Suche: Prototyp-Tester für "Venice After Dark" [Exclusive!]

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Suche: Prototyp-Tester für "Venice After Dark" [Exclusive!]

Beitrag von basti007 »

Erst mal: Vielen, vielen Dank fürs Testen!

Die Zielgruppe ist recht breit (und primär nicht Deutschland), aber das Feedback ist trotzdem hilfreich. Noch ist hier nichts final getextet. :-) Daher nur her damit.
Web: Weblog
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Suche: Prototyp-Tester für "Venice After Dark" [Exclusive!]

Beitrag von JohnLemon »

basti007 hat geschrieben: 05.02.2021, 15:57 Die Zielgruppe ist recht breit (und primär nicht Deutschland), (...)
:shock: Süd-Tirol? :wink:
Benutzeravatar
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 756
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Suche: Prototyp-Tester für "Venice After Dark" [Exclusive!]

Beitrag von SpionAtom »

Ich mag das "wyld". Aber das sollte dich nicht beeinflussen, dass einige das mögen und andere nicht.

Was zählt ist doch der Charakter, den du im Sinn hast. Und wenn es ein freshes IT Mädchen ist, dann ist wyld doch super passend.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Suche: Prototyp-Tester für "Venice After Dark" [Exclusive!]

Beitrag von Amir »

Ich hab jetzt auch eine Stunde? gespielt. Gefällt mir sehr gut. Alles ist schön und passend. Ich würde bei diesem Genre kein Inventar machen und brauchen. So wie es ist, passt gut, finde ich.

Die Nonne hab ich gar nicht gesehen :lol: den Angriff hab ich nicht kapiert, erst danach hab ich kapiert, was passiert ist. Ich weiß nicht, ob es an mir liegt oder an den nicht gut erklärten Grafiken :roll: (Am Schluss nehme ich einen Speicherstand und gucke mir das und die Nonne nochmal an)

Gibt es ein Ende?
Jakobo will jetzt nicht mit mir zu Viola gehen, erst nach dem Feierabend. Ich hab dann mit allen gesprochen. aber nix. Glasstücke fehlen mir 3 oder 4, schätze ich.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3736
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Suche: Prototyp-Tester für "Venice After Dark" [Exclusive!]

Beitrag von Kikimora »

Ja, es gibt ein Ende.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Suche: Prototyp-Tester für "Venice After Dark" [Exclusive!]

Beitrag von Amir »

Und wie gehts jetzt weiter? Ich glaub, ich hänge.

Edit: Ach, die Maschine, passt schon.

Edit: Jetzt bin ich auch durch. Ich ändere meine Meinung nicht, die ich da oben geschrieben habe. Ich bin auch gespannt, wie es weitergeht. Bugs hab ich nicht gefunden, bis auf den fehlenden Kopf von Jakobo, wenn er sagt: Okaaaaaay (Kopf weg) :lol: (es ist aber lustig, du musst es nicht beheben :P )

Da hab ich einen "Bug" gefunden https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artik ... rdark.html
"Venice After Dark" schlüpft der Spieler in die Rolle der südkoreanischen Aiko
Im Spiel sagt sie, sie kommt aus Japan. Außer sie hat 2 Staatsangehörigkeiten :)

die Tasten ctrl und S sind gut, obwohl ein Screenshot nicht geht. Aber A und V solltest du vielleicht deaktivieren? keine Ahnung.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: Suche: Prototyp-Tester für "Venice After Dark" [Exclusive!]

Beitrag von Rockford »

So, bin auch durch. Hat aus privaten Gründen etwas länger gedauert.
Gehangen habe ich gar nicht, die Nonne aber auch nicht gesehen da ich auf Aiko geschaut hatte beim Angriff.
Jakobo sagt:
"Jakobos Freunde sind auch meine Freunde (sagt Jakobo selber?!) wenn man ihn bittet etwas über Aiko zu sagen."

Anmerkungen habe ich etwas ausführlicher über die Umfrage versendet und beim Betriebssystem dreist gelogen da das von mir
verwendete nicht zur Auswahl stand ;-) Es gab aber keinerlei Abstürze so, dass das für den Test wohl nicht relevant war.
Obwohl ich einige Animes kenne konnte ich mit der Gum Gum Referenz nichts anfangen, vermutlich weil ich den Zeichenstil von One Piece grausam hässlich finde und das deshalb nie geschaut habe. Dazu musste ich Thea bzw. eine Suchmaschine befragen.

Wüsste nun gerne wie es weitergeht. Gemein das mit dem offenen Ende! :D
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Suche: Prototyp-Tester für "Venice After Dark" [Exclusive!]

Beitrag von Amir »

"Jakobos Freunde sind auch meine Freunde (sagt Jakobo selber?!) wenn man ihn bittet etwas über Aiko zu sagen."
Ja, stimmt. Ich hab nachgeguckt. Er meint wohl: Pietros Freunde sind meine Freunde. Weil Pietro sie zu ihm geschickt hat.

Ich weiß jetzt das Geheimnis der Nonne. Also, während sie sprechen, erscheint sie von ganz rechts bei der Laterne, dann rennt sie um die Laterne herum und verschwindet, es sind nur 4 Frames. Man muss vorher genau hingucken, um sie kaum zu sehen. Das ist also kein Bug, das wurde absichtlich so gemacht. Aber da diese Szene uns alle verwirrt hat, würde ich sowas machen, dass der Spieler weiß, dass sie blitzschnell war und kein Wunder, dass man sie nicht gesehen hat. Vielleicht würde man das Dingsda :D sagen lassen: Ich habe auch etwas/sie gesehen, aber es/sie ist zu schnell verschwunden, oder sowas sagt einfach Aiko. Ist nur ein Vorschlag.

Da ist sie bei der Laterne unten rechts.
Bild
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 756
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Suche: Prototyp-Tester für "Venice After Dark" [Exclusive!]

Beitrag von SpionAtom »

Irgendwo hinterlässt die Nonne auch was ;)
"Jakobos Freunde sind auch meine Freunde (sagt Jakobo selber?!) wenn man ihn bittet etwas über Aiko zu sagen."
Das hatte ich als Witz verstanden und nicht als Fehler.
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: Suche: Prototyp-Tester für "Venice After Dark" [Exclusive!]

Beitrag von Rockford »

Amir hat geschrieben: 11.02.2021, 10:35 Ich weiß jetzt das Geheimnis der Nonne.
Vielen Dank für den Screenshot! So weiß ich was ich im Spiel nicht gesehen habe :-) Ich war da wohl eher auf Aiko konzentriert, die da ja auch gerade einen "Systemabsturz" hatte.

Was ich etwas als "Bruch" bzgl. der Eingabemethode empfand ist das am Staatsarchivcomputer plötzlich anstelle der Maus die Tastatur benutzt werden musste. Anderseits ist das ja eventuell ja auch so gewollt, da auch unsere Protagonistin ob der altertümlichen Bedienung erst einmal Thea danach fragen musste. Wenn solch eine Eingabemethode aber dort altmodisch ist, was ist dann erst mit der Diskette? Da ist dann nun eher noch verwunderlich das sie eine hat und weiß was das ist.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Suche: Prototyp-Tester für "Venice After Dark" [Exclusive!]

Beitrag von basti007 »

Sorry, dass ich grad so wenig reagiere - ich bin nicht abwesend und euer Feedback ist hammergut.

Ich melde mich hier auf alle Fälle spätestens im März nochmal ausführlich auf alles. Gut möglich, dass wir mit eurer Hilfe eine guten Coup landen konnten und das Produkt dann tatsächlich weiterentwickeln können. :-) Wenn ja, ist das zum Teil auch euer Verdienst, denn Publisher und Geldgeber sehen solche Marktforschung selten und wenn sie es dann sehen (auch noch mit so viel Elan), dann kommt das seeeehr gut an. ;-)
Web: Weblog
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Suche: Prototyp-Tester für "Venice After Dark" [Exclusive!]

