Serien

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Serien

Beitrag von westernstar »

Uncoolman hat geschrieben: 19.07.2021, 02:56 Aber wenn ich mir die Zeit zusammenrechne, die es dauern würde, 20 oder 30 Serien zu schauen, hätte ich keine anderen Hobbys mehr. Schließlich dauern Folgen in der Regel 45 bis 90 Minuten, das summiert sich.
Aktuelle Serien haben selten Folgen über 45 Minuten, zieht man dann noch die Zusammenfassung der Handlung, das Intro und den Abspann ab, sind es wohl eher um die 40 Minuten (kann man bei Netflix und Co. automatisch überspringen). Dazu kommt, dass viele Serien kurz sind, entweder nur aus einer Staffel bestehen oder die Staffeln nur 6 Folgen haben. Von daher geht das durchaus flott.
Für mich ist das aktuell allerdings kein Hobby, sondern eher Zeit totschlagen, um den Lagerkoller zu vermeiden.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Serien

Beitrag von westernstar »

ill.skillz hat geschrieben: 19.07.2021, 11:47ps: haste meine "True Crime" Netflix Doku Empfehlungen schon gesehen/unter die Lupe genommen? :)
Ja, habe ich, danke! :wink: Schaue ich mir an, bin mir nur nicht sicher, ob mir das gerade nicht zu "true" ist. Spannend ist das Thema aber natürlich.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Serien

Beitrag von Uncoolman »

Ich schaue mindestens nochmal so viel Dokus, Interviews oder gewisse Talkshows. Die neutralisieren dann die 40 Minuten wieder, denn sie dauern in der Regel 60-90 Minuten. Deshalb reicht die Zeit nun mal nicht, wie man es auch arrangiert.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Serien

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich verfolge da ausnahmsweise das Prinzip Untreue. Für mich haben z.B. sowohl Jahreszeiten als auch Stimmungen Einfluss auf meinen Medienkonsum bzw. die Auswahl des Medientyps, den ich jeweils konsumiere.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Serien

Beitrag von ill.skillz »

Starttermin und vor allem das erste Bild zur neuen TOLKIN - "Der Herr der Ringe"-Serie!!

Bild
Das Bild zeigt vermutlich die unsterblichen Lande Valinor. Dort reisen die Elben nach ihrer Zeit in Mittelerde hin, um ewig zu leben.

aber sowas von HYPED!!!!!!!

übrigens mit abstand die teuerste serie die jemals gedreht wurde,..

Starttermin: 2. September 2022 exklusiv bei Amazon Prime Video im Stream!

weitere Infos: https://www.netzwelt.de/serien/herr-rin ... lerde.html

das wird ein fest!!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Serien

Beitrag von Uncoolman »

aber sowas von HYPED!!!!!!!
Dank dir habe ich jetzt auch davon gehört... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Serien

Beitrag von ill.skillz »

Uncoolman hat geschrieben: 04.08.2021, 19:03
aber sowas von HYPED!!!!!!!
Dank dir habe ich jetzt auch davon gehört... ;)
lel :)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Serien

Beitrag von westernstar »

Um Prime ein wenig zu nutzen habe ich einige Serien angesehen:

Monster: Fand ich einfach nur schlecht und dazu noch langweilig. Ganz verstanden habe ich auch nicht alles, im Mittelpunkt steht eine Sekte. Es gibt nur eine Staffel und die Meinungen gehen ziemlich auseinander.

Rellik: Es gibt auch nur eine Staffel, die mir gefallen hat.. Ungewöhnlich ist, dass im Laufe der Folgen immer mehr in die Vergangenheit geblickt wird. Der Inhalt wird also quasi rückwärts präsentiert.

Anna Pihl: Schon etwas älter, kannte ich aber noch nicht. Solide Polizeiserie aus Dänemark mit drei Staffeln inklusive Drama im Familien- und Freundeskreis. Fand ich ganz gut.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Serien

Beitrag von Minerva »

Dank der lieben Linda erfreuen wir uns an Disney+ und haben die Marvel- sowie Star-Wars-Filme und Serien sehr genossen.

Momentan widmen wir uns Bad Batch und freuen uns darauf, dass nachher auch noch die letzte Folge veröffentlicht wird. Star-Wars-typisch einfach gelungen! Natürlich kommt diese Animationsserie nicht an The Mandalorian heran, diese Serie war der Wahnsinn und ich bin schon total gespannt auf die Fortsetzung! Wird zwar noch dauern, aber so lange genieße ich die Vorfreude :mrgreen:

Perception ist auch echt gut, da haben wir gerade die dritte Staffel begonnen und noch vierzehn Folgen vor uns. Es ist weiterhin sehenswert und originell, die Serie bleibt sich treu und bietet spannende Unterhaltung.

Auf ins Marvel-Universum:
Loki. Tom Hiddleston ist ein toller Darsteller, die Serie wiederum vermögen weder er noch Owen Wilson, so gut die beiden auch sind, wirklich zu einem Überflieger zu machen. Die Geschichte ist doch reichlich verworren und weder sie, noch die anderen der bis ins Detail guten Besetzung können die Serie vom Mittelmaß zum Highlight erheben. Anders als bei WandaVision, wo wir schon nach wenigen Minuten genug hatten, sehen wir das Ganze jedoch nicht als Zeitverschwendung an, sind aber bisweilen durch die Handlung einfach verwirrt.
The Falcon and the Winter Soldier war hingegen solide Marvel-Kost nach bekanntem Schema mit spürbar unterschiedlicher Qualität der einzelnen Folgen. Insgesamt unterhaltsam, etwas mehr über die verschiedenen Charaktere zu erfahren, war auch wirklich interessant.

Für mich alleine dann noch Serien mit Gerichtsmediziner:in:
Rosewood war schon spannend, aber der stets strahlende Hauptdarsteller ging mir doch bisweilen etwas auf den Keks, da war die Ermittlerin ein erfrischend bodenständiger Gegenpart. Nachdem über so viele Folgen viele Dinge thematisiert wurden, wirkte das Ende wiederum doch etwas überstürzt. Als Kontrastprogramm dazu gab es dann gleich die nächste Serie:

Body of Proof bot insgesamt gute Unterhaltung, auch wenn die drei Staffeln doch sehr unterschiedlich waren und mir die erste am besten gefallen hat. Es ist jedoch gelungen, sämtliche sich über alle Folgen erstreckenden Handlungsstränge zum Ende hin zusammenzuführen bzw. alle offenen Fragen zu beantworten. Somit war dies ein würdiger Abschluss und insbesondere die letzte Folge nochmal ein echtes Highlight.

Nun werde ich mal was anderes ausprobieren und in Godfather of Harlem reinschauen, ob die Serie mir gefällt und so gut ist, wie sie im Vorfeld wirkt.
Uncoolman hat geschrieben: 19.07.2021, 02:56 Aber wenn ich mir die Zeit zusammenrechne, die es dauern würde, 20 oder 30 Serien zu schauen, hätte ich keine anderen Hobbys mehr. Schließlich dauern Folgen in der Regel 45 bis 90 Minuten, das summiert sich. Deshalb gönne ich mir eine Handvoll Folgen, aber ich muss nie die ganze Serie sehen wollen. Und Ewigserien wie „Die Pfefferkörner“ oder „Großstadtrevier“ auch nicht. Das heißt, von „Enterprise“, „Heidi“, „Die zauberhafte Jeannie“ oder „Kenshin“ kenne ich nicht alle Folgen...

Daneben gibt es ja auch Filme, Spiele, Lesen, Erstellen eigener Figuren und Filme usw.),
Die Serien oben hatten eine Länge von 30-45 Minuten, anderthalb Stunden gab es bei mir zuletzt bei Lewis und Sherlock Holmes. Aber dennoch kommt da ganz ordentlich was zusammen, wenn Staffeln teils deutlich mehr als zehn Folgen haben, was bei den kürzeren nicht selten ist, anders als bei den langen.

Letzten Endes hängt es natürlich immer davon ab, wofür man sich die Zeit nimmt. Filme mag ich auch, aber meist wechsle ich, sehe mal überwiegend Serien, dann wiederum viele Filme auf einmal, je nachdem, wonach mir gerade der Sinn steht. Dokus hingegen gehen immer! Lesen dauert bei mir nicht lange, ich bin ja in üblicherweise drei Stunden mit einem kompletten Buch durch, das Hobby ist stets präsent und wird genossen. Spiele wiederum sind nur phasenweise interessant, daher liegen die wie jetzt Encodya auch mal trotz ihres Unterhaltungswertes einfach mal paar Wochen oder Monate brach, dafür haben eben Filme und Serien gerade Hochkonjunktur. Alles zusammen wäre unmöglich, der Tag hat auch bei vielen Interessen nur vierundzwanzig Stunden, aber jede/r setzt seine/ihre Prioritäten anders. Wäre sonst ja auch langweilig.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Serien

Beitrag von Hexenjohanna »

Jetzt kommt ein bisschen ein Kreuzüber vom "Das muss ich euch zeigen" und dem Serien-Thread hier:

Ich mag die Serie "Der junge Inspektor Morse" aus England sehr, auch wenn ich sie nicht regelmäßig sehe. Aber in der letzten Folge die ich sah, ging es bei der Auflösung des Falls um eine Weckuhr mit Teemaschine, in die ich mich quasi schockverliebte, weil ich verblüfft war, dass ich von dergleichen noch niemals vorher etwas gehört oder gesehen hatte. Das, obwohl ich mal wochenlang in England war und mich für solche ungewöhnlichen Gegenstände stark interessiere:

Wecker mit Beleuchtung und "eingebauter Tee-Zeremonie":

https://www.youtube.com/watch?v=ss9LA69DBls
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Serien

