Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 374
Registriert: 19.10.2009, 12:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Rissa »

ill.skillz hat geschrieben: 25.09.2021, 13:25

toller entwickler: Quantic Dream

kann da alle 3 spiele von denen empfehlen:
Fahrenheit (2005)
Heavy Rain (2010)
Beyond: Two Souls (2013)


also nach Heavy Rain dannach unbedingt "Beyond: Two Souls" zocken @Sven

LG!
Von den Quantic-Dream-Spielen hat mir Detroit: Become Human am besten gefallen. Auch gut drei Jahre, nachdem ich es gespielt habe, sind mir einige Szenen noch sehr präsent, und immer wieder muss ich über Teile der Story nachdenken. Die anderen Spiele habe ich auch gerne gespielt, aber die haben mich nicht so sehr beschäftigt.

---

Aktuell bin ich an der Runaway-Trilogie dran. Den ersten Teil habe ich vor etwa 15 Jahren das erste Mal gespielt, den zweiten dann ein paar Jahre später, den dritten bisher noch gar nicht. Nun wollte ich die Reihe am Stück spielen. Das erste Spiel habe ich gerade durch, mit dem zweiten wollte ich nun die Tage anfangen.
Da die deutschen CDs irgendwo im riesigen Spielestapel meines Mannes verschollen sind, spiele ich diese Spiele eben nun auf Englisch.

Das Runaway-Syndrom nervt wirklich gewaltig. Da denkt man, man hat alles durchprobiert, nur um dann ein drittes Mal dieselbe Aktion durchführen zu müssen, weil Brian uns vorher nicht geglaubt hat, dass er etwas mitnehmen soll. Ich muss gestehen, dass ich gelegentlich in die Lösung geschaut habe - ich habe mir gesagt, dass ich das Spiel ja schon mal (weitestgehend) ohne gespielt habe, also sollte das nun erlaubt sein...
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

JohnLemon hat geschrieben: 26.09.2021, 21:32 Apropos "Lust": Ich spiele gerade erstmals 7 Tage, 7 Nächte (1994) und halte als Zwischenergebnis fest: Sex ist mir zu anstrengend. :shock:
Tja das ist eben auch Arbeit! Geht nicht einfach so. [-X

Aber wo wir gerade beim Thema Quantic Dream sind... Sex kann so erotisch sein... wenn man dabei Tasten (schnell) drücken muss. :roll: Da bekommt das Wort Quick(y)-Time-Event eine ganz neue Bedeutung. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mudge »

Sven, die Technik mag sich weiter entwickelt haben.
Doch hier *rumpeln* ( :shock: ) jetzt so Erinnerungsfragmente auf,
als.. hätte man auf einem C64 bestimmte Episoden aus World-Games
oder Winter-Games gespielt - und.. es war gar kein Sport! :roll: :lol:
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

aktuell gerade 5 Freunde Auf Schatzsuche (1999)

Bild
Bild
Bild
Bild

weiter geht es dann vermutlich mit den anderen 4 teilen von "5 Freunde"

5 Freunde - Geheimnis um den silbernen Turm (2000)
5 Freunde - Auf Entführerjagd (2000)
5 Freunde - Gefährliche Entdeckung (2001)
5 Freunde - Geheimmission M.A.G.-X (2001)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3736
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Kikimora »

Ich habe endlich mit "If On a Winter's Night, Four Travelers" angefangen. Gefällt mir bisher gut, ist sehr stimmungsvoll. Und kostenlos.
Zuletzt geändert von Kikimora am 28.09.2021, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Weltfremd
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 237
Registriert: 12.10.2020, 20:26

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Weltfremd »

Zocke gerade das erste mal Full Throttle. Die Remaster Version. Kann mich aber kaum zwischen alt und neu unterscheiden und drücke ständig F1 :D Ja und was soll ich sagen, Lucas Arts halt. Von der ersten Minute. Das ist einfach ein ganz besonderer Spirit. Geiles Spiel, spannende Story, bin gespannt wies weitergeht. Hach, ich wünschte es gäbe noch viel mehr solcher Games. Dabei bin ich wahrscheinlich einer der wenigen im Forum diese Perlen noch das erste Mal erleben zu dürfen :) Jetzt Full Throttle, ansonsten liegen Indiana Jones und Thimbleweed Park (zähl ich jetz mal dazu) vor mir bereit.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

Weltfremd hat geschrieben: 27.09.2021, 21:04 Zocke gerade das erste mal Full Throttle. Die Remaster Version. Kann mich aber kaum zwischen alt und neu unterscheiden und drücke ständig F1 :D Ja und was soll ich sagen, Lucas Arts halt. Von der ersten Minute. Das ist einfach ein ganz besonderer Spirit. Geiles Spiel, spannende Story, bin gespannt wies weitergeht. Hach, ich wünschte es gäbe noch viel mehr solcher Games. Dabei bin ich wahrscheinlich einer der wenigen im Forum diese Perlen noch das erste Mal erleben zu dürfen :) Jetzt Full Throttle, ansonsten liegen Indiana Jones und Thimbleweed Park (zähl ich jetz mal dazu) vor mir bereit.
pfff - wat für ich dafür geben solche spiele erneut zum "ersten mal" erleben zu dürfen :)

aber auch sehr lustig - in 2021 das erste mal "Full Throttle" zocken ist auch ne leistung :mrgreen:
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

