Tag 19: Pieks! oder: Papi erbittet Rat, zwei barsche Rechtsanwälte und die Kunst, Einfaches kompliziert zu machen

Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5282
Registriert: 13.03.2008, 12:53
Kontaktdaten:

Re: Tag 19: Pieks! oder: Papi erbittet Rat, zwei barsche Rechtsanwälte und die Kunst, Einfaches kompliziert zu machen

Beitragvon Anke » 20.12.2018, 18:37

Mensch, Joey, da hast du auf den letzten zehn Sekunden aber ganz schön geschwächelt. :mrgreen:

Bloddwyn hat geschrieben:
20.12.2018, 14:52
Ich mache das mittlerweile so, dass ich dem inneren Drang, das Rätsel im Nachhinein noch etwas schwerer zu machen, weil ich es für zu leicht halte, nicht mehr nachgebe. [...]
Ist auch sinnvoll, da man als Rätselersteller entweder über das nötige Vorwissen verfügt und/oder das Rätsel so lange bearbeitet hat, dass es einem wie ein Selbstläufer vorkommt. Selbst mit Betatester lässt sich das nur schwer beurteilen. Es sei denn, man stellt eine repräsentative Gruppe zusammen. ;-)

Benutzeravatar
Hangman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1104
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 19: Pieks! oder: Papi erbittet Rat, zwei barsche Rechtsanwälte und die Kunst, Einfaches kompliziert zu machen

Beitragvon Hangman » 20.12.2018, 19:08

Gandi hat geschrieben:
20.12.2018, 06:48
Genau das hat mich quasi sofort zum richtigen Thema geführt!
Cher hatte ich so erkannt, die anderen beiden gegoogelt.
Da wusste ich, es geht um Schere, Stein, Papier... :D
Soweit war ich auch innerhalb weniger Minuten. Danach war Ende.
2010: Blech
2011: Silber
2012: Gold!
2013: Silber
2014: Gold!
2015: Gold!
2016: Blech
2017: Blech
2018: Blech

Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5282
Registriert: 13.03.2008, 12:53
Kontaktdaten:

Re: Tag 19: Pieks! oder: Papi erbittet Rat, zwei barsche Rechtsanwälte und die Kunst, Einfaches kompliziert zu machen

Beitragvon Anke » 20.12.2018, 19:23

Teledahner hat geschrieben:
20.12.2018, 14:08
[...] Das war aber anscheinend nicht der Fall - hat überhaupt jemand das Thema anhand des Titels erraten können?
Nein. Dein ursprünglicher Titel hätte für mich den gleichen Informationsgehalt gehabt wie der verwendete. Da die Überschriften oftmals nur lose Überschneidungen mit dem Inhalt des Rätsels bieten, beachte ich die nur in Notsituationen ( = keine anderen Anhaltspunkte gefunden).

Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4778
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Tag 19: Pieks! oder: Papi erbittet Rat, zwei barsche Rechtsanwälte und die Kunst, Einfaches kompliziert zu machen

Beitragvon westernstar » 20.12.2018, 19:57

Teledahner hat geschrieben:
20.12.2018, 14:08
Tut mir leid, dass es offenbar etwas schwieriger war als geplant - und für einige wohl auch zu schwierig, wie die wenigen Einsendungen beweisen.
Liegt vielleicht auch daran, dass regit einige durch ihr Rätsel rausgekickt hat. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou

Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7469
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 19: Pieks! oder: Papi erbittet Rat, zwei barsche Rechtsanwälte und die Kunst, Einfaches kompliziert zu machen

Beitragvon regit » 20.12.2018, 20:15

westernstar hat geschrieben:
20.12.2018, 19:57
Teledahner hat geschrieben:
20.12.2018, 14:08
Tut mir leid, dass es offenbar etwas schwieriger war als geplant - und für einige wohl auch zu schwierig, wie die wenigen Einsendungen beweisen.
Liegt vielleicht auch daran, dass regit einige durch ihr Rätsel rausgekickt hat. :wink:
Jaja, ich bin immer Schuld :-"

Benutzeravatar
Sausi
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 85
Registriert: 26.01.2016, 14:27

Re: Tag 19: Pieks! oder: Papi erbittet Rat, zwei barsche Rechtsanwälte und die Kunst, Einfaches kompliziert zu machen

Beitragvon Sausi » 22.12.2018, 10:07

Glückwunsch mudge! Eine tolle Box hast du da gewonnen, hätte ich auch sehr gerne bekommen. Vielleicht gibt es sie ja später nochmal als Belohnung.

Benutzeravatar
mudge
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2122
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 19: Pieks! oder: Papi erbittet Rat, zwei barsche Rechtsanwälte und die Kunst, Einfaches kompliziert zu machen

Beitragvon mudge » 22.12.2018, 22:39

Lieben Dank, Sausi!

Freut me auch gerade sehr.
Meistens gewinne ich hier nichts. 1x erst. Nun so etwas *schönes* :)


Zurück zu „Community-ATAK 2018“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast