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  • Demo für Memoria erhältlich

Demo für Memoria erhältlich

  • 28.02.2014   |  
  • 12:09   |  
  • Von Michael Stein    
Daedalic hat heute eine Demo-Version zum Adventure Das Schwarze Auge: Memoria veröffentlicht. Diese umfasst das komplette erste Kapitel des Spiels.

Steam-Nutzer können die Test-Version direkt über ihren Steam-Account beziehen. Alternativ gibt es DRM-freie Download-Links für Windows-PC und Macintosh.

Benutzer-Kommentare

@serge

Sie sind dabei sich zu verbessern, indem sie von Visionaire auf Unity umsteigen. Damit sollten viele Fehler auf Mac der Vergangenheit angehören. Und auf Windows wird es sicher auch besser laufen als bisher... :)
Conferencier
  • 05.03.14    
  • 01:44   

@serge

Sie sind dabei sich zu verbessern, indem sie von Visionaire auf Unity umsteigen. Damit sollten viele Fehler auf Mac der Vergangenheit angehören. Und auf Windows wird es sicher auch besser laufen als bisher... :)

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@Oscar, vermutlich die offensichtliche -- x64. x86 sind 64-Bit Systeme zwar natürlich auch, aber wenn es schon so dasteht, ist's eigentlich klar. Und ARM sind mobile Prozessoren, z.B. in Smartphones.
enigma
  • 03.03.14    
  • 13:38   

@Oscar, vermutlich die offensichtliche -- x64. x86 sind 64-Bit Systeme zwar natürlich auch, aber wenn es schon so dasteht, ist's eigentlich klar. Und ARM sind mobile Prozessoren, z.B. in Smartphones.

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na super ... sehr repräsentativ ... ein grafikfehler jagt den nächsten ... habe es auf mac gestartet. das sind die selben fehler wie bei goodbye deponia. habe es nach den ersten 20 min abgebrochen. wenn daedalic sich mehr auf die pc-kunden konzentriert, dann sollten sie das auch machen und nicht so einen unfertigen schrott raus geben. die fehlermeldungen auf deren forum sind noch immer nicht gelöst. die stiefmütterliche behandlung der mac-kunden nervt. habe für den 3 teil den vollen preis bezahlt. nach den ersten 20 min. hatte ich aber keinen bock weiter zu spielen.

bevor die an expansion denken, sollten sie besser das derzeitige angebot verbessern. die spiele sind in diesem zustand unspielbar – auf dem mac zumindest.
serge
  • 02.03.14    
  • 19:59   

na super ... sehr repräsentativ ... ein grafikfehler jagt den nächsten ... habe es auf mac gestartet. das sind die selben fehler wie bei goodbye deponia. habe es nach den ersten 20 min abgebrochen. wenn daedalic sich mehr auf die pc-kunden konzentriert, dann sollten sie das auch machen und nicht so einen unfertigen schrott raus geben. die fehlermeldungen auf deren forum sind noch immer nicht gelöst. die stiefmütterliche behandlung der mac-kunden nervt. habe für den 3 teil den vollen preis bezahlt. nach den ersten 20 min. hatte ich aber keinen bock weiter zu spielen.

bevor die an expansion denken, sollten sie besser das derzeitige angebot verbessern. die spiele sind in diesem zustand unspielbar – auf dem mac zumindest.

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Na super, ich kann die Demo nicht starten, da der Fehlerhinweis kommt MSVCR110.dll fehlt.
Mit Google Recherche bin ich auf folgende Dateien gestossen:

VSU4vcredist_arm.exe 1.4 MB

VSU4vcredist_x64.exe 6.9 MB

VSU4vcredist_x86.exe 6.3 MB

Mit den Visual C++ Redistributable Packages werden Laufzeitkomponenten von Visual C++-Bibliotheken installiert, die erforderlich sind, um mit Visual Studio 2012 entwickelte Anwendungen auf einem Computer auszuführen, auf dem Visual Studio 2012 nicht installiert ist. Mit diesen Paketen werden Laufzeitkomponenten der C Runtime- (CRT-), Standard C++-, ATL-, MFC-, C++ AMP- und OpenMP-Bibliotheken installiert.

Kann mir einer sagen, welche ich davon nehmen muß?
Habe WIN 7 64 Bit.

Vielen Dank im voraus
Oscar
  • 01.03.14    
  • 08:02   

Na super, ich kann die Demo nicht starten, da der Fehlerhinweis kommt MSVCR110.dll fehlt.
Mit Google Recherche bin ich auf folgende Dateien gestossen:

VSU4vcredist_arm.exe 1.4 MB

VSU4vcredist_x64.exe 6.9 MB

VSU4vcredist_x86.exe 6.3 MB

Mit den Visual C++ Redistributable Packages werden Laufzeitkomponenten von Visual C++-Bibliotheken installiert, die erforderlich sind, um mit Visual Studio 2012 entwickelte Anwendungen auf einem Computer auszuführen, auf dem Visual Studio 2012 nicht installiert ist. Mit diesen Paketen werden Laufzeitkomponenten der C Runtime- (CRT-), Standard C++-, ATL-, MFC-, C++ AMP- und OpenMP-Bibliotheken installiert.

Kann mir einer sagen, welche ich davon nehmen muß?
Habe WIN 7 64 Bit.

Vielen Dank im voraus

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@Lebostein: Bei Baphomets Fluch 5 bewegt man sich aber auch durch statische Standbilder, während die Deponia -Reihe zahlreiche Hintergrundanimationen bietet.
Benmin
  • 28.02.14    
  • 18:14   

@Lebostein: Bei Baphomets Fluch 5 bewegt man sich aber auch durch statische Standbilder, während die Deponia -Reihe zahlreiche Hintergrundanimationen bietet.

