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Himalaya Studios enthüllt Mage's Initiation

  • 26.02.2011   |  
  • 14:17   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
Nachdem AGD Interactive sein Remake von King's Quest III veröffentlicht hat (wir berichteten), wurde vom kommerziellen Ableger der Entwicklertruppe, den Himalaya Studios (Al Emmo), ein weiteres Adventure angekündigt. Zu Mage's Initiation: Reign of the Elements gibt es zunächst nur eine Teaser-Homepage mit drei kleinen Screenshots und einer Anmeldemöglichkeit für Vorbesteller sowie eine Handvoll Infos im offiziellen Himalaya-Forum.

Mage's Initiation erzählt die Geschichte des Magierlehrlings D'Arc, der im Rahmen seiner Initiation drei Prüfungen bestehen muss, um die Ausbildung zum Magier abzuschließen. Spielerisch und stilistisch orientiert sich der Titel dabei stark an der Quest-for-Glory-Reihe, sodass neben klassischen Adventure- auch Rollenspiel-Elemente zu erwarten sind. Beispielsweise entscheidet man sich im Spielverlauf für einer der vier Magier-Kasten, was dann Auswirkungen auf Rätsellösungen und D'Arcs Persönlichkeit hat. Erscheinen soll das Spiel Ende 2012.
Kommentare

10

Benutzer-Kommentare

Al Emmo fand ich unterirdisch schlecht. Schade eigentlich, da die Remakes echt sehr gut sind. KQ3 habe ich noch nicht gespielt, aktuell zu viele neue Titel auf dem Tisch liegen und viel zu wenig Zeit...

Aber das neue Projekt klingt interessant!!
k0SH
  • 27.02.11    
  • 23:47   

Al Emmo fand ich unterirdisch schlecht. Schade eigentlich, da die Remakes echt sehr gut sind. KQ3 habe ich noch nicht gespielt, aktuell zu viele neue Titel auf dem Tisch liegen und viel zu wenig Zeit...

Aber das neue Projekt klingt interessant!!

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Nach Erpy, wird das Spiel übrigens wieder 640*480 Pixel haben, dafür jedoch handgepixelte Charaktere.
JPS
  • 26.02.11    
  • 19:04   

Nach Erpy, wird das Spiel übrigens wieder 640*480 Pixel haben, dafür jedoch handgepixelte Charaktere.

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Hab nochmal nachgeschaut, ich habe für das Al Emmo Game & Soundtrack - Bundle $39 + $10 Versand gezahlt. Ohne Soundtrack hätte es 30 gekostet, es gab aber afaik nochmal ne teurere Version? Weiß das noch jemand?

Al Emmo ist halt klassisch und sehr an Sierra angelehnt. Mage's Initiation soll noch mehr in die Richtung gehen. Das muss man mögen. Ich fand den Humor recht gut, die Grafik trotz (oder weil) 640x480 auch. schlimm fand ich nur die gerenderten Videosequenzen und die Stimme von Al. Ansonsten fand ichs echt gut, auch schön lang.

Sicher nicht für jedermann und es wird ja auch ganz sicher ne deutlich günstigere DL-Version geben...
axelkothe
  • 26.02.11    
  • 19:02   

Hab nochmal nachgeschaut, ich habe für das Al Emmo Game & Soundtrack - Bundle $39 + $10 Versand gezahlt. Ohne Soundtrack hätte es 30 gekostet, es gab aber afaik nochmal ne teurere Version? Weiß das noch jemand?

Al Emmo ist halt klassisch und sehr an Sierra angelehnt. Mage's Initiation soll noch mehr in die Richtung gehen. Das muss man mögen. Ich fand den Humor recht gut, die Grafik trotz (oder weil) 640x480 auch. schlimm fand ich nur die gerenderten Videosequenzen und die Stimme von Al. Ansonsten fand ichs echt gut, auch schön lang.

Sicher nicht für jedermann und es wird ja auch ganz sicher ne deutlich günstigere DL-Version geben...

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Ich habe Al Emmo nicht gespielt, weil mich das Setting eher abgeschreckt hat.
War das Preis-/Leistungsverhältnis da in Ordnung? Lohnt es sich also Mage's Initiation vozubestellen?

Ein paar mehr Infos zum Spiel wären sicherlich nicht verkehrt.
Shard of Truth
  • 26.02.11    
  • 18:48   

Ich habe Al Emmo nicht gespielt, weil mich das Setting eher abgeschreckt hat.
War das Preis-/Leistungsverhältnis da in Ordnung? Lohnt es sich also Mage's Initiation vozubestellen?

Ein paar mehr Infos zum Spiel wären sicherlich nicht verkehrt.

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@countjabberwock: Ja, finde ich auch nicht so prickelnd, allerdings werden die dich nachher auch nicht zwingen wenn du nicht mehr willst.

Please note that pricing is To Be Announced. (We request that only customers who genuinely intend to pre-order the Limited Edition put their name on this list...).

Das ist bei mir der Fall.... WENN der preis stimmt - so gesehen mache ich es so, wie es vorgesehen ist.

