Lorelai (Harvester Games)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 603
Registriert: 07.08.2005, 17:31

Lorelai (Harvester Games)

Beitrag von Zero »

Lorelai, der Nachfolger von Downfall und The Cat Lady erscheint am 26.04

Bild

Steam: https://store.steampowered.com/app/593960/Lorelai/
GOG: https://www.gog.com/game/lorelai
Humble: https://www.humblebundle.com/store/lorelai

Trailer: https://youtu.be/toKfspeJqrw
Lorelai will never forget that day. The little she had, it was taken away. Her whole world disintegrated. She never really had a chance, but Lorelai refused to give up. She will fight. And not even death will stop her from getting it all back.

Lorelai, by Harvester Games, is the conclusive part of R. Michalski's Devil Came Through Here adventure game trilogy, alongside The Cat Lady (2012) and Downfall (2016).
Zuletzt geändert von Zero am 26.04.2019, 19:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1806
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Lorelai (Harvester Games)

Beitrag von unwichtig »

hab zufälligerweise die letzten zwei wochen cat lady zum zweiten und downfall redux zum ersten mal durchgezockt. dann kann ich ja gleich weitermachen, und inzwischen vielleicht noch die alte version von downfall anfangen...

nur komisch, dass lorelai noch immer nicht bei gog gelistet ist.
Zuletzt geändert von unwichtig am 22.04.2019, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1626
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Lorelai (Harvester Games)

Beitrag von Adven »

Völlig vergessen, dass da noch was kommt. Sehr schön, danke für den Hinweis.
Benutzeravatar
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 603
Registriert: 07.08.2005, 17:31

Re: Lorelai (Harvester Games)

Beitrag von Zero »

Ja, es ist trotz Release recht ruhig um das Spiel, konnte nur einen Trailer von 2018 finden... Denke aber Gog und der Humble Store kommen am Erscheinungstag dazu.


@unwichtig wie hat dir Downfall gefallen? The Cat Lady gehört eigentlich zu meinen Lieblingsspielen aber Downfall war nicht so meins.
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1530
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Lorelai (Harvester Games)

Beitrag von S-Made »

Ich fand übrigens Cat Lady auch sehr gut und habe es auch gerne durchgespielt. Downfall habe ich nach mehreren Anläufen abgebrochen, da es mich nicht packen konnte. Bin gespannt auf Lorelai.
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1806
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Lorelai (Harvester Games)

Beitrag von unwichtig »

fand downfall vielleicht minimal schwächer als cat lady. deutlich besser als das originale downfall, herrlich abgefuckt, auch nett, wie es mit handlungselementen aus cat lady verwoben wurde. denke mal, einige stören sich daran, dass downfall nicht wirklich einen protagonisten hat, mit dem man sich identifizieren könnte.
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1298
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Lorelai (Harvester Games)

Beitrag von Brian Wilson »

Der April scheint mein persönlicher Adventure-Monat zu werden. Nach dem tollen "Whispers of a Machine" konkretisiert sich nun auch das Release von "Lorelai".

Anlässlich des baldigen Erscheinens habe ich kürzlich "Downfall (Redux)" nachgeholt, das mir in dieser Form ebenfalls deutlich besser als das Original gefallen hat. Die nachträgliche Verknüpfung zu "The Cat Lady" war jedenfalls sehr rund und stimmig. Der User unwichtig hat es aber bereits sehr gut umschrieben.

Ich bin gespannt!
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1626
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Lorelai (Harvester Games)

Beitrag von Adven »

Was war denn der Zusammenhang? Kann mich gar nicht erinnern, dass das verknüpft wurde.
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1806
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Lorelai (Harvester Games)

Beitrag von unwichtig »

hatte ich vom ersten mal durchzocken auch nicht mehr im kopf: joe aus downfall war der nachbar von susan und einer der zu beginn in cat lady erwähnten parasiten (wobei es da noch ein alternatives ende geben könnte).
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1298
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Lorelai (Harvester Games)

Beitrag von Brian Wilson »

unwichtig hat geschrieben: 24.04.2019, 11:22
hatte ich vom ersten mal durchzocken auch nicht mehr im kopf: joe aus downfall war der nachbar von susan und einer der zu beginn in cat lady erwähnten parasiten (wobei es da noch ein alternatives ende geben könnte).
Wer sich für weitere der zahlreichen Parallelen interessiert, wird hier fündig:
Downfall Wiki.

Man kann grob sagen, dass beide Spiele im selben Universum spielen und eine Reihe von Personen, Lokalitäten und Ereignissen teilen. Nicht unwesentlich war auch der Schritt, in der "Redux"-Variante von "Downfall" die Steuerung an "The Cat Lady" anzugleichen, um auch auf der spielerischen Ebene eine einheitliche Erfahrung zu schaffen.

Während mich das Original von "Downfall" (milde gesagt) eher nervte, sehe ich die Überarbeitung eigentlich auf Augenhöhe mit "The Cat Lady" bzw. kann diese davon gar nicht mehr so leicht trennen.
Benutzeravatar
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 603
Registriert: 07.08.2005, 17:31

Re: Lorelai (Harvester Games)

Beitrag von Zero »

Bei gog ist es bereits erhältlich, der Rest muss noch warten.
GOG https://www.gog.com/game/lorelai
Humble https://www.humblebundle.com/store/lore ... search_bar
Neuer Trailer: https://youtu.be/DRIyzu6mrZY
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1298
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Lorelai (Harvester Games)

Beitrag von Brian Wilson »

YES!!! ENDLICH!!! Natürlich direkt gekauft und geladen.

Kostet bei GOG rabattiert übrigens nur €11,29, wenn man dort bereits die anderen Michalski-Titel besitzt. Traurig genug.

Schade ist, wie wenig Werbung vorab gemacht wurde. Für einen Titel dieser (erwartbaren) Qualität hätte ich mir vorab mehr Wirbel erhofft. Die einschlägigen Seiten haben sich da in Nichtbeachtung förmlich gegenseitig unterboten.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Lorelai (Harvester Games)

Beitrag von z10 »

The Cat Lady mochte ich sehr, also bin ich gespannt ob ich mal dazu komme, mir dieses Spiel näher anzuschauen. Sollte man Downfall vorher gespielt haben?
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Lorelai (Harvester Games)

Beitrag von Cohen »

Brian Wilson hat geschrieben: 26.04.2019, 20:51 Kostet bei GOG rabattiert übrigens nur €11,29, wenn man dort bereits die anderen Michalski-Titel besitzt. Traurig genug.
Die 10% Einführungsrabatt bekommt meines Wissens jeder, unabhängig von bisherigen Käufen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1806
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Lorelai (Harvester Games)

Beitrag von unwichtig »

scheint ja recht umfangreich zu sein. lorelai liegt bei über 2 GB, während cat lady und downfall redux bei jeweils knapp unter 1 GB lagen.
Antworten