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Das war die Woche...

  • 07.03.2011   |  
  • 14:15   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
Bei den IGF Awards, bei denen in der vergangenen Woche Independent-Entwickler ausgezeichnet wurden, durfte sich Frictional Games über drei Preise und insgesamt 15.000 Dollar Preisgeld für Amnesia: The Dark Descent freuen. 10.000 Euro gingen bei den Serious Games Awards an die Entwickler des Analphabeten-Lernspiels Winterfest (Homepage), unter anderem Daedalic Entertainment. Bei Youtube findet ihr ein Video von der Preisverleihung.

Im letzten Wochenrückblick hatten wir bereits darauf hingewiesen, dass das Nachkriegs-Adventure Generation Zero auf der Berliner Politiker-LAN vorgestellt wurde. Als Nachlese hat der Entwickler eine ausführliche Stellungnahme zum Boykott der Grünen-Fraktion im Bundestag verfasst, einen kurzen Videobericht des Entwicklers gibt es bei Youtube. Außerdem sind in einem Trailer der bayerischen Spielebranche erste bewegte Szenen aus Generation Zero zu sehen.

In der 93. Ausgabe von "Matt Chat" spricht Matt Barton eine halbe Stunde lang mit Agustin Cordes. Themen sind neben Scratches und Asylum auch über Independent-Entwicklung, Rätseldesign, das Horrorgenre und vieles mehr. Unsere Screenshot-Galerie zu Conspiracies 2 haben wir um einige neue Bilder ergänzt, die englische Version von Edna bricht aus könnt ihr bei Gameboomers gewinnen. Die Entwickler von Apdan geben in ihrem Blog Einblicke in den Fortschritt des Debüt-Adventure Project Black. Good Old Games hat jetzt auch Zork: Nemesis im Angebot.

Textadventure-Freunde dürfen sich über den IF Theory Reader freuen, ein 438-seitiges Buch rund um das Thema Interactive Fiction, das kostenlos als PDF zum Download bereitsteht. Als großer Gewinner bei den diesjährigen Xyzzy Awards, bei denen immer die besten Textadventures des Jahres geehrt werden, hat sich Aotearoa von Matt Wigdahl mit ganzen 7 Auszeichnungen erwiesen.

Beinahe legendären Status unter den unvollendeten Adventures besitzt Warcraft Adventures: Lord of the Clans, das mit viel Aufwand von Blizzard entwickelt, aber kurz vor der Fertigstellung eingestampft worden war. Der Youtube-Nutzer "MAN-biker" ist offenbar an eine voll spielbare Betaversion gekommen und hat ein Video des Spiels allen Interessierten zur Verfügung gestellt.

Kommentare

13

Benutzer-Kommentare

Ds Video ist aber schon ein Jahr alt...
http://www.youtube.com/watch?v=ccqJ9W_E3jI&feature=related
Lebostein
  • 10.03.11    
  • 23:02   

Ds Video ist aber schon ein Jahr alt...
http://www.youtube.com/watch?v=ccqJ9W_E3jI&feature=related

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Schade das es diese Perle nie in die Produktion geschafft hat.

Eher Gottseidank.

Dieses verhunzte Spiel braucht niemand!
Warcraftspieler
  • 10.03.11    
  • 21:25   

Schade das es diese Perle nie in die Produktion geschafft hat.

Eher Gottseidank.

Dieses verhunzte Spiel braucht niemand!

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Also das Warcraftspiel ist unglaublich witzig. Die Rätsel sind perfekt in die Story eingebettet und immer wieder gibt es lustige Situationen. Kann den Video-Walkthrough jedem wärmstens empfehlen.

Schade das es diese Perle nie in die Produktion geschafft hat.

Vote for Warcraft Adventures release
Brüller
  • 09.03.11    
  • 03:46   

Also das Warcraftspiel ist unglaublich witzig. Die Rätsel sind perfekt in die Story eingebettet und immer wieder gibt es lustige Situationen. Kann den Video-Walkthrough jedem wärmstens empfehlen.

Schade das es diese Perle nie in die Produktion geschafft hat.

Vote for Warcraft Adventures release

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Ja, das würde ich auch sehr gerne spielen.
2685
  • 08.03.11    
  • 20:18   

Ja, das würde ich auch sehr gerne spielen.

