1483 Anno Domini

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
GreatBiggsby
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 07.06.2015, 16:59

1483 Anno Domini

Beitragvon GreatBiggsby » 07.06.2015, 20:07

Hallo zusammen,

hat jmd. dieses Spiel schonmal durchgespielt und könnte mir weiterhelfen?

Ich kann leider nirgends im Internet eine Komplettlösung finden und auch der Entwickler, den ich ausfindig machen konnte erinnert sich an nix.

Falls jmd. helfen kann wuerde ich konkret beschreiben an welcher Stelle im Adventure ich gerade bin.

Herzlichen Dank schonmal,

Viele Gruesse
Dennis

Benutzeravatar
arglmann
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 19
Registriert: 06.09.2010, 09:16

Re: 1483 Anno Domini

Beitragvon arglmann » 18.08.2018, 23:17

Hallo Biggsby,

falls Du noch interessiert bist - ich hänge seit Jahrzehnten dort auch fest, und, ja, der Entwickler kann sich nicht erinnern.
Ich suche verzweifelt nach einem Gegenstand namens Z.....k.......
Ich habe mir vorgenommen, jetzt jeden Stein im Spiel umzudrehen, um das Ding zu finden!
Wo hängst Du fest? Vielleicht können wir uns gegenseitig helfen.
Toll, dass es das noch gibt - ein Adventure ohne googlebare Lösung...

Viele Grüße,
Arglmann

Inginyy
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 15.10.2018, 16:43

Re: 1483 Anno Domini

Beitragvon Inginyy » 15.10.2018, 16:44

vielen Dank für die Informationen

Benutzeravatar
Cebion
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 921
Registriert: 26.11.2012, 13:00
Wohnort: Bonn

Re: 1483 Anno Domini

Beitragvon Cebion » 16.10.2018, 11:01

Hah bei dem Spiel hing ich auch mal fest aber ich meine es durchgespielt zu haben.
Beschreib doch mal wo du fest hingst.
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1907
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: 1483 Anno Domini

Beitragvon Silvi » 23.10.2018, 21:53

Bild
Aus aktuellem Anlass:
Ich habe zufällig in meinem Bestand noch dieses Spiel gefunden.
Der Zustand ist eigentlich noch sehr gut. Die CD hat noch keine Kratzspuren.
Wer es haben möchte soll mich bitte anschreiben.
Derjenige, oder diejenige bekommt es ohne Portokosten zugeschickt.

Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1907
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: 1483 Anno Domini

Beitragvon Silvi » 24.10.2018, 00:12

Spiel ist weg.
Anke hat es bekommen.

Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6184
Registriert: 13.03.2008, 12:53
Kontaktdaten:

Re: 1483 Anno Domini

Beitragvon Anke » 24.10.2018, 13:03

Das Spiel war auf einem unserer alten Rechner vorinstalliert. Vor Ewigkeiten. Muss damals noch ein -286er gewesen sein. :wink:
Leider ist die Software zusammen mit dem PC über den Jordan gegangen. Als dieser Thread wieder aus der Versenkung zum Vorschein kam, dachte ich noch, wie schade es ist, dass ich "1483 Anno Domini" nie beendet habe. Jetzt habe ich die Chance, dass nachzuholen - oder wenigstens am Versuch grandios zu scheitern. :mrgreen:


Herzlichen Dank, Silvi. :D

Benutzeravatar
arglmann
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 19
Registriert: 06.09.2010, 09:16

Re: 1483 Anno Domini

Beitragvon arglmann » 01.11.2019, 23:24

Cebion hat geschrieben:
16.10.2018, 11:01
Hah bei dem Spiel hing ich auch mal fest aber ich meine es durchgespielt zu haben.
Beschreib doch mal wo du fest hingst.
Hi,
Wie oben schon spoilerfree geschrieben, weiß ich nicht, wo das Zunderkästchen ist,
und was es bedeutet, "rote oder blaue Karos" zu suchen...
Für jeden vorsichtig gegegeben Hinweis bin ich dankbar...

Viele Grüße,
Arglmann

GreatBiggsby
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 07.06.2015, 16:59

Re: 1483 Anno Domini

Beitragvon GreatBiggsby » 26.05.2020, 20:33

Hi Leute, ich habe nach fünf Jahren meinen damaligen Forumsbeitrag wiederentdeckt.
Ich hatte damals das Spiel aufgegeben, aber ich bin motiviert, es diesmal zu knacken. Daher werde ich gleich wieder anfangen.
Ob wir das Rätsel nach einem halben Jahrzehnt schließlich in Ermangelung nicht vorhandener Walkthroughs lösen können? :-)

Falls ich wieder an die Stelle gelange bei der ich nicht weiterkomme, schreibe ich das hier.

Grüße
Dennis

GreatBiggsby
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 07.06.2015, 16:59

Re: 1483 Anno Domini

Beitragvon GreatBiggsby » 29.05.2020, 07:57

Hallo zusammen,
habe das Spiel tatsächlich gestern abgeschlossen. Und damit mein "1483"-Trauma bewältigt :-D
Falls jmd Tipps braucht gerne melden.
Beste Grüße und ein schönes Pfingst-WE!
Dennis

Benutzeravatar
Uncoolman
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5749
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: 1483 Anno Domini

Beitragvon Uncoolman » 29.05.2020, 14:37

Boah, und fünf Jahre lang nichts im Forum geschrieben... ;)

Herzlichen Glückwunsch!
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf http://www.adventure-treff.de/forum/12/ ... 04#p709504


Zurück zu „Spieleberater“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste