Seite 1 von 1

1483 Anno Domini

Verfasst: 07.06.2015, 20:07
von GreatBiggsby
Hallo zusammen,

hat jmd. dieses Spiel schonmal durchgespielt und könnte mir weiterhelfen?

Ich kann leider nirgends im Internet eine Komplettlösung finden und auch der Entwickler, den ich ausfindig machen konnte erinnert sich an nix.

Falls jmd. helfen kann wuerde ich konkret beschreiben an welcher Stelle im Adventure ich gerade bin.

Herzlichen Dank schonmal,

Viele Gruesse
Dennis

Re: 1483 Anno Domini

Verfasst: 18.08.2018, 23:17
von arglmann
Hallo Biggsby,

falls Du noch interessiert bist - ich hänge seit Jahrzehnten dort auch fest, und, ja, der Entwickler kann sich nicht erinnern.
Ich suche verzweifelt nach einem Gegenstand namens Z.....k.......
Ich habe mir vorgenommen, jetzt jeden Stein im Spiel umzudrehen, um das Ding zu finden!
Wo hängst Du fest? Vielleicht können wir uns gegenseitig helfen.
Toll, dass es das noch gibt - ein Adventure ohne googlebare Lösung...

Viele Grüße,
Arglmann

Re: 1483 Anno Domini

Verfasst: 15.10.2018, 16:44
von Inginyy
vielen Dank für die Informationen

Re: 1483 Anno Domini

Verfasst: 16.10.2018, 11:01
von Cebion
Hah bei dem Spiel hing ich auch mal fest aber ich meine es durchgespielt zu haben.
Beschreib doch mal wo du fest hingst.

Re: 1483 Anno Domini

Verfasst: 23.10.2018, 21:53
von Silvi
Bild
Aus aktuellem Anlass:
Ich habe zufällig in meinem Bestand noch dieses Spiel gefunden.
Der Zustand ist eigentlich noch sehr gut. Die CD hat noch keine Kratzspuren.
Wer es haben möchte soll mich bitte anschreiben.
Derjenige, oder diejenige bekommt es ohne Portokosten zugeschickt.

Re: 1483 Anno Domini

Verfasst: 24.10.2018, 00:12
von Silvi
Spiel ist weg.
Anke hat es bekommen.

Re: 1483 Anno Domini

Verfasst: 24.10.2018, 13:03
von Anke
Das Spiel war auf einem unserer alten Rechner vorinstalliert. Vor Ewigkeiten. Muss damals noch ein -286er gewesen sein. :wink:
Leider ist die Software zusammen mit dem PC über den Jordan gegangen. Als dieser Thread wieder aus der Versenkung zum Vorschein kam, dachte ich noch, wie schade es ist, dass ich "1483 Anno Domini" nie beendet habe. Jetzt habe ich die Chance, dass nachzuholen - oder wenigstens am Versuch grandios zu scheitern. :mrgreen:


Herzlichen Dank, Silvi. :D

Re: 1483 Anno Domini

Verfasst: 01.11.2019, 23:24
von arglmann
Cebion hat geschrieben: 16.10.2018, 11:01 Hah bei dem Spiel hing ich auch mal fest aber ich meine es durchgespielt zu haben.
Beschreib doch mal wo du fest hingst.
Hi,
Wie oben schon spoilerfree geschrieben, weiß ich nicht, wo das Zunderkästchen ist,
und was es bedeutet, "rote oder blaue Karos" zu suchen...
Für jeden vorsichtig gegegeben Hinweis bin ich dankbar...

Viele Grüße,
Arglmann

Re: 1483 Anno Domini

Verfasst: 26.05.2020, 20:33
von GreatBiggsby
Hi Leute, ich habe nach fünf Jahren meinen damaligen Forumsbeitrag wiederentdeckt.
Ich hatte damals das Spiel aufgegeben, aber ich bin motiviert, es diesmal zu knacken. Daher werde ich gleich wieder anfangen.
Ob wir das Rätsel nach einem halben Jahrzehnt schließlich in Ermangelung nicht vorhandener Walkthroughs lösen können? :-)

Falls ich wieder an die Stelle gelange bei der ich nicht weiterkomme, schreibe ich das hier.

Grüße
Dennis

Re: 1483 Anno Domini

Verfasst: 29.05.2020, 07:57
von GreatBiggsby
Hallo zusammen,
habe das Spiel tatsächlich gestern abgeschlossen. Und damit mein "1483"-Trauma bewältigt :-D
Falls jmd Tipps braucht gerne melden.
Beste Grüße und ein schönes Pfingst-WE!
Dennis

Re: 1483 Anno Domini

Verfasst: 29.05.2020, 14:37
von Uncoolman
Boah, und fünf Jahre lang nichts im Forum geschrieben... ;)

Herzlichen Glückwunsch!

Re: 1483 Anno Domini

Verfasst: 04.09.2020, 12:58
von arglmann
Danke, Dennis! Habe Dir privat geschrieben, damit nichts gespoilert wird.