Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Ich habe den zweiten Teil von "Hand of Glory" durchgespielt. War ja deutlich umfangreicher als der erste Teil.

Das Spiel hat mir grundsätzlich recht gut gefallen, allerdings nervte die sehr lineare Rätselkette. Dass man bestimmte Gegenstände erst ab einem gewisen Informationsgrad aufnehmen darf, ist ja noch okay, aber in manchen neu zugänglichen Räumen durfte man sich nichts anschauen, bevor man das nächste Rätsel gelöst hatte.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von ill.skillz »

werde die nächsten tage mal in "15 Days" reinguck´n
kennt ihr das? ist das gut?

Steam; https://store.steampowered.com/app/342990/15_Days/

Screenshots:
Bild
Bild
Bild

Trailer: https://youtu.be/6qk2Nfm-_wg
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1656
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von agentbauer »

Ich kenne es, ist mir nicht wirklich dauerhaft im Kopf hängen geblieben.
War glaube ich nicht so toll, ich meine aber mich zu erinnern, dass ich es durchgespielt habe.
Nach dem Trailer kam es mir jedenfalls wieder in den Sinn.
Ist so mittelmäßig gut, und das ist glaube ich eines der Spiele, welches bei mir dauernd abgestürzt ist.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Ich mochte es. Habe es 2 mal durchgespielt. :twisted:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Hat ein bisschen was von "The longest journey"? April wiederauferstanden..? ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Joey »

Die Grafiken fand ich super für die Zeit. Aber rätselmäßig war es wohl das schwächste Spiel von HoT. Persönlich zumindest fand ich die anderen besser. :)
Trotzdem denke ich, daß man es durchaus mal gespielt haben sollte.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Demetrios auf dem Handy. :mrgreen: Testweise. Ist ja fast Neuland für mich auf solchen Geräten.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Brian Wilson »

Ich habe mich während der letzten Abende (endlich) einmal der "Blackwell"-Reihe von Wadjet Eye Games gewidmet, mit wachsender Begeisterung. Morgen steht zum Abschluss "Epiphany" an. Ich bin vorfreudig gespannt!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Brian Wilson hat geschrieben: 31.12.2020, 02:32 Ich habe mich während der letzten Abende (endlich) einmal der "Blackwell"-Reihe von Wadjet Eye Games gewidmet, mit wachsender Begeisterung. Morgen steht zum Abschluss "Epiphany" an. Ich bin vorfreudig gespannt!
Am besten mit "Unavowed" fortsetzen, falls noch nicht gespielt. Hat auch ein paar Blackwell-Verbindungen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

ill.skillz hat geschrieben: 28.12.2020, 11:08 werde die nächsten tage mal in "15 Days" reinguck´n
kennt ihr das? ist das gut?
Ich fand es eher schlecht. Aber bei dem Preis ist es auch nicht so schlimm.



Ich selber hätte mal Lust wieder Memento Mori 2 zu zocken.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Brian Wilson »

Cohen hat geschrieben: 31.12.2020, 09:15 Am besten mit "Unavowed" fortsetzen, falls noch nicht gespielt. Hat auch ein paar Blackwell-Verbindungen.
"Unavowed" habe ich vor ein paar Monaten mit großem Gewinn gespielt. Bei dem sowieso geplanten zweiten Spieldurchgang werde ich auf Querverweise zu "Blackwell" besonders achten. Vielen Dank für die Anregung!
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1656
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von agentbauer »

Brian Wilson hat geschrieben: 31.12.2020, 16:48
Cohen hat geschrieben: 31.12.2020, 09:15 Am besten mit "Unavowed" fortsetzen, falls noch nicht gespielt. Hat auch ein paar Blackwell-Verbindungen.
"Unavowed" habe ich vor ein paar Monaten mit großem Gewinn gespielt. Bei dem sowieso geplanten zweiten Spieldurchgang werde ich auf Querverweise zu "Blackwell" besonders achten. Vielen Dank für die Anregung!
Je nach Begleiterwahl wird das eine schon ganz schön abweichende "Unawowed"Erfahrung.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Yep "Biowarian" und das war gut. :mrgreen:
Ich mochte es. Gleich damals zum Release gespielt in einem Group Play. Auch 3 oder 4 Mal. :D
Blackwelll ist die letzte verbliebende Serie von WEG für mich. Mal sehen wann. Nehme mir für WEG extra viel Zeit.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Brian Wilson »

agentbauer hat geschrieben: 31.12.2020, 17:11 Je nach Begleiterwahl wird das eine schon ganz schön abweichende "Unawowed"Erfahrung.
Darauf bin ich auch gespannt.
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Brian Wilson »

Sven hat geschrieben: 31.12.2020, 17:19 Blackwelll ist die letzte verbliebende Serie von WEG für mich. Mal sehen wann. Nehme mir für WEG extra viel Zeit.
Da ich die Reihe nun mit "Blackwell Epiphany" abgeschlossen habe, kann ich die Empfehlung, in den "Blackwell"-Kosmos einzutauchen, nur bekräftigen. Auch wenn zwischen den einzelnen Teilen erhebliche Zeitabstände und Entwicklungssprünge vorlagen, ist das im Prinzip ein einziges, zusammenhängendes, in sich stimmiges Spiel. Du dürftest jedenfalls nicht enttäuscht werden.

Mit "Epiphany" wartet am Ende die allergrößte Belohnung. Viel schöner kann man eine Spielereihe nicht abschließen. Welch ein Spiel!
Antworten