ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von Loma »

Möwe hat geschrieben:@ Loma: ich habe nicht den Eindruck, dass wir viel Muße für das Studieren von Zeitungen haben werden.
Also da es schon aus allen Ecken und Enden nach Krieg schreit und wenn man bedenkt, in welche Richtung wir fahren, da ist mir jedes vor lauter Zittern noch so zerfetzte Zeitungszetterl recht, um herauszufinden, wann es besser ist, die Reise zu beenden. :wink:

Ich finde es übrigens einen weiteren exzellenten Punkt dieses Spiels, daß diese geschichtsträchtige hoch aufgeladene Stimmung, meiner Meinung nach, atmosphärisch ebenfalls sensationell eingefangen wurde. Man spürt richtig, was da in der Luft liegt...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von elfant »

Ich begrüße Silent, Westernstar und Mandarino auf unser Reise in den nahen Osten.

Ich scheine mich mal wieder missverständlich aus gedrückt zu haben:
Ihr dürft jetzt schon Spielen und voraussichtlich am kommenden Montag, den 13. Mai 2013, ab 12.00 Uhr mittags dürft ihr dann schreiben was Euch widerfahren ist. Falls alle bereits vorher fertig sein sollten, kann ich das Embargo vorverlegen oder man hat bis Freitag Zeit eine Verlängerung der Sperre zu beantragen.
mandarino hat geschrieben:Werde auch versuchen, mir das Spiel rechtzeitig zu besorgen, und würde dann gerne auf den (eventuell schon fahrenden) Zug noch aufspringen.
Lust hätte ich schon auf dieses Spiel, das ich noch gar nicht kenne. Mal schauen, was meine Freizeit so hergibt.
Ich habe mich redlich bemüht, daß Spiel in möglichst sehr gut schafbare Kapitel einzuteilen, auch wenn man wenig Zeit und einen gesundes Schlafbedürfnis hat. Zum Beispiel dürfte der aktuell Abschnitt gut eine Stunde benötigen.
mandarino hat geschrieben: Auf jeden Fall aber toll, daß elfant sich dieser Herausforderung stellt und bereit ist, seinen Express-Gästen während dieser Fahrt fachkundig beizustehen und sie fürsorglich zu betreuen :)
Warte mal ab bis ich endlich einen Bahnpolizisten sehe und ihm von meiner Entführung berichten kann.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von Möwe »

Ich dachte, es ist umgekehrt: DU entführst UNS.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von mandarino »

elfant hat geschrieben:Ich habe mich redlich bemüht, daß Spiel in möglichst sehr gut schafbare Kapitel einzuteilen, auch wenn man wenig Zeit und einen gesundes Schlafbedürfnis hat. Zum Beispiel dürfte der aktuell Abschnitt gut eine Stunde benötigen.
Wie gesagt, ich bin hochmotiviert :D
Nur bin ich wahrscheinlich überdurchschnittlich anfällig für verschiedenste Störfaktoren, die mich immermal vom Playthrough-Weg abbringen können. Familie, Beruf, Garten... Das sollen aber alles keine Ausreden sein. Ich werde versuchen, mich gut zu organisieren. Wenn ich jetzt nicht mit euch gemeinsam im letzten Express fahre, dann wohl wahrscheinlich nie. Also mehr Motivation geht doch eigentlich nicht, oder? :)

Jetzt muß ich mir aber vor allem erstmal das Spiel beschaffen bzw. ne Fahrkarte besorgen...
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 573
Registriert: 04.10.2008, 13:05

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von :meistersuppe: »

Hallo liebe Runde gespannter Zugreisender,

ich würde mich hiermit gerne mit anmelden für den Playthrough. Hab das Spiel seit Kurzem für´s ipad und nur mal kurz reingeschaut.

Sieht vielversprechend aus, allerdings auch etwas kantig im Sinne von Frustpotential und Einstiegsfreundlichkeit, daher hatte ich es auch wieder weggelegt.

Da kommt der Aufruf vom lieben elfant doch eigentlich genau richtig und dann besteht auch die Motivation weiter- und mitzuspielen.

Also ich bin mal gespannt. Verlaufe mich zB bisher schon in dem spielbaren Bereich immer hoffnungslos... ; )

LG meistersuppe
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von neon »

Ich weiß nicht wie die iPad-Steuerung so ist, aber eigentlich gibt's in dem Spiel doch nur zwei Richtungen, nach vorne und nach hinten. :-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von Möwe »

Und wenn man genug davon hat, in den Gängen zu kreisen, dann gibt es auch noch links und rechts.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von neon »

Aber nicht so weit.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 573
Registriert: 04.10.2008, 13:05

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von :meistersuppe: »

Ich glaube das war mehr so der Eindruck, dass man in alle Richtungen gucken und sich bewegen konnte - und dabei sah alles total gleich aus! Da war ich erstmal verwirrt. :mrgreen:

Aber habe auch nur 5 min oder so rumgespielt und bin jedes Mal (wohl fälschlicherweise) bis in den Speisewagen gelaufen... ; )
Friederike
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 155
Registriert: 18.09.2004, 23:16

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von Friederike »

Nachdem mich John Lemon aus meinem Winterschlaf geweckt hat, sollte ich mich mal wieder an ein Adventure wagen, das ich tatsächlich noch nicht gespielt habe.... :mrgreen:

Ich werde auch die Ipad-Version spielen, bin gerade beim Runterladen! :)
Benutzeravatar
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 778
Registriert: 17.12.2005, 17:30

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von Crow »

Spreche mit netter Dame am Schalter
Nimm Fahrkarte
Schau an Fahrkarte
"Einfache Fahrt von Paris nach Konstantinopel mit dem Orient Express (1. Klasse-Abteil mit Fenster im 64bit-Format/Raucher). Gültig ab 24.07.1914."
Gehe zu Gleis 7
Benutze Ticket mit Schaffner elfant

Ich wäre dann auch soweit, wenn der Schaffner keine weiteren Einwände hat. :)

Bei wem übrigens ebenfalls altersbedingt nicht mehr der Installer der CD funktioniert:
Einfach den Inhalt des DATA-Ordners und die Dateien "EXPRESSW.EXE", "MFC42.DLL" und "MSVCRT.DLL" aus dem Windows-Ordner auf der CD1 in einen neuen Ordner kopieren. Gestartet wird das Spiel mit der o.a. EXE. So läuft auch die Windows-Version und man benötigt keine DosBox. :)
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von neon »

Bei wem übrigens ebenfalls altersbedingt nicht mehr der Installer der CD funktioniert:
Einfach den Inhalt des DATA-Ordners und die Dateien "EXPRESSW.EXE", "MFC42.DLL" und "MSVCRT.DLL" aus dem Windows-Ordner auf der CD1 in einen neuen Ordner kopieren. Gestartet wird das Spiel mit der o.a. EXE. So läuft auch die Windows-Version und man benötigt keine DosBox. :)
Oder einfach die dotEmu-Version für kleines Geld runterladen oder die Retro-Version bei Amazon kaufen. Oder ein paar Tage warten und vielleicht was gewinnen? :-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 778
Registriert: 17.12.2005, 17:30

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von Crow »

Wenn ich nicht bereits diese hübsche Fabergé-Edition davon hätte, wäre das sicher auch meine Wahl gewesen:
Bild
Aber dafür habe ich mein Geld in eine der abgebildeten Damen investiert. :D
(wäre das nicht eine super Frage für ein Gewinnspiel: welches Spiel ist damit gemeint? ;))
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von elfant »

Und damit begrüßen wir auch :meistersuppe:, Friederike und Crow in unsere illusteren Reisegruppe.
:meistersuppe: hat geschrieben:Also ich bin mal gespannt. Verlaufe mich zB bisher schon in dem spielbaren Bereich immer hoffnungslos... ; )
Also man vieles in diesem Spiel tun, aber definitv kann man sich nicht verlaufen. Man kann vorwärts und rückwärts gehen, sich umdrehen und alle Abwegungen befinden sich in Fahrtrichtung rechts.
:meistersuppe: hat geschrieben:... und dabei sah alles total gleich aus! Da war ich erstmal verwirrt. :mrgreen:
Das ist ja das Tolle: Man kann sich nicht verlaufen und trotzdem völlig orientierungslos sein. =D>
Crow hat geschrieben:Spreche mit netter Dame am Schalter
Frauen mit einer Arbeitsstelle? 1914? In Paris? Dabei war der Damenwelt in Paris bis Anfang des Jahres 2013 das Tragen von Hosen verboten. #-o :wink:
Crow hat geschrieben:Benutze Ticket mit Schaffner elfant
"Merci monsieur. Bon voyage à Constantinople"
*Benutze Billett mit Lochzange*
*Gebe lustiges Konfettie welches mal eine Billett war an Crow*
Zuletzt geändert von elfant am 07.05.2013, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: ALLES EINSTEIGEN ZUM "The last express" - Playthrough

Beitrag von elfant »

neon hat geschrieben:Oder ein paar Tage warten und vielleicht was gewinnen? :-)
Da würde mich die Definition "von ein paar Tage" interessieren.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Antworten