Beitrag von Uncoolman »

Mir fällt auf, dass viele Serien auch viele Fraktionen erzeugen. Ich kenne keine einzige, deshalb gehöre ich zur "Keine Ahnung, worum es geht"-Fraktion. Einige haben diese, aber eine andere Serie nicht gesehen. Wiederum andere kennen die andere Serie, aber nicht diese. Der gemeinsame Konsens ist geringer. Durch die Vielfalt teilt sich die Serienguckerschaft in viele kleine Splitter, die sich oft überschneiden. Wahrscheinlich endet es bei der Unterteilung zwischen Amazon-, Disney- und Netflix-Gucker, weil man dort eben alle Serien schaut, egal, welches Thema sie haben... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Serien

Beitrag von Minerva »

Mir sind ganz viele Serien auch unbekannt, viele derer, die total "in" sind und über die geredet wird, sagen mir überhaupt nix und sollte ich mal aus Neugier danach googeln, stellt sich heraus, dass das Thema für mich völlig uninteressant ist. Zombies, Horror, Liebesschnulzen oder totale Dramen wecken mein Interesse nicht, da lehne ich dankend ab.
Uncoolman hat geschrieben: 14.08.2021, 16:43 Wahrscheinlich endet es bei der Unterteilung zwischen Amazon-, Disney- und Netflix-Gucker, weil man dort eben alle Serien schaut, egal, welches Thema sie haben... ;)
Das würde mir nie einfallen, aber wer weiß, wie andere Leute so ticken, vielleicht "Hauptsache, Serie" :lol:

Ich picke mir immer die spannenden Sachen raus, den Rest, egal, wie beliebt er is, lasse ich links liegen. Daher war ich bei Netflix ja auch so schnell durch, die Sherlock-Serie war total ungewöhnlich und abgedreht, aber hochspannend, eine weitere mit ner schwarzhaarigen Frau, die gerne ermittelt hat, auch - keine Ahnung mehr, wie die hieß. Noch paar interessante Filme, dann war ich mit diesem generell so beliebten Streamingdienst durch, weil der einfach nix mehr im Programm hat, das mich interessiert und meine kostbare Zeit wert wäre. Disney+ und Amazon jedoch haben da genug auf Lager, natürlich ebenfalls Dinge, die mich nicht ansprechen. Joyn+ war auch mal spannend, da es da viele Dokus gab, gerade auch zu älteren Kriminalfällen aus ganzer Welt. Genau mein Ding. Aber damit bin ich auch durch, alles geguckt und den Horizont erweitert :D
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Serien

Beitrag von westernstar »

Uncoolman hat geschrieben: 14.08.2021, 16:43 Mir fällt auf, dass viele Serien auch viele Fraktionen erzeugen. Ich kenne keine einzige, deshalb gehöre ich zur "Keine Ahnung, worum es geht"-Fraktion. Einige haben diese, aber eine andere Serie nicht gesehen. Wiederum andere kennen die andere Serie, aber nicht diese. Der gemeinsame Konsens ist geringer. Durch die Vielfalt teilt sich die Serienguckerschaft in viele kleine Splitter, die sich oft überschneiden. Wahrscheinlich endet es bei der Unterteilung zwischen Amazon-, Disney- und Netflix-Gucker, weil man dort eben alle Serien schaut, egal, welches Thema sie haben... ;)
Ich glaube schon, dass es Serien gibt, die sehr viele Leute (zumindest teilweise) gesehen haben. Das sind dann eben die bekannten Sachen. Ich finde es spannender, von eher unbekannten Serien zu erfahren, als sich darüber auszutauschen (gab es nicht auch mal einen The Walking Dead-Thread?).
Ich schaue nicht alle Serien, sondern suche mir schon welche aus, die mein Interesse wecken. Das sind dann eben Serien aus unterschiedlichen Genres, aber bei Spielen und Büchern bin ich auch nicht auf ein Thema festgelegt.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Serien

Beitrag von ill.skillz »

bin ja bekanntlich ein großer Anime Serien Fan. und da gehört selbstverständlich Cowboy Bebop zu meinen Lieblings Anime Serien!
und siehe da: Cowboy Bebop (diesesmal in ner Realserie!) startet im November auf Netflix

die ersten 2 Bilder gibts hier für euch:

Bild

Bild

hoffentlich ham die das toll umgesetzt - bilder sehen auf jedenfall schonmal vielversprechend aus!

EDIT: @mods vielleicht kann man die 2 serienthread miteinander verbinden/verknüpfen?

thread 1 (von 2014) - https://www.adventure-treff.de/forum/12/21702
thread 2 (von 2020 weil @Hexenjohanna wiedermal blind war :D ) - https://www.adventure-treff.de/forum/12/24762
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Serien

Beitrag von Uncoolman »

Hihi. Wer spielt denn „Ed“... und ist das dann überhaupt jugendfrei?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten