Anzeige
  • News
  • Next Level Conference: Kunst und Kultur der digitalen Spiele

Next Level Conference: Kunst und Kultur der digitalen Spiele

  • 09.11.2012   |  
  • 16:24   |  
  • Von Sascha "nufafitc" Pongratz    
Wer nicht die Zeit hatte, sich für Machina eX's Interaktives-Point-and-Click-Theaterstück 15.000 Gray eine Karte zu sichern oder auch sonst ein breiteres Spektrum an Angeboten abseits des Theaters zum Thema Computerspiele, Kultur und Bildung haben möchte, könnte an der Next Level Conference in Köln Gefallen finden.

Diese findet am 15. und 16. November statt, also schon nächste Woche. Dabei sind eine Menge an Vorträgen von Akademikern, aber auch Spieleentwicklern oder Komponisten und viele mehr anwesend. Neben diversen Vorlesungen gibt es auch Workshops sowie Filmreihen und Konzerte.

Wem also die Gamescom zu laut, unübersichtlich und werbelastig war, könnte hier vielleicht eine Alternative finden.
Zu beachten ist, dass eine Anmeldung erforderlich ist und das Gesamtprogramm (inkl. Lunch) 20 Euro kostet. Tagestickets betragen 10 Euro.

Die Konzerte sind übrigens zusätzlich kostenpflichtig und können, falls noch Plätze frei sind, über die SoundTrack_Cologne 9.0 Website erworben werden.

Als Einstieg findet zudem am Mittwoch, den 14.11. ab 20 Uhr eine vom Kollektiv Invisible Playground veranstaltete große Live-Spieleaktion statt mit dem Titel Monster unter uns - Die große Jagd. Diese ist ab 18 Jahre freigegebn und kostet 5 Euro. Mehr Infos findet Ihr hier.

Benutzer-Kommentare

Ich würde mich über eine ausführliche Berichterstattung sehr freuen!
Da sind wirklich ein paar hochinteressante Programmpunkte dabei.
Loma
  • 13.11.12    
  • 10:43   

Ich würde mich über eine ausführliche Berichterstattung sehr freuen!
Da sind wirklich ein paar hochinteressante Programmpunkte dabei.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Schade dass die Monsterjagd unter der Woche ist.
neon
  • 09.11.12    
  • 18:30   

Schade dass die Monsterjagd unter der Woche ist.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Dann ab dahin, ich bin auch da zur Monsterparty ). Keine Ahnung, was uns erwartet, aber wird sicher interessant.
nufafitc
  • 09.11.12    
  • 18:22   

Dann ab dahin, ich bin auch da zur Monsterparty ). Keine Ahnung, was uns erwartet, aber wird sicher interessant.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
'Die Jagd nach den Monstern ist ursprünglich im Rahmen des Projekts RUHRZILLA entstanden – produziert vom Ringlokschuppen in Mülheim an der Ruhr im September 2012.'

Wow, als gebürtiger Mülheimer hätte ich dem Ringlockschuppen so was innovatives gar nicht zugetraut. Dachte der Laden brächte bloß Events wie 'Die Schweineparty' zustande :)
Benmin
  • 09.11.12    
  • 17:49   

'Die Jagd nach den Monstern ist ursprünglich im Rahmen des Projekts RUHRZILLA entstanden – produziert vom Ringlokschuppen in Mülheim an der Ruhr im September 2012.'

Wow, als gebürtiger Mülheimer hätte ich dem Ringlockschuppen so was innovatives gar nicht zugetraut. Dachte der Laden brächte bloß Events wie 'Die Schweineparty' zustande :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0