@Weltfremd
Kanns nicht beschreiben aber ja das Gefühl bei den LA Adventures. Egal wie gut andere Adventures sind nix kommt für mich da ran. =P~
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

Sven hat geschrieben: 27.09.2021, 21:59 @Weltfremd
Kanns nicht beschreiben aber ja das Gefühl bei den LA Adventures. Egal wie gut andere Adventures sind nix kommt für mich da ran. =P~
das war selbstverständlich die "Golden Era" ja!! 8)

hier ein 2 interessante Artikel über Lucas Arts:
https://www.redbull.com/at-de/das-magis ... -lucasarts
https://www.spiegel.de/netzwelt/games/l ... 92496.html
👍

EDIT:
ganz vergessen diesen Artikel mit euch zu teilen:

Sehnsucht nach Guybrush: Es ist Zeit für ein neues Monkey Island!
Lucasfilm Games ist zwar nicht als Entwicklerstudio, aber zumindest als Marke zurück. Prompt kamen die ersten großen Ankündigungen: Ubisoft macht Star Wars, Bethesda kümmert sich um Indy. Bestens! Doch bei aller Freude darüber hat Redakteur Felix Schütz vor allem einen Wunsch: Ein Wiedersehen mit Guybrush Threepwood, denn das ist schon lange überfällig. Ein Kommentar zum reichen Erbe von Lucas Arts - und warum man die Hoffnung auf ein neues Monkey Island nicht aufgeben sollte.

https://www.pcgames.de/The-Secret-of-Mo ... l-1365116/

man darf gespannt sein!!
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Minerva »

Schön, geh ich gleich mal lesen!
Weltfremd hat geschrieben: 27.09.2021, 21:04 Hach, ich wünschte es gäbe noch viel mehr solcher Games. Dabei bin ich wahrscheinlich einer der wenigen im Forum diese Perlen noch das erste Mal erleben zu dürfen :) Jetzt Full Throttle, ansonsten liegen Indiana Jones und Thimbleweed Park (zähl ich jetz mal dazu) vor mir bereit.
Willkommen im Club, die drei (und der Großteil anderer Klassiker) warten auch noch auf mich und ich habe sie bislang noch nicht mal angespielt. Wünsche Dir viel Spaß!
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Jetzt bin ich etwas neidisch. :oops:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

Minerva hat geschrieben: 27.09.2021, 22:17 Schön, geh ich gleich mal lesen!
Weltfremd hat geschrieben: 27.09.2021, 21:04 Hach, ich wünschte es gäbe noch viel mehr solcher Games. Dabei bin ich wahrscheinlich einer der wenigen im Forum diese Perlen noch das erste Mal erleben zu dürfen :) Jetzt Full Throttle, ansonsten liegen Indiana Jones und Thimbleweed Park (zähl ich jetz mal dazu) vor mir bereit.
Willkommen im Club, die drei (und der Großteil anderer Klassiker) warten auch noch auf mich und ich habe sie bislang noch nicht mal angespielt.
Bild
dit darf doch wohl nich wahr sein
Bild

ihr macht mich echt fertig ey :)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Minerva »

Is echt wahr, aber auch kein Wunder. Hab nach Monkey Island 2 rund fünfzehn Jahre oder so kein Adventure gespielt, bin dann mit Geheimakte Tunguska wieder ins Hobby eingestiegen, aber in gemäßigtem Tempo, teilweise gibt es seither auch längere Pausen. Insgesamt spiele ich eher wenig und somit werde ich wohl bis an mein Lebensende nicht mal alle Titel gespielt haben. Werde definitiv nie auf dem Trockenen sitzen :wink:
Sven hat geschrieben: 27.09.2021, 22:19 Jetzt bin ich etwas neidisch. :oops:
Darauf, dass die Spiele noch unentdeckt sind sozusagen, meinste? Sieh es mal so, dafür kennst Du weitaus mehr Adventures, hat doch auch was :D
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Ja würde aber manche trotzdem lieber noch mal neu erleben. :D
Mit Grim Fandango ging es sogar! Mit der Maussteuerung fühlte es sich fast wie ein neues Spiel an.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Minerva »

Ja, das kann ich auch total nachvollziehen, würde ich gerne bei Syberia zum Beispiel, so bleibt mir das Spiel für immer in guter Erinnerung!
Schön, dass es Dir bei Grim Fandango auf ungewöhnliche Art nochmal gelungen ist \:D/
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Antworten