Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von axelkothe »

Durchgespielt #32/2020: Living Legends - Ice Rose CE [Steam]
Durchgespielt #33/2020: Living Legends - Frozen Beauty CE [Steam]
Zweimal Wimmelbild im Doppelpack.

Durchgespielt #34/2020: Voxelgram [Switch]
Picross 3D - Klon. Ich liebe das Prinzip, leider bringt Nintendo keine offizielle Fortsetzung. Dann eben halt die Nachahmer.

Durchgespielt #35/2020: Freddi Fish 2: The Case of the Haunted Schoolhouse [Steam]
Durchgespielt #36/2020: Freddi Fish 3: The Case of the stolen Conch Shell [Steam]
Durchgespielt #37/2020: Freddi Fish 4: The Case of the Hogfish Rustlers of Briny Gulch [Steam]
Zusammen mit der Tochter, wobei ich größtenteils die Kontrolle abgegeben habe und zum Zuschauer degradiert wurde ;) Leider ist Teil 5 auf Steam nur in englischer Sprache. Muss mal schauen, ob ich den auf Disc herbekomme.

Durchgespielt #38/2020: Picross S4 [Switch]
More of the same. Ich habe noch einen Picross-Titel auf der Switch installiert, aber im Moment brauche ich kurz Pause ;)

Durchgespielt #39/2020: Marvel Spider-Man [Playstation4]
Ein saugutes Spiel, mit einem fantastisch detailliert nachgebildtem Manhatten. Da macht es schon einfach Spaß, sich nur durch die Häserschluchten zu schwingen.


Im Moment spiele ich The Order 1886, was zum (oder kruz nach) Launch der PS4 erschienen ist. Damals galt das als Beispiel für die tolle Grafik... heutige Titel zeigen (auf der gleichen Plattform) deutlich mehr. Außerdem ist es sehr träge, was vor allem im Vergleich zum super dynamischen Spider-Man eklatant auffällt. Macht aber trotzdem Spaß und die Welt ist cool designt.
Außerdem Children of Morta auf der Switch. Ob ich da das Ende sehe ist abzuwarten, Spaß macht es aber.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von JohnLemon »

zu Freddi Fish:
axelkothe hat geschrieben: 10.07.2020, 08:02 Leider ist Teil 5 auf Steam nur in englischer Sprache. Muss mal schauen, ob ich den auf Disc herbekomme.
Das könnte angesichts der Seltenheit der deutschen Version eher schon ein Weihnachtsgeschenk werden. :P :wink:
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von axelkothe »

:(

Dann eben Töff-Töff, Pijama Sam oder Spy Fox ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von JohnLemon »

Bloß nicht die elende deutsche Töff-Töff-Stimme mit den falschen Verb-Endbetonungen: ge-hen (statt geen), bekom-men (statt bekommn), einkau-fen statt einkaufn - Töff-Töff hat wirklich einen an der Waffel, kein Deutscher spricht so, selbst unsere Nachrichtensprecher unter Drogen nicht. :evil: (Auf Englisch übrigens alles bestens! Durch die Bank tolle Stimmen, fast schon wie bei Cars!)
Pyjama Sam hingegen finde ich uneingeschränkt empfehlenswert. Für den SpyFox braucht's vielleicht etwas längeren Atem, etwas mehr Selbstdistanz wegen des skurrilen Humors - kurz: evtl. zwei Jährchen mehr. Der logisch-geniale Handlungsstrom von Freddi Fisch ist eh' kaum zu toppen - und ein Sidekick ist als Identifikationsfigur fürs nicht ganz so Heroische pädagogisch auch unbedingt wertvoll. :wink:
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von mudge »

Durchgespielt: Agent A - A puzzle in disguise

Hat mich prima unterhalten, habe Lust auf einen weiteren Teil!

Neu von Yak & Co ist lt. Homepage "Down in Bermuda",
doch das scheint es nur für Apple Arcade zu geben.

Ein Agent B würde ich mir sofort holen.

Agent A kostet aktuell 16,79€ (GoG wie Steam),
ich meine, dass ich um die 10-12€ bei Release bezahlt hatte.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von z10 »

Ich hatte Agent A auf der Switch für 1,29 Euro abgestaubt. Leider bisher nur das Intro angesehen.

