(neue und alte) User stellen sich vor

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: (neue und alte) User stellen sich vor

Beitrag von Sven »

@rainworm
Na dann mal willkommen im Forum. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: (neue und alte) User stellen sich vor

Beitrag von Uncoolman »

Willkommen!

Wie hältst du es mit Schokolade? :mrgreen: :lol: 8-[ :-$
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: (neue und alte) User stellen sich vor

Beitrag von Sternchen »

Willkommen im Forum Rainworm.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: (neue und alte) User stellen sich vor

Beitrag von Silvi »

Hallööööö, ich bin die kleine Silvi... und ich komme aus dem schönen und gemütlichen Wien.
Ich stehe auf Science Fiction und Fantasy.
Benutzeravatar
Weltfremd
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 237
Registriert: 12.10.2020, 20:26

Re: (neue und alte) User stellen sich vor

Beitrag von Weltfremd »

Hey, na dann mach ich mal... (Gruß an Little Rose, danke für die herzliche Begrüßung)

Ich bin der Weltfremd, in meiner Jugend vor ca. 15 Jahren mal ne Zeit lang Adventures gespielt und jetzt wieder angefixt.
Damals war ich noch nicht so geduldig und habe andauernd Komplettlösungen zu Rate gezogen, was mich heute ärgert,
wenn ich die alten Klassiker erneut erlebe und mich an einige Rätsel wieder erinnere.

Meine Favoriten sind:
Grim Fandango
(das BESTE Adventure überhaupt für mich. Dieser Humor, diese Musik, diese Architektur... die dichte, coole Atmosphäre... die epische Story... ich werde immer wehmütig, denk ich an Rubacava... hach...)

Monkey Island 1 - 3...
(die Tales hab ich vor kurzem gespielt, fand ich auch sehr cool. Escape fand ich überaus schrecklich. Curse war wohl mein erstes Adventure überhaupt. Und ja, ich gehöre zu denen die auf ein neues MI hoffen... irgendwann...)

Toonstruck

Normality (letztens wieder gespielt, so weird alles, aber irgendwie genial... und ich mag Dystopien... :) )

Baphomets Fluch 1 + 2 (damals gespielt, mit viel Lösung schauen, hab mich bisher nicht wieder drangewagt.)

Deponia Trilogie (letztes Jahr entdeckt... für mich die Initialzündung, auch nach "neueren" Adventures Ausschau zu halten... ich hab mich köstlich amüsiert)

Ihr seht... HUMOR ist für mich essentiell bei einem Adventure... und eine dichte ATMOSPHÄRE...
(zB obwohl ich die Scheibenwelt liebe, fand ich Discworld 2 mega schlecht wegen blöder Rätsel, nerviger Dialoge und NULL ATMOSPHÄRE...) ....

(wer mir anhand meiner Vorstellung Spiele empfehlen mag, immer her damit.. Hoffe ja immer noch, dass mich irgendwann wieder mal ein Spiel so sehr mitreißt wie Grim Fandango.. aber ich glaub ja nicht dran ;) )

Geplant bald das erste mal zu zocken:
Broken Age
Inner World
Thimbleweed Park
Black Mirror II
irgendwas von Larry??
The Longest Journey?

PS: Ich lese öfters in anderen Foren zu anderen Themen (hauptsächlich Musik, manchma Politik) und nirgendwo wird so lieb miteinander umgegangen wie hier! Sehr cool! :)

PSS: Hallo kleine Silvi! :)

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: (neue und alte) User stellen sich vor

Beitrag von Brian Wilson »

@Weltfremd

Auch auf diesem Wege: Ein herzliches Willkommen im Forum! Mit deinen Favoriten solltest du hier viele Anknüpfungspunkte und zahlreiche neue Anregungen finden.

Weltfremd hat geschrieben: 12.10.2020, 23:04 PS: Ich lese öfters in anderen Foren zu anderen Themen (hauptsächlich Musik, manchma Politik) und nirgendwo wird so lieb miteinander umgegangen wie hier! Sehr cool! :)
Auf jeden Fall! Der Umgang miteinander und die Diskussionskultur sind äußerst angenehm. Auch die Hilfsbereitschaft bei Fragen aller Art ist außergewöhnlich stark ausgeprägt. Zudem begegnet man neuen Mitgliedern mit Wertschätzung und Interesse, was in der verbiestert-überalterten Forenwelt fast schon ein Alleinstellungsmerkmal des Treffs darstellt.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: (neue und alte) User stellen sich vor

Beitrag von JohnLemon »

Weltfremd hat geschrieben: 12.10.2020, 23:04 PSS: Hallo kleine Silvi! :)
Sehr sympathisch! Vielleicht kannst du als 'Neuling' sie wieder zum Leben erwecken... :( ... :? ... :wink:
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1178
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: (neue und alte) User stellen sich vor

Beitrag von DavidMcNamara »

Weltfremd hat geschrieben: 12.10.2020, 23:04 Grim Fandango
(das BESTE Adventure überhaupt für mich. Dieser Humor, diese Musik, diese Architektur... die dichte, coole Atmosphäre... die epische Story... ich werde immer wehmütig, denk ich an Rubacava... hach...)
Hehe, ich kann mit Humor in Adventures normalerweise nur wenig anfangen, aber Grim Fandango war diesbezüglich in der Tat allererste Sahne, mein Favorit war der Poesie-Wettbewerb im Blue Casket :mrgreen:
Benutzeravatar
Noir
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2020, 16:17

Re: (neue und alte) User stellen sich vor

Beitrag von Noir »

Hallo zusammen!

Auf der Suche nach neuem Adventure-Futter wollte ich versuchen, mich hier bei euch nach Empfehlungen umzuhören. Das hab ich hier (https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 08#p759208) auch schon getan. Ich will aber nicht komplett unverschämt sein und wie ein Trampel mit der Tür ins Haus fallen. Deshalb habe ich mir euren Fragebogen hier vorgenommen:

richtiger (Vor- und/oder Nach-)Name ?
’Noir’ reicht mir völlig, vielen Dank!

Woher kommt ihr ? (evtl. mit Beschreibung anhand naheliegender, bekannter Großstädte)
Großstädte? Ich wohne in einem absoluten Loch, wo die Fasane und Hasen nicht nur sprichwörtlich direkt vor der Haustür rumlaufen. Region Ostbayern, falls es jemand genauer braucht.

Beruf ?
Energiebranche.

Zivi, Bund, was anderes oder nüx ?
Zivi. Ist aber schon laaange her. Das war wirklich noch im letzten Jahrtausend und das ist nicht mal gelogen.

falls kein Foto: Haarfarbe, Haarlänge, Augenfarbe, Brille oder ein anderes besonderes Merkmal ?
Da ich hier niemanden aufreißen will, hebe ich mir das für dubiose Dating-Seiten auf.

Links- oder Rechtshänder ?
Was ihr so alles wissen wollt… Rechtshänder.

Wie alt seid ihr ?
Sagen wir es so: Ich könnte euer Bundespräsident sein!

Wie groß seid ihr ?
1,87m hat der Arzt bei der Musterung damals gemessen. Möglicherweise hat mich aber die Bosheit seit damals schrumpfen lassen.

Habt ihr Geschwister, und wenn ja was für welche und wie alt ?
Ja. Die besten. Jünger als ich.

Lieblingsschulfächer ?
Hitzefrei. Definitiv hitzefrei.

Vegetarier oder Veganer
Ersteres immer, zweiteres wenn mir danach ist.

Lieblingsspeise ?
Keine, mir ist Abwechslung das wichtigste.

Lieblingseissorte ?
Bin kein großer Eisesser und wenn, dann jedes Mal 'ne andere Sorte. Jetzt im Moment würde ich mich am ehesten für das Matcha-Eis vom örtlichen Sushi-Tempel entscheiden.

Lieblingsobst
Ist wie oben bei den Gerichten: Abwechslung ist Trumpf. An heißen Sommertagen schlägt eiskalte Wassermelone allerdings jeden Eisbecher mit Abstand Erde/Mond.

Lieblingsgemüse
Siehe oben. Tomaten gehen aber immer.

Lieblingsgetränk ?
Sehr zum Leidwesen meiner Waage: Cola. Am liebsten die von Afri. Liegt vielleicht an Kindheitserinnerungen. Ansonsten liebe ich Matcha Latte und Kaffee-Mischgetränke. Je nach Jahreszeit und Laune auch Tees. Oder ich nehme ein Wasser „natur“. Also still.

liebstes alkoholisches Getränk ?
Am ehesten wahrscheinlich schon Bier. Bin aber kein großer Trinker. Vielleicht noch eine Feuerzangenbowle aufm Weihnachtsmarkt.

Raucher ?
Nur wenn ich brenne.

schönster besuchter Urlaubsort ?
Norwegen. Mit großem Vorsprung. Ich mochte aber auch Irland sehr.

Wer bringt euch zum Lachen ?
Meine 4jährige. Ansonsten bin ich großer Liebhaber von schwarzem, schadenfrohem und sonstigem politisch wenig korrektem Humor.

Lieblingsadventure ?
Boah! Das ist als ob ihr mich nach meinem liebsten Zeh fragtet. Ich schränke es mal (in alphabetischer Reihenfolge ) auf die folgenden vier ein: Baphomets Fluch (das Original, nicht das missglückte Remake), Blade Runner, Gabriel Knight - Sins Of The Fathers, Indiana Jones And The Fate Of Atlantis. Egal, welches davon ihr auf’s Siegertreppchen stellt, ich könnte nicht dagegen argumentieren.

Lieblings-nichtadventure-spiel ?
Genauso schwierig. Ich kann mich ja nicht mal auf ein bevorzugtes Genre neben den Adventures festlegen und picke mir lieber von überall die Perlen raus. Aber um auch konkret zu werden: Ich vergöttere selbst heute noch Mafia und X-Com.

Welche Musikrichtung hört ihr am liebsten ?
Metal. Hard Rock. Alternative. Punk. Hardcore. Indy. Dazwischen einzelne Leuchttürme aus völlig unterschiedlichen Genres von Tori Amos über Depeche Mode bis hin zu Johnny Cash.

Lieblingsband/künstler ?
AC/DC

Lieblingsalbum ?
Reign In Blood von Slayer vor The Great Cold Distance von Katatonia.

Lieblingssong ?
Boah, echt zu viele. Aber Hells Bells wird für mich auf ewig besonders bleiben. Der und Seek And Destroy.

Lieblingsfilm ?
Eieiei, ist das schwierig. Es ist wie bei den Spielen oder auch allen anderen Medien – ich picke mir die Perlen aus den verschiedenen Kategorien heraus. Ich mag Star Wars nicht weniger als Herr der Ringe oder der Pate. Blade Runner, der Untergang, Pulp Fiction… Ein Film, den ich mir allerdings wieder und wieder ansehen kann, ist der erste Rambo. Weil der eben KEIN Rambo ist.

Lieblingsserie ?
Weiß nicht, The Big Bang Theory vielleicht…?

Lieblingssendung ?
Alles mit Precht und Lesch sowie Live-Spiele des BVB bei den öffentlich-rechtlichen.

Auf welches zukünftige ereignis freut ihr euch besonders ?
Auf das Ende der Corona-Krise, auf den - hoffentlich irgendwann - Deutschen Meister BVB und darauf, dass mir DHL endlich den schon vor Jahren bestellten Geldscheißer liefert.

Sonstiges oder was ihr noch los werden wollt
Ich kann 10 Minuten die Luft anhalten! ….wenn ich am Computer spiele.
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 675
Registriert: 11.09.2005, 15:47

Re: (neue und alte) User stellen sich vor

Beitrag von BLINX123 »

richtiger (Vor- und/oder Nach-)Name ?


Mark Bauermeister

Woher kommt ihr ? (evtl. mit Beschreibung anhand naheliegender, bekannter Großstädte)


Geboren in Dresden (Sachsen), aufgewachsen in Ludwigsburg (BW), wohne derzeit in einem kleinen Ort am Rhein, nahe der schweizer Grenze.

Beruf ?

Softwareentwickler (hoffentlich nicht mehr lange. Will Autor werden und Medizin studieren, damit ich mich als Psychiater spezialisiert auf Borderline neu orientieren kann)

Zivi, Bund, was anderes oder nüx ?

Nichts. Wollte eigentlich zur US Navy, hat sich aber erstmal erledigt, dank eines Schicksalsschlags welches mich meine Verlobte und meine Aufenthaltsgenehmigung gekostet hat.


falls kein Foto: Haarfarbe, Haarlänge, Augenfarbe, Brille oder ein anderes besonderes Merkmal ?

Kurzes (mit Pony), dunkelblondes Haar. Braune Augen. Brille trage ich nicht mehr allzu oft, ausser beim Fernsehen.

Links- oder Rechtshänder ?

Beides

Wie alt seid ihr ?


31

Wie groß seid ihr ?


5'10 (1.78m)

Habt ihr Geschwister, und wenn ja was für welche und wie alt ?

Bruder, 41


Lieblingsschulfächer ?


Englisch, Geschichte, Erdkunde, IT


Vegetarier oder Veganer


Nein. Fleisch Connaisseur (Medium Rare)


Lieblingsspeise ?

Chili con Carne mit geschmolzenem Käse


Lieblingseissorte ?

Marzipan

Lieblingsobst

Banane


Lieblingsgemüse

Gebackene Bohnen


Lieblingsgetränk ?


The Real Cola by Booster

liebstes alkoholisches Getränk ?

Radler


Raucher ?

Methol


schönster besuchter Urlaubsort ?

Alexandria Louisiana. Ehemaliger Wohnort meiner Ex.


Wer bringt euch zum Lachen ?

Meine Ex, wenn sie einen Wookie nachgemacht hat.


Lieblingsadventure ?

Grim Fandango


Lieblings-nichtadventure-spiel ?

Trover Saves the Universe


Welche Musikrichtung hört ihr am liebsten ?

Bluegrass


Lieblingsband/künstler ?


Waylon Jennings

Lieblingsalbum ?

Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band

Lieblingssong ?


Momma don't let your babies grow up to be cowboys

Lieblingsfilm ?

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

Lieblingsserie ?

Die Simpsons

Lieblingssendung ?

Galileo

Auf welches zukünftige Ereignis freut ihr euch besonders ?


Der Tag an dem mein Buch gedruckt wird. Der Tag an dem ich wieder in die USA reisen kann.

Sonstiges oder was ihr noch los werden wollt

Ask me about "Mania"! Frag mich nach "Mania"!
Antworten