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comicgrafik eignet sich doch sowieso nicht für schnelle interaktionen.

und baphomets fluch 5 spielt sich doch genau so träge - nach jedem 2. klick muss man eine gefühlt wartezeiten von einmal kaffeetrinkengehn über sich ergehen lassen.

da war technisch selbst maniac mansion auf dem c64er besser!
advfreak
  • 28.02.14    
  • 17:31   

comicgrafik eignet sich doch sowieso nicht für schnelle interaktionen.

und baphomets fluch 5 spielt sich doch genau so träge - nach jedem 2. klick muss man eine gefühlt wartezeiten von einmal kaffeetrinkengehn über sich ergehen lassen.

da war technisch selbst maniac mansion auf dem c64er besser!

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Wenn XP, dann liegt's daran. Bei Memoria steht, soweit ich weiß, auch XP nicht mehr als unterstütztes System drauf, weil Visionaire da eben genau wie beschrieben rumzickt.
enigma
  • 28.02.14    
  • 17:09   

Wenn XP, dann liegt's daran. Bei Memoria steht, soweit ich weiß, auch XP nicht mehr als unterstütztes System drauf, weil Visionaire da eben genau wie beschrieben rumzickt.

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Naja... in Memoria steckt aber auch vier mal soviel Spiel wie in Broken Age :-)

Ich hatte bei den Daedalic-Spielen bisher nicht wirklich mit Ladezeiten oder so zu kämpfen. Zumindest nichts, was mir negativ aufgefallen ist..
k0SH
  • 28.02.14    
  • 17:05   

Naja... in Memoria steckt aber auch vier mal soviel Spiel wie in Broken Age :-)

Ich hatte bei den Daedalic-Spielen bisher nicht wirklich mit Ladezeiten oder so zu kämpfen. Zumindest nichts, was mir negativ aufgefallen ist..

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Hm bei Memoria hatte ich solche Probleme gar nicht, bei Satinavs Ketten aber schon. Ich habe allerdings dazwischen auch den Rechner gewechselt.
Abel
  • 28.02.14    
  • 16:42   

Hm bei Memoria hatte ich solche Probleme gar nicht, bei Satinavs Ketten aber schon. Ich habe allerdings dazwischen auch den Rechner gewechselt.

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Brogen Age = Broken Age -)
Lebostein
  • 28.02.14    
  • 16:16   

Brogen Age = Broken Age -)

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@Saltatio: DA SPRICHT MIR EINER AUS DER SEELE!

Die Daedalic-Spiele sind durch die Bank dermaßen träge und schwerfällig, dass ich beim Spielen irgendwie nicht so recht entspannen kann. Mich bringt eigentlich nicht so schnell was aus der Ruhe, aber genau die von Dir angesprochenen Dinge rauben mir tatsächlich die Nerven. Hakeliger Cursor, kurze Spielpausen, in denen alles einfriert (meist ein paar Sekunden nach Betreten eines neuen Raumes) und lange Ladezeiten... (kann gut sein, dass es an der Mac OS Version von Visionaire liegt, ich weiß es nicht).

Schaut euch mal Baphomets Fluch 5 oder das aktuelle Brogen Age an! Die Ladezeiten gehen gegen Null, nichts hakelt, alles läuft sauflüssig - und das bei gleiche Anforderungen an die Grafik... so macht Spielen Spaß.
Lebostein
  • 28.02.14    
  • 16:13   

@Saltatio: DA SPRICHT MIR EINER AUS DER SEELE!

Die Daedalic-Spiele sind durch die Bank dermaßen träge und schwerfällig, dass ich beim Spielen irgendwie nicht so recht entspannen kann. Mich bringt eigentlich nicht so schnell was aus der Ruhe, aber genau die von Dir angesprochenen Dinge rauben mir tatsächlich die Nerven. Hakeliger Cursor, kurze Spielpausen, in denen alles einfriert (meist ein paar Sekunden nach Betreten eines neuen Raumes) und lange Ladezeiten... (kann gut sein, dass es an der Mac OS Version von Visionaire liegt, ich weiß es nicht).

Schaut euch mal Baphomets Fluch 5 oder das aktuelle Brogen Age an! Die Ladezeiten gehen gegen Null, nichts hakelt, alles läuft sauflüssig - und das bei gleiche Anforderungen an die Grafik... so macht Spielen Spaß.

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Memoria ist definitiv besser als der Vorgänger, aber warum zum Teufel haben sie diese unglaublich nervtötenden Ladezeiten nicht gebacken bekommen??? Und immer noch dauert es bei JEDER Interaktion knapp zwei sekunden, bis der Cursor wieder einsetzbar ist. Das geht so extrem auf den Spielfluss wie auch den Spielspaß, daß ich das Spiel nur sehr sehr selten, und dann auch nicht allzu lange spielen will. Schade.
Saltatio
  • 28.02.14    
  • 15:08   

Memoria ist definitiv besser als der Vorgänger, aber warum zum Teufel haben sie diese unglaublich nervtötenden Ladezeiten nicht gebacken bekommen??? Und immer noch dauert es bei JEDER Interaktion knapp zwei sekunden, bis der Cursor wieder einsetzbar ist. Das geht so extrem auf den Spielfluss wie auch den Spielspaß, daß ich das Spiel nur sehr sehr selten, und dann auch nicht allzu lange spielen will. Schade.

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besser spät als nie! :-)
kkdouble
  • 28.02.14    
  • 13:29   

besser spät als nie! :-)

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