Anzeige

Das war die Woche...

  • 08.02.2012   |  
  • 01:52   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
Mit etwas Verspätung wollen wir noch einen Blick auf die vergangene Woche werfen, denn es hat in den letzten Tagen noch interessante Ankündigungen gegeben: Das italienische Studio Dreampainters hat in seinem Blog das Projekt Anna vorgestellt, das als "interaktives, drei Stunden langes Einzelspieler-Horror-Erlebnis" mit realistischer Echtzeit-3D-Grafik konzipiert ist. Auch ein Lebenszeichen von Delaware St. John 4: Asylum of the Lost war zu vernehmen, auf der Website ist zu lesen, dass Teil 4 der Grusel-Reihe demnächst in Produktion gehen kann. Bei Youtube ist eine Let's-Play-Together-Videoreihe erschienen, in der WiihawkLP zusammem mit Daedalics Kreativchef Poki Deponia durchspielt.

Deep Silver hat sich die Rechte gesichert, Telltales Back to the Future: The Game in Europa zu vertreiben. Erscheinen soll die hiesige Retail-Version noch im ersten Quartal. Die Adventure Corner meldet, dass Kalypso hierzulande nur die PC-Version von Jurassic Park: The Game in den Handel bringen wird, die Arbeiten an der Xbox-360-Version wurden gestoppt. Wie inzwischen bekannt ist, wird dtps Adventure Collection 8 The Legend of Crystal Valley, Ghost Pirates of Vooju Island und 15 Days enthalten, die Adventure Collection 9 kommt mit Black Mirror 2, Gray Matter und Hotel.

Der Download-Anbieter DotEmu hat die PC-Versionen der FMV-Klassiker The 7th Guest (kaufen) und The 11th Hour (kaufen) ins Angebot aufgenommen. Demnächst werden die Titel auch bei Good old Games verfügbar sein. Dort gibt es derweil etliche Sierra-Klassiker im Angebot. Das Comic-Adventure Kaptain Brawe: A Brawe New World ist inzwischen auch für iPad (5,49 Euro) und iPhone / iPod Touch (3,99 Euro) verfügbar. Kostenlos bekommt ihr derzeit die erste iOS-Episode von Telltales Law & Order: Legacies.

Unser Leser sinus bietet die PC-Speaker-Musik aus Monkey Island 2: LeChuck's Revenge zum Download an.

Kommentare

1

Benutzer-Kommentare

Sehr erfreulich, dass es endlich mit Delaware St. John weitergeht. :) Danke für die Mitteilung!
fireorange
  • 08.02.12    
  • 14:57   

Sehr erfreulich, dass es endlich mit Delaware St. John weitergeht. :) Danke für die Mitteilung!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0