Ich hatte zwar um die 1994 schon einiges an Spielerfahrung jedoch kein Adventure.
Hab dann mit 7 meinen 486er bekommen und daraufhin auch gleich mein 1. Adventure.
btw. ich bin jetzt 25 also damals so um die 7 gewesen ^^
Meine Mutter hat in einer Presse Vetriebsgesellschaft gearbeitet und hat mir jede Ausgabe der Bestsellergames und Joker mitgebracht das war natürlich toll!
Und jetzt muss ich erstmal überlegen!
Ich glaube es war Monkey Island 1 das mich überaus begeister hat!
Der Humor war zum brüllen und allein die Musik war spitzenmäßig!
Leider hing ich früher immer am Safe und habe das irgendwie nie hinbekommen (Ziehen,Drücken,)
Ich habe es neulich nochmals geschrieben das ist ja total einfach

Danach folgten auch gleich schon die Indy-Spiele und die Larry-Teile (eigentlich war ich noch viel zu jung dafür

Das erste Spiel was ich mir dann selber gekauft habe war Bud Tucker in Double Trouble und Bazooka Sue (Man hat mich die Verkäuferin da blöd angeschaut)
Die Jahre drauf bin ich dem Genre relativ treu geblieben indem ich kreuz und Quer die Spiele gespielt habe von denen man so gehört hat.
Leider hatte ich keine Adventureliebhaber im Freundeskreis sodass es nur mir überlassen war.
Pro Jahr dann vll. 5-6 Titel mehr dürften es nicht gewesen sein.
Vor 8 Jahren bin ich dann einigen Oldgamesforen beigetreten und habe meine Leidenschaft fürs alte entdeckt!
Tja und jetzt spiele ich alle Titel von 1980 bis dato

genug von meinem ersten Adventure!