Baphomets Fluch 1: Original oder Director's Cut

Hier geht es einfach nur um Adventures!

Baphomets Fluch 1: Original oder Director's Cut - welche Version findet ihr besser?

Das Original von 1996
28
74%
Den Director's Cut
10
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Baphomets Fluch 1: Original oder Director's Cut

Beitrag von Loma »

Lebostein hat geschrieben:Moebius übertrumpft alles, was Schwarzblenden angeht.
Du hast Geheimakte 3 nicht gespielt? ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Yano
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 284
Registriert: 07.06.2004, 10:59

Re: Baphomets Fluch 1: Original oder Director's Cut

Beitrag von Yano »

Der DC von Baphomets Fluch ist einfach mehr Zerstörend als Perfektionierend.

Alleine schon das krasse kürzen und teiweise deutlich schlechtere Neu Synchronisieren unzähliger Dialoge nimmt so unfassbar viel Charme weg.
Yoshi 256
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 299
Registriert: 27.06.2008, 23:20

Re: Baphomets Fluch 1: Original oder Director's Cut

Beitrag von Yoshi 256 »

Ich hasse die neuen Rätsel im DC, daher ist das ganz schnell wieder von meinem iPod verschwunden. Was hat sich eigentlich alles bei der Remastered-Version von Teil 2 geändert? Fehlen da auch Animationen?
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 861
Registriert: 28.08.2012, 15:04

Re: Baphomets Fluch 1: Original oder Director's Cut

Beitrag von Seraph_87 »

Da wurde nichts gekürzt, man hat wohl aus den Reaktionen vom Vorgänger gelernt. Leider wurden dort aber auch die hässlichen Portraitbilder hinzugefügt.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Baphomets Fluch 1: Original oder Director's Cut

Beitrag von Sternchen »

Ich hab beide Spiele, aber Directors Cut für die Wii.
Beie Spiele sind sehr schön, aber das alte Baphomets Fluch hat im ganzen doch einfach mehr Atmosphäre und Stil, als wie der Directors Cut.
Glaube sogar bei den Stimmen, hat man beim Directors Cut teils eine andere genommen für George, zumindest da klang die Stimme ein klein wenig anders.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Baphomets Fluch 1: Original oder Director's Cut

Beitrag von Sven »

@Sternchen
Sie klang nur anders. Aber die Stimme war die gleiche.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Baphomets Fluch 1: Original oder Director's Cut

Beitrag von Jehane »

Frieden hat geschrieben: 2) habe XP und einen recht fixen Rechner, die alten BF1 und BF2 laufen darauf nicht mehr. Würden die mit sowas wie Scumm (das hatte ich mal vor langer Zeit als ich Monkey Island 1 wiederholte) funktionieren.
BF 1 funktioniert mit Scumm tadellos, ich glaub, man muss nur die Sprachdateien noch mal extra runterladen... es sollte aber auf der Scumm-Website eine genaue Anleitung dazu geben. Die haben glaub ich auch eine Liste aller Adventures, die mit Scumm funktionieren :)

Zum Thema: Mir ist die Urversion auch lieber als der DC. Erstens war das mein allererstes Adventure (im Sinne von "Erstes Adventure, das ich durchgespielt hab" - zuvor hatte ich mich halbherzig an Legends of Kyrandia und Conquest of Camelot versucht sowie an Discworld 2 - andere Geschichte *g*), zweitens fand ich am DC einige Dinge misslungen. Ich hab den damals auf der Wii gespielt; da war die Steuerung teilweise ein Graus (Tresorrätsel, anyone?), außerdem wurden viele Aufgaben stark vereinfacht - ich mein, die Ziege ging mir ja im Urspiel immer auf die Nerven, aber die Lösung im DC war mir dann doch zu einfach. Oder die Lösung des Rätsels im Brunnen in Spanien. Es wurden glaub ich auch alle Möglichkeiten, das Zeitliche zu segnen, rausgenommen, was mich auch gestört hat - obwohl ich es nicht mag, wenn man in Adventures sterben kann, aber bei BF hat's gepasst. Allzu viele Gelegenheiten dazu gab's ja auch nicht, und grad wenn man das Spiel kennt, kann man die auch vermeiden. Mich haben auch die oben eingeblendeten Portraits irritiert, aber gut, man hätte sonst vermutlich nix erkannt. Was mir anfangs am DC gut gefallen hat, war, dass man eine Vorgeschichte mit Nico präsentiert bekam, aber die wurde für meine Begriffe unzureichend aufgelöst. Also wenn ich BF 1 spiele, dann die alte Version. Die macht immer noch Laune :)
Shiny.
Antworten