2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von Joey »

Möwe hat geschrieben: Nochmal wegen der Plastiktüte: ich erwähnte schon, dass es im Internet mal eine Seite gab, auf der Leute, die das Skript gelesen haben, etwas zu dem Prolog gesagt haben. Leider finde ich die Seite nicht mehr.
Meinst du das hier?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von westernstar »

Joey hat geschrieben:
westernstar hat geschrieben: Zwar nicht wichtig, aber mir ist aufgefallen, dass der eine Laden in Oxford Samantha heißt. :wink:
Uhoh... Da hast du jetzt einen Aha-Effekt des 7. Kapitels vorweggenommen. :wink:
Den meisten fällt das nämlich gar nicht auf, bis man einen direkten Kommentar dazu bekommt. Was dann ein weiteres Beispiel ist, wie subjektiv Wahrnehmung doch ist, denn wenn es einem einmal aufgefallen ist, kommt man irgendwie nicht darum, jedesmal wieder hinzuschauen, wenn man dort vorbei kommt. :lol:
Echt. :shock: Ne, hatte keine Ahnung, dass da später noch was zu kommt. Muss ich wohl verdrängt haben. :-k
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von z10 »

Uhoh... Da hast du jetzt einen Aha-Effekt des 7. Kapitels vorweggenommen.
Naja, ich glaube die meisten werden es schon vor dem Kommentar entdecken, zumindest ist es mir so ergangen - man läuft ja oft genug da rum.
den hab ich aber zB gefailt: http://www.youtube.com/watch?v=Ahg6qcgoay4
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von elfant »

Das war mir beim ersten Durchspielen bereits gleich so in die Augen gesprungen, dass ich nachschlug, ob es eine entsprechende Ladenkette oder bekannte Geschaefte gibt.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von mandarino »

z10 hat geschrieben:Naja, ich glaube die meisten werden es schon vor dem Kommentar entdecken, zumindest ist es mir so ergangen - man läuft ja oft genug da rum.
War mir bisher nicht aufgefallen, aber so oft bin ich da auch noch nicht vorbeigekommen.
Habe schon jetzt das Gefühl, daß auch bei diesem Spiel die jeweils eine Woche Zeit zum Durchspielen der einzelnen Abschnitte nicht zu viel ist für mich, ich sie wieder voll benötigen werde und mich dann sehr freue, wenn ich den Anschluß irgendwie halten kann. Aber ich bin sehr motiviert

Bin zur Zeit in Oxford unterwegs und das bisher Gesehene und Gespielte gefällt mir sehr gut. In der bis jetzt zu spielenden weiblichen Hauptrolle komme ich mir (als Mann) in Gray Matter vor, wie in einer gelungenen Mischung aus Syberia und The Longest Journey.
Bei der Eingangssequenz hab ich mal kurz überlegt, ob ich verkehrte Grafikeinstellungen gewählt habe oder ob das wirklich der beabsichtigte grafische Effekt sein soll. Aber als das Spiel dann richtig losging wußte ich, alles ist ok.

Auch ich hatte das Gefühl, daß es doch erstaunlich einfach war, sich den Zutritt in dieses stattliche Doktor-Häuschen zu verschaffen. Die Bewohner scheinen bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht zu haben. Es ist ja erstmal schwieriger wieder von dort wegzukommen als hinein zu gelangen. Vor allem die Haushälterin ist voller herzlicher und unkritischer Gastfreundschaft. Naja, uns soll`s recht sein.
neon hat geschrieben:Geht es nur mir so oder ist das Spiel sehr pingelig in der Art und Weise, in welcher Reihenfolge Dinge erledigt werden müssen?
Ging mir auch so. Aber ich hatte im nachhinein jedes mal das Gefühl, daß der vorgeschriebene Ablauf schon Sinn macht. Ich kam im Haus nicht weiter, der Brief an die studentische Hilfskraft war einfach nicht zu öffnen. Sam mußte erst in der Garage gewesen sein und versucht haben, mit dem Motorrad wieder abzufahren und erst nach dem folgenden Gespräch mit Mrs. Dalton hatte ja Sam den Entschluß gefaßt, eventuell doch etwas länger im Haus zu bleiben und sich auf den neuen Job vielleicht doch einzulassen. Bis dahin wollte sie lieber unerkannt wieder verschwinden.
Wie ist das bei euch bis jetzt? Knobelt ihr euch die Zaubersprüche ganz allein zusammen, so ganz ohne Hilfe?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von z10 »

Was heißt zusammenknobeln, ist doch alles im Zaubertrickbuch aufgeführt (welches man sich aus ihrer Tasche auf ihrem Zimmer nehmen kann), da steht es ja schritt für schritt aufgeführt und das passt eigentlich auch (fast) immer so, dass man es 1:1 übernehmen kann.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von mandarino »

Naja, bei mir hat es ne ganze Weile gedauert ehe ich`s kapiert hatte. Hab mich irgendwie schwer getan bei meiner Zauber-Premiere :roll: Aber es kommen ja sicherlich noch ausreichend Gelegenheiten zum Bessermachen.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15190
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von Möwe »

Joey hat geschrieben:
Möwe hat geschrieben: Nochmal wegen der Plastiktüte: ich erwähnte schon, dass es im Internet mal eine Seite gab, auf der Leute, die das Skript gelesen haben, etwas zu dem Prolog gesagt haben. Leider finde ich die Seite nicht mehr.
Meinst du das hier?
Nein, eigentlich nicht. Aber die Seite ist noch viel besser! Und da sieht man auch, sorry elfant, dass es diese Plastiktüte ist, die sich um das Gesicht von der Assistentin legt und kein Gesicht.

@ mandarino: mit den Zaubertricks hatte ich anfangs auch meine Probleme. Inzwischen mache ich die mit links. Man braucht einfach eine Zeit, um sich an die Logik dahinter zu gewöhnen.
Wenn man nicht flucht, geht das Gewöhnen schneller.
Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von elfant »

mandarino hat geschrieben:Wie ist das bei euch bis jetzt? Knobelt ihr euch die Zaubersprüche ganz allein zusammen, so ganz ohne Hilfe?
Bis jetzt gab es eigentlich kaum Möglichkeiten des Hängens. Die Zaubertricks erscheinen mir allerdings in der angelkanischen Version besser beschrieben zu sein, was die Sache deutlich erleichtert.
möwe hat geschrieben:Nein, eigentlich nicht. Aber die Seite ist noch viel besser! Und da sieht man auch, sorry elfant, dass es diese Plastiktüte ist, die sich um das Gesicht von der Assistentin legt und kein Gesicht.
Ja das ist das Storyboard. Ich habe auch noch ein paar schöne technische Endzeichungen von Fahrzeugen, welche von dem Endmodell deutlich abweichen.
Da paßt das Storyboard nicht zum Endwerk.
Der Regen fehlt und damit der Regenschirm bei der Assistentin, Sie wirft auch die Tüte nicht fort, die ganze Sekunde passt eigentlich nicht zum Storyboard, Sam berührt die Tüte ja auch nicht.....
Zuletzt geändert von elfant am 12.09.2011, 20:50, insgesamt 2-mal geändert.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15190
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von Möwe »

Ich spiele auch die äh.. angelkanische Version. Allein schon wegen der sexy Stimme von Dr. Styles....Bild
Aber auch, weil die Stimme von Sam sich besser anhört.
Und nach dem Lost Crown playthrough ist klar, dass Übersetzungen immer Verluste an Sinn bedeuten (können).
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von elfant »

elfant hat geschrieben:
möwe hat geschrieben: Nein, eigentlich nicht. Aber die Seite ist noch viel besser! Und da sieht man auch, sorry elfant, dass es diese Plastiktüte ist, die sich um das Gesicht von der Assistentin legt und kein Gesicht.
Ja das ist das Storyboard. Ich habe auch noch ein paar schöne technische Endzeichungen von Fahrzeugen, welche von dem Endmodell deutlich abweichen.
Da paßt das Storyboard nicht zum Endwerk.
Der Regen fehlt und damit der Regenschirm bei der Assistentin, Sie wirft auch die Tüte nicht fort, die ganze Sekunde passt eigentlich nicht zum Storyboard, Sam berührt die Tüte ja auch nicht.....

Klingt Dir Anne eigentlich auch nicht schottisch genug?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15190
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von Möwe »

Deutest du damit an, dass du mich köpfen möchtest?!
Bild
Edit sagt: du hast deine Post geändert, nachdem ich ihn gelesen habe, elfant.
Deswegen ändere ich jetzt meinen. :wink:
elfant hat geschrieben:Da paßt das Storyboard nicht zum Endwerk.
Der Regen fehlt und damit der Regenschirm bei der Assistentin, Sie wirft auch die Tüte nicht fort, die ganze Sekunde passt eigentlich nicht zum Storyboard, Sam berührt die Tüte ja auch nicht.....
Da gebe ich dir recht. Aber ich denke, es bedeutet nicht, dass di Handlung geändert wurde, sondern dass sie einen "mysteriöseren" Anschein bekommen sollte. Regen, Gesichter in den Wolken, Tüten, die seltsam herumflattern usw...Das alles erzeugt mehr Spannung als die ursprüngliche Version.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von elfant »

??? Elfant nichts versteh. Elfant dumm. Elfant nicht wollen köpfen Möwe.

Ich wollte nur fragen, wie Dir die Stimme von der Schottin gefällt.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15190
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von Möwe »

Bild
Ach, du Knuddel.
Möwe blöd. Möwe nur Federn im Kopf und zuviel in Worte hineinlegt.
Besser Eier legen. Blöde Möwe.
Möwe jetzt schlafen, denn nix los in Oberstübli.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 2. gemeinsamer Playthrough: Gray Matter

Beitrag von elfant »

Möwe lieb. Möwe klug! Möwe wissen wie wird Wetter. Ohne Möwe Elfant naß wird.
Möwe schlafen wohl und gut träum.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Antworten