Zak McKracken - Hot Coffee

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Ogni
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Re: Zak McKracken - Hot Coffee

Beitragvon Ogni » 05.01.2020, 11:14

Sven hat geschrieben:
04.01.2020, 13:15
Haha das mit den Baumärkten war gut. :mrgreen: Habe dieses Video irgendwo mal gesehen...
Ja, ein alter Klassiker: http://stansellseverything.ytmnd.com/


Die fehlenden Animationen und SFX kann ich von meiner Seite her leider nicht reproduzieren, gestestet auf einem alten Windows 7 Laptop und meinem aktuellen Windows 10 Rechner. Ich denke es hängt hier viel mit der alten Visionaire Version zusammen. Leider recht schwer für mich hier nach einer Lösung zu suchen wenn ich es nicht reproduzieren kann.
Ich habe auch ein Video von einem russischen Spieler gesehen, bei dem einfach ein kompletter Hintergrund nicht dargestellt wird (einfach schwarzes Bild) und nur die Animationen im Vordergrund laufen während Zak unskaliert, komplett schwarz, dargestellt wird. Und außer "Engineversion" gibt es für mich dafür keine Erklärung. Klar stellt sich die Frage welche Konfiguration die Rechner haben, bei denen es solche Probleme gibt, aber das würde mich einer Lösung auch nicht näher bringen. Ziemlich frustrierend für mich...

@Kikimora
Es ist tatsächlich Absicht, dass das Spiel bei der Endsequenz mit ESC aufhört.
Die überarbeitete Geistersequenz hatte ich ursprünglich für den Directors Cut von BTAS erstellt. Aber um diesen Leuchteffekt zu erzielen musste das eben völlig anders eingebaut werden und dazu hatte Marvel damals leider keine Zeit. Das war dann in gewisser Weise der Grund es selbst nachzubauen, so ist dann die Flugzeug-Sequenz entstanden, was dann wiederrum zu diesem Spiel geführt hat... :wink:


Nochmal ein generelles DANKESCHÖN für das Feedback und die Fehlermeldungen. Ein paar der kritischen Fehler sind in der akutellen Version bereits behoben (insbesondere Probleme mit Eichhörnchen/Zak/Debbie), weitere werde ich in weiteren Updates noch beheben.

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Sven
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Re: Zak McKracken - Hot Coffee

Beitragvon Sven » 05.01.2020, 14:43

@Ogni
Also wie ich dachte es ist am Ende Absicht dass das Spiel sich beendet.
Video über Baumärkte: Ja habe es auf Youtube gefunden. :)
Also ich spielte es auf einem Windows 8.1. PC.
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Re: Zak McKracken - Hot Coffee

Beitragvon Marvel » 08.01.2020, 23:26

Hallo Ingo,
warum updatest Du nicht auf die aktuellste Version? Ich glaube nicht, dass hier viele Probleme entstehen würde.

Ich hab kürzlich Zak2 auf die neue Visionaire 5 Version gehoben und dadurch sind offenbar einige Probleme mit Schwarzblenden verschwunden. Neue Probleme konnte ich nicht feststellen.

LG
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Ogni
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Re: Zak McKracken - Hot Coffee

Beitragvon Ogni » 09.01.2020, 00:08

Marvel hat geschrieben:
08.01.2020, 23:26
Hallo Ingo,
warum updatest Du nicht auf die aktuellste Version? Ich glaube nicht, dass hier viele Probleme entstehen würde.

Ich hab kürzlich Zak2 auf die neue Visionaire 5 Version gehoben und dadurch sind offenbar einige Probleme mit Schwarzblenden verschwunden. Neue Probleme konnte ich nicht feststellen.

LG
Ich habe 2 mal einen Versuch gestartet (damals mit V4) und es gab leider unzählige Probleme. Ich konnte das Spiel nichtmal starten.
Beim Wechsel von Visionaire 3 auf 4 wurden damals doch etliche Änderungen vorgenommen die sich leider auf mein Spiel auswirken (z.B. der Wegfall der "-1" Funktion um eine Animation als Standbild darzustellen oder das Sprachanimationen von Charakteren jetzt bei jedem Textbaustein von vorne beginnen (was z.B. die oben erwähnte Baumarkt Sequenz mit Stanislav ruiniert) ganz zu schweigen vom Wegfall der Möglichkeit Animationen vorzuladen was zu konstanten Hängern bei den teils recht großen Animationen im Spiel führt). Nichts was nicht auf irgendeine Weise zu beheben wäre, aber irgendwann wollte ich mit dem Spiel einfach mal fertig werden.

Ich schließe nach wie vor nicht aus, das vielleicht irgendwann mal in Angriff zu nehmen, aber es ist definitv nicht mit "ich lad mal kurz das Projekt im neuen Editor" getan...

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Re: Zak McKracken - Hot Coffee

Beitragvon Loma » 12.01.2020, 19:48

Ich mag zwar keinen Kaffee, habe aber Zak nun trotzdem auch auf die Suche geschickt.
Immerhin bin ich dabei auch schon auf eine Flasche Wein getroffen. Sehr schön. :)
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Re: Zak McKracken - Hot Coffee

Beitragvon Loma » 13.01.2020, 20:58

Puh, ich fürchte, ich steh' in Mexiko nicht nur auf der Pyramide, sondern auch grad auf der Leitung.

Mein Kadaver hat einen Knochen mehr und gefühlt, habe ich alle möglichen Inventargegenstände auf alle möglichen Varianten kombiniert und angewendet, aber nichts bringt mich weiter. Auskünfte in Sachen Steintafel sollen mich vermutlich in die richtige Richtung lenken und ich vermute, der Kerl sollte sich möglichst verdrücken, aber es fehlt mir der Plan...

Im Spiel sind viele Dinge "unpushable", aber ich wär's gerade nicht, wenn jemand vielleicht schubsen möchte. ;)
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Re: Zak McKracken - Hot Coffee

Beitragvon Cohen » 13.01.2020, 22:45

Ich fand etwas gewöhnungsbedürftig, dass sich Drücken und Ziehen das selbe Symbol teilen, aber doch als unterschiedliche Befehle angesehen werden.
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Re: Zak McKracken - Hot Coffee

Beitragvon Kikimora » 13.01.2020, 23:08

Das hat mich anfangs auch irritiert, dass das Icon in sich noch ein Hebel ist, den man mit Mouseover in die eine oder die andere Richtung lenken kann. Empfand ich eigentlich als zu "verschachtelt" für so ein Interace.
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Re: Zak McKracken - Hot Coffee

Beitragvon Sven » 14.01.2020, 01:07

Ja fand ich auch verwirrend aber irgendwie gefällt mir das. :oops:
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Re: Zak McKracken - Hot Coffee

Beitragvon Loma » 14.01.2020, 19:53

Cohen hat geschrieben:
13.01.2020, 22:45
Ich fand etwas gewöhnungsbedürftig, dass sich Drücken und Ziehen das selbe Symbol teilen, aber doch als unterschiedliche Befehle angesehen werden.
Falls das schon ein Hinweis war, war er wohl etwas zu subtil für mich. ;)
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Re: Zak McKracken - Hot Coffee

Beitragvon Cohen » 14.01.2020, 23:21

Loma hat geschrieben:
14.01.2020, 19:53
Cohen hat geschrieben:
13.01.2020, 22:45
Ich fand etwas gewöhnungsbedürftig, dass sich Drücken und Ziehen das selbe Symbol teilen, aber doch als unterschiedliche Befehle angesehen werden.
Falls das schon ein Hinweis war, war er wohl etwas zu subtil für mich. ;)
Hast du die überwucherten gelben Markierungen gefunden? Dann schickt dich der Caponier zum Flughafen zurück.
Multi-Gamer: div. PCs + Androiden, Xbox One X, iPad Pro 10.5, Switch, Oculus Rift, PSVR, PS4 Pro, Xbox One, PS4, Wii U, iPad Air, Vita, 3DS, PS3, Xbox 360, Wii, PSP, DS Lite, GBA, GC, Xbox, PS2, GBC, N64, PS1, SNES, Amiga, C128 (C64), Atari VCS

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Re: Zak McKracken - Hot Coffee

Beitragvon Loma » 17.01.2020, 20:23

Ah, danke. Jetzt kam ich weiter. :)
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