Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter und Co. - Die neue Art Adventures zu produzi

Beitrag von neon »

Larry läuft gar nicht so schlecht, nach etwas mehr als einem Tag ist mehr als ein Drittel im Topf. Wenn Al noch ein bisschen die Werbetrommel rührt (und das macht er eigentlich ganz gut), könnten die 500.000 $ durchaus zusammen kommen. Und wenn sich die Kickstarter-Geschichte danach abnutzt, hätte er Codemasters wenigstens gezeigt, was die Larry-Lizenz im Adventure-Sektor immer noch wert ist.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Kickstarter und Co. - Die neue Art Adventures zu produzi

Beitrag von k0SH »

Update:
Delaware St. John 4: Asylum of The Lost als laufend hinzugefügt
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: Kickstarter und Co. - Die neue Art Adventures zu produzi

Beitrag von Neptin »

Irgendwie glaube ich langsam, dass es Larry mit seinen 500.000 ziemlich schwer haben dürfte. Die Zahl der neuen Backer ist mittlerweile stark abgeflaut und die Medien werden auch nicht ständig drüber berichten, so wie es bei Double Fine noch der Fall war.
Strategy
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 12.12.2008, 00:14

Re: Kickstarter und Co. - Die neue Art Adventures zu produzi

Beitrag von Strategy »

Ich habe den Ticker heute etwas beobachtet. In den letzten etwa vier Stunden wurden ca. 5.000 US-Dollar generiert, obwohl die Amerikaner gerade erst aus den Betten gekommen sind. In den nächsten 28 Tagen werden etwa 12.000 USD pro Tag benötigt. Mutmaßlich ist die erste Welle vorbei und die Beträge sind auch deutlich geringer als bei DoubleFine, dennoch vermute ich, dass einige Spätberufene erst kurz vor knapp ihren Beitrag leisten werden.

Als magische Grenze sehe ich auch erst mal weniger die 500.000 USD, sondern die "4" als erste Ziffer. Wenn die geschafft ist, glaube ich nicht, dass solch ein Projekt noch scheitern wird. Dann würden externe Hilfen auftauchen und das Projekt über die 500.000 USD-Grenze hieven. Zut Not ergänzt DoubleFine den fehlenden Restbetrag - die wissen wahrscheinlich eh nicht, was sie mit ihrem ganzen Geld machen sollen ;)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Kickstarter und Co. - Die neue Art Adventures zu produzi

Beitrag von k0SH »

Update:
Jane Jensen's Pinkerton Road 2012-2013 CSG als laufend hinzugefügt
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
sid6581
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 237
Registriert: 24.02.2008, 14:36
Wohnort: Hamburg

Re: Kickstarter und Co. - Die neue Art Adventures zu produzi

Beitrag von sid6581 »

Ich bin bei Larry auch nur mit $15 dabei, nach Double Fine, Wasteland 2 und Banner Saga ist gerade nicht mehr drin, muss ja auch noch was für Tex Murphy zurückhalten. Gerade Larry wünsche ich dabei Erfolg, da vom Erfolg des Projekts wohl auch weitere Aktivitäten in Richtung Space Quest oder Police Quest abhängig wären.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter und Co. - Die neue Art Adventures zu produzi

Beitrag von neon »

Wieso Police Quest und Space Quest? Die Rechte liegen meines Wissens nicht wie Larry bei Codemasters, sondern bei Activision und Al Lowe hatte damit wenig bis nichts zu tun.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter und Co. - Die neue Art Adventures zu produzi

Beitrag von basti007 »

Police Quest und Space Quest scheint gemeinsam mit King's Quest schon bei TTG zu liegen und Replay hatte ja angekündigt, mit ihnen zu kooperieren, wenn ihr Remakes ein Erfolg werden und/oder Codemasters bei einem komplett neuen Larry erst mal blockt.
Web: Weblog
Benutzeravatar
sid6581
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 237
Registriert: 24.02.2008, 14:36
Wohnort: Hamburg

Re: Kickstarter und Co. - Die neue Art Adventures zu produzi

Beitrag von sid6581 »

Steht auch so in dem letzten FAQ-Eintrag, der natürlich und ganz sicher nicht den Zweck verfolgt, mit Name Dropping ("Space Quest 7") weitere Backer zu ködern ;)
I love the Sierra classics!! Can you bring back King's Quest, Space Quest, or Police Quest?