MonsterTrain habe ich inzwischen recht augiebig gespielt und da der Multiplayer zuletzt auch nicht mehr dicht gefüllt ist, komme ich da vorerst so langsam aber sicher ans Ende der Fahnenstange. Die letzten paar Paktlevel will ich aber noch schaffen. Wer Slay the Spire mag, der hat mit dem Spiel bestimmt auch viel Spaß. Wobei morgen noch ein Update mit 15 Expertenherausforderungen herauskommt... die sollte ich dann vielleicht auch noch probieren... auf jeden Fall sehr gutes Spiel von einem unbekanntem Entwickler.

Samsara Room habe ich nach 30 min abgebrochen - war okay, hat mich aber nicht wirklich gepackt.

Bloons TD 6 habe ich auch erstmal zur Seite gelegt - gutes Spiel, aber die Kräfte, Instant-Affen, Affenwissen führen dazu, dass eigentlich nur der Chimps-Modus korrekt gebalanct werden kann. Gerade auf den schweren Karten kauft man dann auch leider oft die gleichen Affen-Kombinationen, um alle Pfade in der Reichweite zu haben oder die Bloons auf der kurzen Strecke so schnell wie möglich platzen lassen zu können. Ist aber trotzdem ein sehr unterhaltsames Spiel und war z.T. schon kostenlos oder für 1 Euro im Angebot - da kann man nichts falsch machen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von axelkothe »

Durchgespielt #40/2020: The Order 1886 [Playstation4]
Spannende Welt, aber recht träges Gameplay und auch relativ wenig davon. Teilweise ganze Kapitel laufen als Film ohne Controllereingabe statt. Ich war sehr gut unterhalten, aber wie schon oben angedeutet: Nicht direkt nach einem so dynamischen Spiel wie Spider-Man spielen, die Umstellung ist hart ;)

Durchgespielt #41/2020: Where Angels Cry [Steam]
Recht kurzes Casual-Adventure ohne (!) Wimmelbildsequenzen von Cateia Games (Entwickler von Kaptain Brawe). Altbackene Renderoptik, banale Story. Als kleiner Happen für zwischendurch wars mir aber recht.

Auf der Switch spiele ich immer noch regelmäßig Children of Morta, Teil 2 von Where Angels Cry ist installiert. Aber vielleicht spiele ich auch was ganz anderes ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1178
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von DavidMcNamara »

Nummer 5 in 2020 Beyond a Steel Sky [PC]
Sehr gutes Spiel mit leichten Abzügen in der B-Note. Die erste Spielstunde war hervorragend und das Timing der Witze war ausgezeichnet. Auch die Spielwelt wurde von Dave Gibbons liebevoll gestaltet. Gegen Ende wurde das Gameplay allerdings immer weniger und ich hatte das Gefühl einen interaktiven Spielfilm zu schauen, anstatt selber zu spielen.

Nummer 6 in 2020 Lamplight City [PC]
Ausgezeichnetes Detektiv-Adventure ohne Inventar. Der Schwerpunkt liegt auf den Dialogen. Die Spielwelt ist glaubwürdig und sehr hübsch gepixelt (ein klarer Fortschritt zu "A Golden Wake"). Das Ende kam etwas abrupt, war aber durchaus stimmig.
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1178
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von DavidMcNamara »

Nummer 7 in 2020 The Inner World [PC]
Ich fand insbesondere den Anfang bezaubernd, die Sprachausgabe war hervorragend, und das ArtDesign wunderschön. Etwas schade fand ich, dass sich die Rätselketten an einigen Stellen eher wie ein Trial & Error anfühlten... Auch die Story hätte einen Tick innovativer ausfallen können...
Benutzeravatar
frog
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 194
Registriert: 04.11.2006, 17:41

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von frog »

Zwar gerade erst begonnen, aber das muss ich mal hier loswerden (sonst gerne verschieben):

Ich spiele seit ein paar Tagen das erste Half Life mithilfe von Lambda1VR auf der Oculus Quest. Das ist mal ein "mittendrin"-Gefühl! \:D/ Die Steuerung funktioniert erstaunlich gut, und dank zuschaltbarer Komfort-Funktionen schlägt mir die direkte Bewegung auch nicht auf den Magen. Sehr empfehlenswert!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von ill.skillz »

Die letzten Monate durchgespielt:

Gemini Rue
Deponia 1-4
1954 Alcatraz
Billy Masters Was Right
Game Royal 1 + 2
Reversion Episode 1 - 3
Unforeseen Incidents
Brothers : a Tale of Two Sons
Yesterday Origins
Edna bricht aus
Harvey´s neue Augen
The Little Acre
Randal's Monday
Irony Curtain: From Matryoshka with Love
My Brother Rabbit
Darkestville Castle
Trüberbrook
DISTRAINT
Detective Gallo
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2501
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von uwero »

Hier mal meine aktuelle 2020er Liste:

Durchgespielt #1/2020: Metro Exodus (PS4)
Mein persönliches lieblingsspiel der Metro Reihe

Durchgespielt #2/2020: Call of Cthulhu (PS4)

Durchgespielt #3/2020: Inside (PS4)
Limbo war schon super aber Inside hat mir noch besser gefallen.
Freu mich schon auf das nächste Spiel aus dem Hause Playdead.

Durchgespielt #4/2020: Old Mans Journey (PS4)
Ewas eintöniges Gameplay, hatte da etwas mehr Abwechslung erwartet.

Durchgespielt #5/2020: Journey (PS4)

Durchgespielt #6/2020: Resident Evil 3 (PS4)
Nicht ganz so gut wie das Remake vom 2. Teil (weil mehr Action) aber
trotzdem ein muss für jeden Resi oder Horror Fan.

Durchgespielt #7/2020: Daymare 1998 (PS4)
Durchschnittlicher Resident Evil-Klon mit einer schrecklichen Steuerung.

Durchgespielt #8/2020: Alice und Gefängnis für Hexen (I-Pad)
Für ein kostenloses P&C Adventure wirklich sehr gelungen.

Durchgespielt #9/2020: Die Insel der 16 Schwestern 1 (I-Pad)

Durchgespielt #10/2020: Galaktische Polizei 1: Verloren (I-Pad)

Durchgespielt #11/2020: A Plague Tale (PS4)
Ein tolles Spielerlebnis.

Durchgespielt #12/2020: Harveys Neue Augen (PC)
Hat mir sogar etwas besser wie der Vorgänger gefallen.

Durchgespielt #13/2020: The Job Interview (PC)

Durchgespielt #14/2020: The End is Nigh (PC)

Durchgespielt #15/2020: No Sweets for You (PC)
Da hat Esmeralda sehr gute Arbeit geleistet =D>

Durchgesoielt #16/2020: The Last Day of June (PS4)

Durchgespielt #17/2020: Football Game (PS4)

Durchgespielt #18/2020: Blackwood Crossing (PS4)
Tolle Story mit leichten Rätseln.


Abgebrochen #1/2020: Forgotton Anne (PS4)
Nach ca. 2,5 Stunden abgebrochen. Der Funke wollte einfach nicht übersringen.
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1178
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von DavidMcNamara »

Nummer 8 in 2020 Memoria [PC]
Meine Erfahrungen mit Daedalic-Spielen sind eher gemischt, umso überraschter war ich über dieses Highlight in ihrem Portfolio. Hübsche Grafik, nett animiert (gut, Lippensychronität ist nicht immer gegeben), nachvollziehbare Rätselketten und tolle Sprachausgabe. Auch die Geschichte war erstaunlich komplex. Ich habe mir gleich darauf "Satinavs Ketten" und "Säulen der Erde" zugelegt. Die "Deponia"-Reihe hat mich zum Beispiel nie so wirklich überzeugen können, aber wenn Kevin Mentz drauf steht, stimmt das Gesamtpaket =D>
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von Uncoolman »

"Satinavs Ketten" ist der Vorläufer von "Memoria", mit denselben Protagonisten. Sollte man vielleicht in der vorgesehenen Reihenfolge spielen.
Beide gefielen mir auch besser als "Deponia". Musik und Stimmen waren beim "schwarzen Auge" ebenfalls wirklich gut. Insgesamt waren mir auch die Charaktere sympathischer.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1178
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Durchgespielt oder nicht - eure beendeten oder abgebrochenen Spiele

Beitrag von DavidMcNamara »

Uncoolman hat geschrieben: 12.10.2020, 16:04 "Satinavs Ketten" ist der Vorläufer von "Memoria", mit denselben Protagonisten. Sollte man vielleicht in der vorgesehenen Reihenfolge spielen.
Volle Zustimmung! Zwar kommt bei "Memoria" ein zweiter Erzählstrang hinzu (Prinzessin Sadja), aber es gibt doch sehr viele Rückbezüge. Ich habe mich da ein bisschen durch Steam-Reviewer fehlleiten lassen, welche die Meinung vertraten, dass man den ersten Teil nicht unbedingt gespielt haben muss. Stimmt zwar - aber wenn man beide Titel in der vorgesehenen Reihenfolge spielt, ergeben die Rückbezüge erst Sinn...
Antworten