Beitrag von Amir »

Bild
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Suche: Prototyp-Tester für "Venice After Dark" [Exclusive!]

Beitrag von basti007 »

Im Spiel sagt sie, sie kommt aus Japan. Außer sie hat 2 Staatsangehörigkeiten :)
Ha! Ja! Sie war im Prototyp früher südkoreanisch, aber auf dem japanischen Markt haben wir etwas bessere Vermarktungschancen. Daher hat sie mittlerweile die Staatsbürgerschaft gewechselt. ;-)

Jakobos Freunde sind auch meine Freunde (sagt Jakobo selber?!) wenn man ihn bittet etwas über Aiko zu sagen."
Das hatte ich als Witz verstanden und nicht als Fehler.
Tatsächlich ist es eigentlich kein Witz, das ist mir komplett durch die QA. Eigentlich soll er, wie erkannt, schon sagen, "Pietros Freunde sind auch meine Freunde"... ;-) Das kommt davon, wenn es schnell gehen muss (aber bei einem Prototypen ist das auch noch nicht so entscheidend).

die Tasten ctrl und S sind gut, obwohl ein Screenshot nicht geht. Aber A und V solltest du vielleicht deaktivieren? keine Ahnung.
Was ich etwas als "Bruch" bzgl. der Eingabemethode empfand ist das am Staatsarchivcomputer plötzlich anstelle der Maus die Tastatur benutzt werden musste. Anderseits ist das ja eventuell ja auch so gewollt, da auch unsere Protagonistin ob der altertümlichen Bedienung erst einmal Thea danach fragen musste. Wenn solch eine Eingabemethode aber dort altmodisch ist, was ist dann erst mit der Diskette? Da ist dann nun eher noch verwunderlich das sie eine hat und weiß was das ist.
u.v.m.!
Besten Dank für das ganze wertvolle Feedback und auch alles, was ihr in die Umfrage gepackt habt! Das kommt bei uns natürlich alles in eine Liste. Dass die Nonne noch nicht klappt, war mir klar. Aber gut zu sehen, dass es wirklich so ist. Wir brauchen viel mehr und hübschere Animationen, das wissen wir bereits.


Es gibt positive Nachrichten: Mit eurer Hilfe haben wir die ersten 41.000 € Fördergelder eingesammelt. Vermutlich werden es bis zum Sommer sogar noch etwas mehr Gelder. =D> =D> =D>

Das heißt: Die Geschichte von Aiko wird definitiv weiter gehen. Da wir alle im Auftragsgeschäft tätig sind, also nicht Vollzeit an VaD sitzen werden, kann das zwar noch etwas dauern, aber ich gehe mittlerweile fest davon aus, dass dieses Spiel tatsächlich kommerziell rauskommen wird - ohne euch wär's nicht gegangen. Vielen, vielen Dank! Bin wie immer überwältigt von unserer hilfsbereiten Community. Gerne halte ich euch up-to-date! :-)
Web: Weblog
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Suche: Prototyp-Tester für "Venice After Dark" [Exclusive!]

Beitrag von Sven »

Freut mich. :D Immer wieder gerne - auch in der Vollversion... ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Suche: Prototyp-Tester für "Venice After Dark" [Exclusive!]

Beitrag von Anke »

Herzlichen Glückwunsch zur Förderung! =D>

Wie schön, dass Aikos Geschichte zu Ende erzählt werden wird. Bin schon sehr gespannt darauf, wie es weitergeht. Auch wenn es vielleicht noch so ein, zwei Monate dauern wird bis zur Veröffentlichung. :wink:

Ich drücke euch die Daumen, dass noch mehr Gelder zusammenkommen. Viel Erfolg mit dem Projekt. :D


Up-to-date-Halten: Ja, bitte!
Antworten