The Riddle of master Lu und the files of Sherlok Homes

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

The Riddle of master Lu und the files of Sherlok Homes

Beitrag von Sternchen »

Krieg sie beide nicht zum laufen.
Tipps wie versuchs mit der Dosbox helfen nicht viel hab sie installiert aber die Befehle sind so haarsträubend das man nicht mal nen blöden Doppelpunkt machen kann geschweige denn zu nen anderen Ordner zu wechseln-_-
Das mit Call und dann die entsprechende Exe auf zu rufen geht ebenso.
Wenn ich the Riddle of master Lu versuch zu starten hängt sich der gesamte Pc auf bei the Files of Sherlok Homes ist es das selbe Spielchen.
Kann es mit Winxp im Moment nicht wirklich versuchen weil das momentan gehörig rum spinnt und mich nicht mal rein lässt-_-
Wenn also weiss worans liegen könnte das beide Games spinnen und man sie zum laufen kriegt sagen.
Nun hab ich sie zwar aber ich kann sie nicht spielen. :(
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Die DosBox ist eine Wissenschaft für sich. Ich muss da auch immer experimentieren, wenn ich ein Spiel zum Laufen bringen will. Vielleicht hilft dir das hier weiter:

Die DosBox richtet sich nach der amerikanische Tastatur, deshalb sind die Tasten anders belegt:

: = Shift und ö
- = ß
\ = ä

Wenn ich die DosBox starte, habe ich als Laufwerksangabe immer ein z stehen. Das muss ich ändern. Bei mir installiere ich Spiele immer nach d und mein DVD-Laufwerk ist e.
Die eingabe lautet, wenn ich etwas installieren will (z. B. Riddle of Master Lu), also:

mount d d:\
mount e e:\
e:
(Dann sollte der Laufwerksbuchstabe nicht mehr z sondern e sein.)
install

Jetzt sollte sich das Installationsmenü von Master Lu öffnen und du kannst das Spiel installieren und starten. Dann hatte ich aber später immer das Problem, dass ich das Spiel immer, wenn ich weiterspielen wollte, neu installieren musste. Ich habe es zwar noch nicht selbst ausprobiert, aber inzwischen weiß ich, wie ich das wahrscheinlich umgehen kann.
Versuch's mal so:

mount e e:\ -t cdrom
mount d d:\(Pfad des Spiels, bis auf das letzte startkommando bei dos)
d:
(Laufwerksbuchstabe sollte jetzt d sein)
masterlu (oder was auch immer das startkommando für das jeweilige Spiel ist)

Jetzt sollte es laufen. Hier sind noch ein paar Tastaturkombinationen aus der Readme:

ALT-ENTER Vollbild/Fenster
CTRL-F5 Screenshot
CTRL-F7 niedrigere Framerate
CTRL-F8 höhere Framerate
CTRL-F9 Kill dosbox.
CTRL-F11 Emulation verlangsamen
CTRL-F12 Emulation beschleunigen

So, ich hoffe, dass dir das weiterhilft.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Gut...Doppelpunkt klappt ja nun mal nur den Schrägstrich krieg ich nicht hin obwohl dem \ = ä da macht er bei mir seltsamerweise das ´´ ich glaubs ich gebs langsam echt auf.
Wenn ich die Spiele nicht auf normalen Weg zum laufen krieg, mit der Dosbox wirds erst recht nicht klappen denn so was launisches selten gesehen habe.
Glaub die beiden Spiele kann ich damit wohl abhacken..

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Sorry, das war mein Fehler. Es ist nicht ä sondern #.
dotperinch
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von dotperinch »

Dosbox benutze ich eigtl. nur in Verbindung mit D-Fend, das ist ein kleines feines Frontend.

Es gibt einen kleinen Wizard, mit dem man dann Einstellungen für sein Spiel eingeben kann. Danach erscheint das Spiel dann in einer Liste.

Hier mal fix der Link dazu: D-Fend

Wobei ;) mir fällt gerade ein, ich könnte mal versuchen Prisoner of Ice zum Laufen zu bekommen, was ich mir vor Kurzem geholt habe. ^^
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Hmm danke für die Hilfe aber ich fürcht es wird nicht klappen.
Schätz das mein Pc einfach zu schnell ist er will nen 16 Bit ich hab aber 33 ...
Vielleicht kann man das mit Win95 beheben wenn es dann laufen solle bin ich bereit so ein Uralt system rauf zu tun. :lol:

Phil
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Phil »

für dosbox gibt's es aber auch die deutsche tastaturbelegung :wink:

guckst du hier: http://dosbox.sf.net/tools/DOSBox-german-lang-065.zip
dotperinch
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von dotperinch »

Und es gibt noch ein schönes deutsches Tutorial. Da gibt es einen Punkt der das Thema "Spielgeschwindigkeit beinflussen" anspricht. [Noch einmal editiert, nun geht er ;-)]
Zuletzt geändert von dotperinch am 16.08.2006, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Hmm da ging der Link nicht zum Tutorial.denke aber ich lass es auf noch einen Versuch mit der deutschen Dos box ankommen. :wink:

burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: The Riddle of master Lu und the files of Sherlok Homes

Beitrag von burchi »

"Jetzt sollte sich das Installationsmenü von Master Lu öffnen und du kannst das Spiel installieren und starten. Dann hatte ich aber später immer das Problem, dass ich das Spiel immer, wenn ich weiterspielen wollte, neu installieren musste. Ich habe es zwar noch nicht selbst ausprobiert, aber inzwischen weiß ich, wie ich das wahrscheinlich umgehen kann.
Versuch's mal so:

d:
masterlu (oder was auch immer das startkommando für das jeweilige Spiel ist) "

Leider funktioniert das bei mir nicht. Immer wenn ich diesen moun-befehl eingebe, kireg ich die Anzeige:"Der Betrieb im abgesicherten Modus erlaubt wird nicht erlaubt."

Ein toller Satz! Jedenfalls versuche ich schon den ganzen Morgen Master Lu mit D-FEND und Dos-Box unter WIN 7 zu installieren. Und wie weiter oben geschrieben hat das auch schon geklappt. Nur immer wenn ich das Spiel abbreche, muss ich es auch neu installieren. Ich bin genervt!
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Ich glaub in den über 5 Jahren wird sie es schon zum laufen gebracht haben. :mrgreen:
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

JoeX Burchi hat selbst ein Problem. Leider komme ich gerade weder an meine CD ran noch habe ich Win 7.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

burchi hat geschrieben:"Jetzt sollte sich das Installationsmenü von Master Lu öffnen und du kannst das Spiel installieren und starten. Dann hatte ich aber später immer das Problem, dass ich das Spiel immer, wenn ich weiterspielen wollte, neu installieren musste. Ich habe es zwar noch nicht selbst ausprobiert, aber inzwischen weiß ich, wie ich das wahrscheinlich umgehen kann.
Versuch's mal so:

d:
masterlu (oder was auch immer das startkommando für das jeweilige Spiel ist) "

Leider funktioniert das bei mir nicht. Immer wenn ich diesen moun-befehl eingebe, kireg ich die Anzeige:"Der Betrieb im abgesicherten Modus erlaubt wird nicht erlaubt."

Ein toller Satz! Jedenfalls versuche ich schon den ganzen Morgen Master Lu mit D-FEND und Dos-Box unter WIN 7 zu installieren. Und wie weiter oben geschrieben hat das auch schon geklappt. Nur immer wenn ich das Spiel abbreche, muss ich es auch neu installieren. Ich bin genervt!
Ich weiß wie nervig das installieren von dem Spiel ist da her mal ne kleine Hilfestellung und dann bin ich wieder weg bin entnervt genug davon wie man hier über mich redet obwohl ich hier nicht mehr aktiv bin, aber ich helfe jemand wenn ich seh er hatte das gleiche Problem mal wie ich mit dem lieben Spiel.

Pack den ganzen Inhalt in einen eigenen Ordner auf deiner Festplatte den du dir vorher natürlich erstellst.
Mounte von dort aus mit der Dosbox auf das jeweilige Laufwerk und die Installation sollte klappen.
Jeddoch weiß ich nicht ob das Spiel mit Windows 7 laufen wird, habe es auf Xp damals gespielt.
Die Dosbox war noch nie sehr bereitwillig auf dem Cd-Rom Laufwerk zu installieren das ist ein netter Trick sie aus zu tricksen, das Problem das es einfreezt wie damals bei der gleichen Stelle wie bei mir ist noch vorhanden, aber das hab ich inzwischen auch aufgegeben.
Ein paar Grundbegriffe sollten reichen das man mit der Dosbox zurecht kommt, aber es ist kaum meine Aufgabe das Spiel oder die Dosbox um zu progammieren-_-
Hoffe die Antwort hilft dir.

Antworten