Al Emmo hat damals in der CD-Fassung ca. $40 + Versand gekostet, wenn ich mich recht erinnere. Damit rechne ich auch hier.
axelkothe
  • 26.02.11    
  • 18:43   

@countjabberwock: Ja, finde ich auch nicht so prickelnd, allerdings werden die dich nachher auch nicht zwingen wenn du nicht mehr willst.

Please note that pricing is To Be Announced. (We request that only customers who genuinely intend to pre-order the Limited Edition put their name on this list...).

Das ist bei mir der Fall.... WENN der preis stimmt - so gesehen mache ich es so, wie es vorgesehen ist.

Al Emmo hat damals in der CD-Fassung ca. $40 + Versand gekostet, wenn ich mich recht erinnere. Damit rechne ich auch hier.

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@axelkothe: Wollte ich auch machen bzw. hab ich das Formular auch ausgefüllt - nur per eMail hab ich es noch nicht bestätigt weil ich mir nun unschlüssig bin.

Dem Wortlaut auf der Teaser Seite nach kann man sich eintragen für die Vorbestell-Benachrichtigung. Du bekommst demnach dann nur die Info ab wann du vorbestellen kannst. In der Mail welche du danach erhältst steht aber etwas völlig anderes. Dort heisst es dann plötzlich das man mit dem klick auf den Link die Vorbestellung bestätigst.

Ich bestelle ungern etwas verbindlich vor wenn ich den Preis noch nicht kenne und auch in deren Forum gibt es dazu noch keine Info.
countjabberwock
  • 26.02.11    
  • 18:36   

@axelkothe: Wollte ich auch machen bzw. hab ich das Formular auch ausgefüllt - nur per eMail hab ich es noch nicht bestätigt weil ich mir nun unschlüssig bin.

Dem Wortlaut auf der Teaser Seite nach kann man sich eintragen für die Vorbestell-Benachrichtigung. Du bekommst demnach dann nur die Info ab wann du vorbestellen kannst. In der Mail welche du danach erhältst steht aber etwas völlig anderes. Dort heisst es dann plötzlich das man mit dem klick auf den Link die Vorbestellung bestätigst.

Ich bestelle ungern etwas verbindlich vor wenn ich den Preis noch nicht kenne und auch in deren Forum gibt es dazu noch keine Info.

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Vorbestellt....
axelkothe
  • 26.02.11    
  • 16:11   

Vorbestellt....

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@4711
Na du bist ja ein ganz witziges Kerlchen
---

Finde auch das viel zu wenige Entwickler sich trauen RPG Elemente in Adventures einzubauen. Kann es aber auch wiederum verstehen.
Auf der einen Seite will man das diese Werte Einfluss auf das Spiel nehmen. Tut es das in einem zu geringen Maße, hätte man es genau so gut sein lassen können.
Tut man es in einem Maße, dass das Spiel verschiedene Lösungswege und Spielenden anbietet, läuft man Gefahr das man 50Prozent des Spiels für umsonst entwickelt. Nicht jeder spiel ein Spiel mehrere Male nur um alle Wege kennen zu lernen und so könnten einige Elemente einfach unangetastet bleiben.

Wie die Entwickler das einbauen bleibt bisher abzuwarten. Bis dahin freue ich mich allerdings schonmal darauf das sich jemand traut ein solchen Projekt zu stemmen.
Suro
  • 26.02.11    
  • 16:00   

@4711
Na du bist ja ein ganz witziges Kerlchen
---

Finde auch das viel zu wenige Entwickler sich trauen RPG Elemente in Adventures einzubauen. Kann es aber auch wiederum verstehen.
Auf der einen Seite will man das diese Werte Einfluss auf das Spiel nehmen. Tut es das in einem zu geringen Maße, hätte man es genau so gut sein lassen können.
Tut man es in einem Maße, dass das Spiel verschiedene Lösungswege und Spielenden anbietet, läuft man Gefahr das man 50Prozent des Spiels für umsonst entwickelt. Nicht jeder spiel ein Spiel mehrere Male nur um alle Wege kennen zu lernen und so könnten einige Elemente einfach unangetastet bleiben.

Wie die Entwickler das einbauen bleibt bisher abzuwarten. Bis dahin freue ich mich allerdings schonmal darauf das sich jemand traut ein solchen Projekt zu stemmen.

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Ein Möchtegern der drei Prüfungen bestehen muss?! Was für eine originelle Idee!
4711
  • 26.02.11    
  • 15:49   

Ein Möchtegern der drei Prüfungen bestehen muss?! Was für eine originelle Idee!

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Sieht interessant aus und Screenshots gefallen mir. Auch den Qfg-Ansatz halte ich für eine gute Idee, da ich den bei Qfg Genial fand und es Schade finde, dass andere Entwickler sich nicht an ähnlichen Fusionen von Adventure und RPG gewagt haben.
JPS
  • 26.02.11    
  • 13:44   

Sieht interessant aus und Screenshots gefallen mir. Auch den Qfg-Ansatz halte ich für eine gute Idee, da ich den bei Qfg Genial fand und es Schade finde, dass andere Entwickler sich nicht an ähnlichen Fusionen von Adventure und RPG gewagt haben.

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