Anzeige

Das war die Woche...

  • 01.03.2011   |  
  • 00:35   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
Der englische Publisher Lace Mamba hat in der vergangenen Woche angekündigt, im April das Knobel-Abenteuer The Tiny Bang Story des russischen Entwicklers Colibri Games in den Handel zu bringen. Da von einem "europäischen" Release die Rede ist, dürfte das Spiel auch Deutschland erreichen. Screenshots und Videos hält die Homepage der Entwickler bereit. Derselbe Publisher hat einige Monate nach dem deutschen Release Jane Jensens Gray Matter jetzt auch im englischen Markt veröffentlicht. Laut Händlerangaben steht die deutsche Version von Jolly Rover für den 4. März in den Startlöchern. Die Casebook Trilogy - Special Edition, die ebenfalls über dtp kommt, erscheint Amazon zufolge 2 Wochen später.

Unter den fünf Nominierten für den "Serious Games Award 2011" befinden sich gleich zwei Adventures: Chancen auf die 22.500 Euro Preisgeld haben Daedalics Analphabeten-Lernspiel Winterfest und Reality Twists Nachkriegsdrama Generation Zero. Letzteres konnte übrigens in der vergangenen Woche auf der viel beachteten Politiker-LAN im Bundestag unsere Volksvertreter probespielen, Hintergründe zu der Aktion stehen in der Pressemitteilung des Entwicklers.

Das Fanadventure The Journey Down (Homepage) wird, wie der Entwickler im AGS-Forum ausführt, demnächst in einer aufpolierten kommerziellen Version erhältlich sein. Zu den geplanten Features gehören deutlich höher aufgelöste Grafiken, Sprachausgabe, zusätzliche Rätsel und andere Verbesserungen. Ein ausführliches Interview mit den Entwicklern von Prominence findet ihr bei diehardgamefan.com.

BulkyPix wird im März eine Portierung des Knobelklassikers Gobliins 2 für iPhone und iPod Touch veröffentlichen. Dank Anuman Interactive wird außerdem Benoît Sokals Spieledebüt Amerzone ab April auf Apples Mobilplattformen erhältlich sein. Das Casual-Adventure Nightmare Adventures: Das Verlies der Hexe, ein Mix aus Adventure und Wimmelbild-Einlagen, gibt es bei BigFish Games jetzt auch in deutscher Sprache.

Auf unserer Poster-Seite findet ihr wieder neue Motive von Laserschwert zum Selberdrucken, darunter Monkey Island 4 und The Neverhood. Außerdem hat unser Leser sinus ein Machinarium-Motiv auftreiben können.

Kommentare

0

Benutzer-Kommentare