Our good friends over at Tell Tale have licensed King's Quest from Activision. If we do our job right then maybe, just MAYBE we'll be able to partner with them and ruinite the Space Quest team, King's Quest team (go Roberta!!!!) and Police Quest team for re-makes or new versions of those (Space Quest 7 anybody?).
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter und Co. - Die neue Art Adventures zu produzi

Beitrag von neon »

Ah, verstehe. Wobei, wenn das schon bei Telltale liegt, denke ich dass da früher oder später sowieso was geht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Kickstarter und Co. - Die neue Art Adventures zu produzi

Beitrag von k0SH »

denke ich dass da früher oder später sowieso was geht.
Juhuuuu....
SQ und PQ (besonders letzteres) eigenen sich ja hervorragend für QuickTimeEvent-überschüttete-TellTale Spiele :? :?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 934
Registriert: 11.12.2003, 00:24

Re: Kickstarter und Co. - Die neue Art Adventures zu produzi

Beitrag von Laserschwert »

Vor 2 Jahren hätte ich "Space Quest" bei Telltale in extrem guten Händen gesehen...
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Kickstarter und Co. - Die neue Art Adventures zu produzi

Beitrag von axelkothe »

Nun wartet doch mal ab. Sowohl bei Jurassic Park als auch bei The Walking Dead war eine reinrassige Adventure-Umsetzung von vornherein unwahrscheinlich. Back to the Future war sehr simpel, aber IMO gut gemacht.

Von daher habe ich durchaus noch Vertrauen darin, dass Telltale auch wieder richtige Adventures produzieren wird, vor allem, wenn es die Lizenz, wie bei den Sierra-Sachen, eigentlich zwingend verlangt.

Zumal ich das Gefühl habe, dass Jurassic Park ein kleines Desaster für Telltale ist/war. Sowohl vom finanziellen her (die ganzen Vorbesteller haben ihr Geld zurück bekommen UND eine kostenlose Season ihrer Wahl), als auch was das Image angeht - miserable Kritiken und Usermeinungen...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Kickstarter und Co. - Die neue Art Adventures zu produzi

Beitrag von realchris »

axelkothe hat geschrieben:Nun wartet doch mal ab. Sowohl bei Jurassic Park als auch bei The Walking Dead war eine reinrassige Adventure-Umsetzung von vornherein unwahrscheinlich. Back to the Future war sehr simpel, aber IMO gut gemacht.

Von daher habe ich durchaus noch Vertrauen darin, dass Telltale auch wieder richtige Adventures produzieren wird, vor allem, wenn es die Lizenz, wie bei den Sierra-Sachen, eigentlich zwingend verlangt.

Zumal ich das Gefühl habe, dass Jurassic Park ein kleines Desaster für Telltale ist/war. Sowohl vom finanziellen her (die ganzen Vorbesteller haben ihr Geld zurück bekommen UND eine kostenlose Season ihrer Wahl), als auch was das Image angeht - miserable Kritiken und Usermeinungen...
Ich befürchte, dass mein geliebtes Telltale mit dem momentanen Kurswechsel so einige Leute verprellt.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Kickstarter und Co. - Die neue Art Adventures zu produzi

Beitrag von k0SH »

dass Telltale auch wieder richtige Adventures produzieren wird
Wieder?
Leider konnte ich mit ToMI nicht sonderlich viel anfangen.
Die erste und - ich glaube - die dritte Episode waren ganz nett.
Einige Figuren - crazy Franzose - waren sehr schön ausgearbeitet und gut vertont.
Aber die Rätsel.... das für mich eher gruselige 3D... in Summe war es KEIN MI!
Deren Sam´n´Max-Interpretation hat mir auch nicht gefallen, habe es aber nur angespielt.

Daher finde ich es eher schade, dass TT die KQ-Rechte erworben hat.
Weitere Sierra-Titel? NEIN DANKE!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten