The Cat Lady

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 664
Registriert: 05.06.2010, 12:17
Wohnort: endzeit

Re: The Cat Lady

Beitrag von Haruspex »

sie stirbt doch regelmäßig auf ebene der spielerealität, es ist sogar meistens notwendig für sie, für tot gehalten zu werden; nicht nur beim giftgas. es stimmt schon, dass es vielleicht vom autor selber intendiert war, dass die madenkönigin eine personifikation ihrer depression oder sonst was sein soll, aber das ist im rahmen der handlung einfach nicht schlüssig.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?


- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: The Cat Lady

Beitrag von westernstar »

Gerade entdeckt, bei GOG scheint jetzt auch eine deutsche Version (Untertitel) verfügbar zu sein. :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 603
Registriert: 07.08.2005, 17:31

Re: The Cat Lady

Beitrag von Zero »

Der Soundtrack wird im Juni auf Vinyl veröffentlicht. Dabei auf 500 Exemplare limitiert. https://www.stumpyfrog.com/


Und der Nachfolger erscheint in ein paar Tagen: http://www.adventure-treff.de/forum/1/24503
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: The Cat Lady

Beitrag von ill.skillz »

gerade durchgespielt!

hab jede sekunde davon einfach nur genossen! :)

das 2. spiel was ich von "harvester games" bzw Remigiusz Michalski richtig toll finde!! (habe Downfall Redux leider VOR cat lady gespielt..)

die nächsten tage kommt dann "Lorelai" dran!!

und hoffentlich kommt bald ein neues spiel von Michalksi raus...
ich mag den look einfach , die storys , den soundtrack usw. für mich ist das wirklich rund und stark gemacht!!

LG!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: The Cat Lady

Beitrag von Uncoolman »

Kostet gerade 2,79 bei Gog. Allerdings tue ich mir englische Sprache nicht mehr an... deshalb wird es nicht gekauft. Solche tief psychologischen Spiele würde ich dann ohnehin nicht verstehen und nur am Lesen der Untertitel sein. Wäre schade um die Zeit.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3736
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: The Cat Lady

Beitrag von Kikimora »

The Cat Lady ist großartig, ich mochte vor allem die Sprecherin. Aber es ist auch sehr düster und nicht für jeden geeignet. :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: The Cat Lady

Beitrag von Uncoolman »

Am Ende war auch „Edna bricht aus“ gar nicht so lustig wie das Spiel vorgaukelte. Gegen Düsternis habe ich nichts. Wenn ich aber die „großartige Sprecherin“ wahrscheinlich eh nicht verstehe...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2502
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: The Cat Lady

Beitrag von uwero »

ill.skillz hat geschrieben: 10.03.2021, 21:50 und hoffentlich kommt bald ein neues spiel von Michalksi raus...
ich mag den look einfach , die storys , den soundtrack usw. für mich ist das wirklich rund und stark gemacht!!
Wenn ich mich nicht irre, arbeitet er aktuell an einem Spiel namens "Burnhouse Lane"
https://www.facebook.com/10141153791363 ... 8537608594

Bild
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: The Cat Lady

Beitrag von mudge »

Danke für die Info, uwero!

Ein neues Adventure von dem/den Macher(n) würde ich mir direkt vorbestellen.
Das kaufe ich mir ja eh.

Bin jahrelang um "The Cat Lady" herumgeschlichen, las hier, dass es gut sein soll.
Sah Casaplancas Avatar. Doch irgendwie dachte ich, vielleicht auch ob der Graphik,
das sei nix für mich.

Als ich es dann spielte war es toll - und hatte diese *besonderen* Momente,
in denen man als Adventure-Spieler innerlich auflacht. Das war wirklich toll.

Gab es da nicht auch dt. Untertitel? :-k :?
Wäre vielleicht mal eine Idee für eine Freizeit-Übersetzung.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: The Cat Lady

Beitrag von ill.skillz »

Hab es immer nur mit deutschen Untertitel gespielt.
Sprachausgabe war englisch, aber eben mit deutschen Untertitel.
Das selbe bei allen anderen harvester games Spielen. Bis auf den aller ersten Teil von *Downfall* glaub das war nur in englisch. Aber downfall redux hatte dann wieder deutsche Untertitel...

Lg
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2502
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: The Cat Lady

Beitrag von uwero »

mudge hat geschrieben: 11.03.2021, 11:27 Gab es da nicht auch dt. Untertitel?
Wäre vielleicht mal eine Idee für eine Freizeit-Übersetzung.
Alle vier Spiele haben meines Wissens bereits deutsche Untertitel.

Aber wenn du Lust auf eine Übersetzung hast, kannst du die deutsche Übersetzung
von Little Briar Rose vervollständigen http://translate.elfgamesworks.com/coll ... ?id=300139
Die ist irgendwie bei 58,2% hängen geblieben. Scheinbar hat jemand seine Motivation verloren.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: The Cat Lady

Beitrag von Uncoolman »

Ich befürchte, dass die, die ausreichend Englisch können um das Spiel zu spielen, gar kein Interesse an einer deutschen Übersetzung haben. Es gibt ja sogar Leute, die freiwillig ihre Programme auf Englisch laufen lassen ( ;) ). Und die, die Deutsch wollen, können nicht übersetzen. Sonst würde ich es tun - aber Englisch ist für mich wie Herpes: ich muss es nicht haben. Und freiwillig erst recht nicht. Es ist ein Teufelskreis.

Ich habe mir den Trailer nochmal angeschaut (immer ohne Ton). Versucht, die positiven Rückmeldungen zu verstehen. Der irre Schnitt und die zitternde Schrift haben mich total abgeschreckt. Es ist auch nicht düster, sondern (neudeutsch) ein Splatter-Spiel, wie mir scheint. Ich kann ihm leider nichts abgewinnen. Sorry. Wenn ich ein Zombie-Spiel möchte, nehme ich „The last of us“ - das ist nicht mehr zu toppen...Ansonsten sind Abschlacht-Spiele nichts für mich.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: The Cat Lady

Beitrag von mudge »

uwero hat geschrieben: 11.03.2021, 12:42
mudge hat geschrieben: 11.03.2021, 11:27 Gab es da nicht auch dt. Untertitel?
Wäre vielleicht mal eine Idee für eine Freizeit-Übersetzung.
Alle vier Spiele haben meines Wissens bereits deutsche Untertitel.

Aber wenn du Lust auf eine Übersetzung hast, kannst du die deutsche Übersetzung
von Little Briar Rose vervollständigen http://translate.elfgamesworks.com/coll ... ?id=300139
Die ist irgendwie bei 58,2% hängen geblieben. Scheinbar hat jemand seine Motivation verloren.
Tschaa.. danke! Das von Dir vorgeschlagene Spiel kenne und besitze ich zwar nicht -
weshalb meine Übersetzungslust hier nicht wirklich vorhanden ist (und ich da noch ein paar andere schöne
Adventurebelange zu tun habe) - doch bringt mich das auf eine Idee. Mag da eine Übersetzerin eh mal
für Adventure-Übersetzungen interessieren. Mal sehen.

Kannst Du mir sagen, ob man als Übersetzer denn das komplette Spiel auch so bekommt,
und ob man zumindest dann irgendwo als Übersetzer/in aufgeführt wird?

Selbst bin ich da eher erstmal raus.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: The Cat Lady

Beitrag von Joey »

Uncoolman hat geschrieben: 11.03.2021, 13:38 Es ist auch nicht düster, sondern (neudeutsch) ein Splatter-Spiel, wie mir scheint. Ich kann ihm leider nichts abgewinnen. Sorry. Wenn ich ein Zombie-Spiel möchte, nehme ich „The last of us“ - das ist nicht mehr zu toppen...Ansonsten sind Abschlacht-Spiele nichts für mich.

Ich mag Splatter auch absolut nicht. Aber The Cat Lady habe ich sehr gerne gespielt. Es ist gewalttätig, brutal und verstörend. Aber auch sehr einfühlsam und beschäftigt sich mit Dingen, die meist ignoriert werden.
Ich bin jedenfalls sehr froh, daß mir mal jemand dieses Spiel geschenkt hat *huggles* und ich es daher erfahren durfte. Auch wenn es in fast allen Belangen eigentlich gar nicht meinen Spielegewohnheiten entspricht.
Aber für empfindliche Gemüter ist es wirklich nichts. Man muß emotional schon ein Bißchen was aushalten können.
Aber wenn man das kann, lohnt es sich absolut!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: The Cat Lady

Beitrag von Uncoolman »

Für mich ist es ein Unterschied, ob mal emotional was aushalten oder Grundkenntnisse in menschlicher Anatomie ertragen muss. So sind auch „No Country for old men“, „Django unchained“ oder „In meinem Himmel“ ziemlich verstörend. Von „Sieben“, „Cube“ oder „Das Schweigen der Lämmer“ will ich gar nicht erst anfangen. Das Gemetzel geht aber nur so weit, wie es die Geschichte erfordert. - Glaubt man zumindest -. Man kann Horror auch ohne Blut ausdrücken. Vielleicht hätte man einen anderen Trailer wählen sollen... Es ist schon eine Meisterleistung, in den paar Minuten des Trailers den Wunsch zu erwecken, dieses Spiel nicht spielen zu wollen, ungeachtet der Qualitäten, die vielleicht verborgen sein sollen... Und hier erlaube ich mir tatsächlich ein Urteil, ohne das Spiel zu kennen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten