mir nicht. Immer wenn ich diesen moun-befehl eingebe, kireg ich die Anzeige:"Der Betrieb im abgesicherten Modus erlaubt wird nicht erlaubt."
Ein toller Satz! Jedenfalls versuche ich schon den ganzen Morgen Master Lu mit D-FEND und Dos-Box unter WIN 7 zu installieren. Und wie weiter oben geschrieben hat das auch schon geklappt. Nur immer wenn ich das Spiel abbreche, muss ich es auch neu installieren. Ich bin genervt!
Ich weiß wie nervig das installieren von dem Spiel ist da her mal ne kleine Hilfestellung und dann bin ich wieder weg bin entnervt genug davon wie man hier über mich redet obwohl ich hier nicht mehr aktiv bin, aber ich helfe jemand wenn ich seh er hatte das gleiche Problem mal wie ich mit dem lieben Spiel.
Pack den ganzen Inhalt in einen eigenen Ordner auf deiner Festplatte den du dir vorher natürlich erstellst.
Mounte von dort aus mit der Dosbox auf das jeweilige Laufwerk und die Installation sollte klappen.
Jeddoch weiß ich nicht ob das Spiel mit Windows 7 laufen wird, habe es auf Xp damals gespielt.
Die Dosbox war noch nie sehr bereitwillig auf dem Cd-Rom Laufwerk zu installieren das ist ein netter Trick sie aus zu tricksen, das Problem das es einfreezt wie damals bei der gleichen Stelle wie bei mir ist noch vorhanden, aber das hab ich inzwischen auch aufgegeben.
Ein paar Grundbegriffe sollten reichen das man mit der Dosbox zurecht kommt, aber es ist kaum meine Aufgabe das Spiel oder die Dosbox um zu progammieren-_-
Hoffe die Antwort hilft dir.