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das warcraft adventure sieht noch immer richtig gut aus. schade das es nie erschienen ist. :-(
galador1
  • 07.03.11    
  • 21:49   

das warcraft adventure sieht noch immer richtig gut aus. schade das es nie erschienen ist. :-(

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Der IF Theory Reader ist klasse! Mal sehen, wann ich Zeit finde, reinzuschmökern...
Habe mich zwar selbst nie groß in Textadventures vertieft - aber ich denke, viele der Ideen sind auch auf Grafikadventures anwendbar.
David McNamara
  • 07.03.11    
  • 19:47   

Der IF Theory Reader ist klasse! Mal sehen, wann ich Zeit finde, reinzuschmökern...
Habe mich zwar selbst nie groß in Textadventures vertieft - aber ich denke, viele der Ideen sind auch auf Grafikadventures anwendbar.

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@8832 mit k0sh-Fan-Shirt:

Deine Meinung in allen Ehren, aber abgesehen davon, dass Du nicht so recht weißt wie man die ordentlich kommuniziert, tummelst Du Dich wohl auf der falschen Webseite, oder?
Warum liest Du News zu Spielen, die nur von Heulsusen konsumiert werden, um sie dann entsprechend zu kommentieren? Macht Sinn und lässt tief blicken.

PS. Das T-Shirt steht Dir nicht besonders. Ist glaube ich nicht ganz Deine Farbe.
k0SH
  • 07.03.11    
  • 19:31   

@8832 mit k0sh-Fan-Shirt:

Deine Meinung in allen Ehren, aber abgesehen davon, dass Du nicht so recht weißt wie man die ordentlich kommuniziert, tummelst Du Dich wohl auf der falschen Webseite, oder?
Warum liest Du News zu Spielen, die nur von Heulsusen konsumiert werden, um sie dann entsprechend zu kommentieren? Macht Sinn und lässt tief blicken.

PS. Das T-Shirt steht Dir nicht besonders. Ist glaube ich nicht ganz Deine Farbe.

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Das Warcraft-Adventure hätte echt was werden können. Schade, schade... (
mi-Ka
  • 07.03.11    
  • 18:53   

Das Warcraft-Adventure hätte echt was werden können. Schade, schade... (

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Entries must be submitted by Sunday, the 6th March 2011 , at 9:00PM Eastern Standard Time.

Schade, das Gewinnspiel war gestern leider schon beendet.
cat.greeny
  • 07.03.11    
  • 18:38   

Entries must be submitted by Sunday, the 6th March 2011 , at 9:00PM Eastern Standard Time.

Schade, das Gewinnspiel war gestern leider schon beendet.

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Man man man... wieso hat es das Spiel nicht bis in die Regale geschafft?

Ist doch logisch. Weil man mit den anderen Warcraft Spielen etwas Geniales geschaffen hat und nicht wieder so ein ödes Adventure, mit denen die meisten nix anfangen können. Kann nur hoffen, das das Genre der adventures bald endlich tot ist, die ganzen heulsusen gehen mir auf den sender.
8832 mit k0sh-Fan-Shirt
  • 07.03.11    
  • 17:30   

Man man man... wieso hat es das Spiel nicht bis in die Regale geschafft?

Ist doch logisch. Weil man mit den anderen Warcraft Spielen etwas Geniales geschaffen hat und nicht wieder so ein ödes Adventure, mit denen die meisten nix anfangen können. Kann nur hoffen, das das Genre der adventures bald endlich tot ist, die ganzen heulsusen gehen mir auf den sender.

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Ich will auch eine voll spielbare Version von Warcraft Adventures, verdammt nochmal!
axelkothe
  • 07.03.11    
  • 16:09   

Ich will auch eine voll spielbare Version von Warcraft Adventures, verdammt nochmal!

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Warcraft Adventures: Lord of the Clans
Man man man... wieso hat es das Spiel nicht bis in die Regale geschafft?
Mal Man-biker anschreiben und fragen, woher er das hat :-)

k0SH
  • 07.03.11    
  • 15:00   

Warcraft Adventures: Lord of the Clans
Man man man... wieso hat es das Spiel nicht bis in die Regale geschafft?
Mal Man-biker anschreiben und fragen, woher er das hat :-)

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Das Interview mit Agustin Cordes ist klasse geworden! Wirklich einer der hoffnungsvollsten und talentiertesten Entwickler, die das Genre zu bieten hat.
JackVanian
  • 07.03.11    
  • 13:37   

Das Interview mit Agustin Cordes ist klasse geworden! Wirklich einer der hoffnungsvollsten und talentiertesten Entwickler, die das Genre zu bieten hat.

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