Anzeige
  • News
  • The Next BIG Thing: Focus enthüllt das neue Adventure der Runaway-Macher

The Next BIG Thing: Focus enthüllt das neue Adventure der Runaway-Macher

  • 16.04.2010   |  
  • 20:52   |  
  • Von Benjamin "Grappa11" Braun    
Der französische Publisher Focus Home Interactive hat heute erste Bilder und Infos zum neuen Abenteuer der Pendulo Studios (Runaway-Reihe) veröffentlicht. Der Madrider Entwickler verspricht auch für sein neues Adventure, das auf den Namen The Next BIG Thing hört, an alten Tugenden festzuhalten und neben der eigenwilligen Grafik mitsamt hochwertiger Animationen, auch bei Story und Charkateren einmal mehr eine Mixtur aus Spannung und anspielungsreichem Humor zu bieten.

Erneut wird mit Dan Murray and Liz Allaire ein Heldenduo im Mittelpunkt der Handlung stehen, in der wir allerlei Wendungen und skurrile Begegnungen erleben sollen. Auf der Produktseite bei Focus wird das vierte Quartal 2010 als Release-Termin genannt. Allzu sehr auf diese Angabe verlassen sollte man sich jedoch nicht.

Benutzer-Kommentare

Argh, hoffentlich ist das nur ein Arbeitstitel. Kann ich mir aber durchaus vorstellen.

Gnadenlose Filmparodien und -abkupferung: Check! Offenkundig dieselben Background Artists Charakterdesigner an Bord: Check! Jetzt müssen wir nur noch sehen, ob die Sushi-Story mit diesem Spiel abgeschlossen wird. Dann bin ich erst recht dabei!
Vainamoinen
  • 27.04.10    
  • 18:08   

Argh, hoffentlich ist das nur ein Arbeitstitel. Kann ich mir aber durchaus vorstellen.

Gnadenlose Filmparodien und -abkupferung: Check! Offenkundig dieselben Background Artists Charakterdesigner an Bord: Check! Jetzt müssen wir nur noch sehen, ob die Sushi-Story mit diesem Spiel abgeschlossen wird. Dann bin ich erst recht dabei!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Aber es war eher so das ich den Schatten den dein erster Kommentar warf interpretierte.

Das hast Du völlig falsch interpretiert bzw. es war Dein Fehler überhaupt zu interpretieren. Die Aussage war direkt zu verstehen und da war kein Hintertürchen, Schatten oder Ironie. Wo rede ich z.B. von Vorhersehbarkeit oder unangenessener Fortführung? Ich denke sogar das Gegenteil. Bestmögliche Fortsetzung bei mittelmäßigen Vorgängern und über Vorhersehbarkeit mache ich mir keine Gedanken. Ich habe, glaube ich, nie den Punkt Vorhersehbarkeit oder das Gegenteil von einem Spiel behauptet bzw. bemängelt. Also, nicht Interpretieren, sondern hinnehmen. Es sei denn, ich habe einen zwinkerndes Emotiicon hinter meinem Kommentar.
realchris
  • 18.04.10    
  • 15:30   

Aber es war eher so das ich den Schatten den dein erster Kommentar warf interpretierte.

Das hast Du völlig falsch interpretiert bzw. es war Dein Fehler überhaupt zu interpretieren. Die Aussage war direkt zu verstehen und da war kein Hintertürchen, Schatten oder Ironie. Wo rede ich z.B. von Vorhersehbarkeit oder unangenessener Fortführung? Ich denke sogar das Gegenteil. Bestmögliche Fortsetzung bei mittelmäßigen Vorgängern und über Vorhersehbarkeit mache ich mir keine Gedanken. Ich habe, glaube ich, nie den Punkt Vorhersehbarkeit oder das Gegenteil von einem Spiel behauptet bzw. bemängelt. Also, nicht Interpretieren, sondern hinnehmen. Es sei denn, ich habe einen zwinkerndes Emotiicon hinter meinem Kommentar.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@realchris
Natürlich habe ich das von dir, indirekt zugegeben aber sonst hätte ich das nicht geschrieben.

Aber es war eher so das ich den Schatten den dein erster Kommentar warf interpretierte.

Und ich wollte einfach nur nachfragen warum du das so siehst/sahst, weil ich es selber nicht nachvollziehen konnte. Aber mir scheint das so als seist einer Diskussion zur Story ein wenig abgeneigt. Na ja egal.

Nach dem ich über die letzten Runaway-Teile nochmal nach gedacht habe. Bemerkte ich einige tolle Facetten in der Erzähl weise die mir vorher nicht aufgefallen sind.

Vielen Dank für den Gedanken-Anstoß, der von deinem Kommentar ausging.

Letztlich fand ich es erstaunlich wie sich die Runaway-Teile im laufe der Zeit gewandelt haben. Der dritte Teil ist definitiv ganz anders als die ersten beiden. Mir gefällt er nicht so, weil ich finde das die Story eher schlechter an den Vorgänger angeknüpft hat. Von der Technischen Seite, den Dialogen, aber auch den Rätseln war er aber toll. Trotzdem war ich enttäuscht.

Man hätte die Rücklende (was geschah nach dem Gina in den See gefallen ist) Spielen können müssen und nicht das ganze drum Herum . Der ganze dritte Teil wirkt wie ein zusammen geflickter Haufen. der dann die spannendste Stelle mit einer kurzen Video Sequenz erklärt.

Es ist merkwürdiger Weise wie nach Monkey Island zwei. Das Ende ist schrecklich und beim Start von Teil drei ist man sich nicht ganz sicher ob man das jetzt nur geträumt hat, oder es ein schlechter Witz der Entwickler war.

Aber es ist auch verdammt schwer eine Geschichte gut weiter zu erzählen. Das gelingt meist nur wenn sie in einem Guss entstanden ist.

Runaway 3 ist trotzdem ein sehr gutes Spiel geworden, und das rechne ich Pendulo hoch an. Es sind drei unterschiedliche Spiele, die irgendwie zusammen gehören, aber nicht wirklich. Es ist als sei man auf der Flucht, viele neue Momente, die irgendwie zusammen gehören. Man kann (in eine andere Richtung) davon laufen aber die Vergangenheit holt einen irgendwann wieder ein.
stundenglas
  • 18.04.10    
  • 08:43   

@realchris
Natürlich habe ich das von dir, indirekt zugegeben aber sonst hätte ich das nicht geschrieben.

Aber es war eher so das ich den Schatten den dein erster Kommentar warf interpretierte.

Und ich wollte einfach nur nachfragen warum du das so siehst/sahst, weil ich es selber nicht nachvollziehen konnte. Aber mir scheint das so als seist einer Diskussion zur Story ein wenig abgeneigt. Na ja egal.

Nach dem ich über die letzten Runaway-Teile nochmal nach gedacht habe. Bemerkte ich einige tolle Facetten in der Erzähl weise die mir vorher nicht aufgefallen sind.

Vielen Dank für den Gedanken-Anstoß, der von deinem Kommentar ausging.

Letztlich fand ich es erstaunlich wie sich die Runaway-Teile im laufe der Zeit gewandelt haben. Der dritte Teil ist definitiv ganz anders als die ersten beiden. Mir gefällt er nicht so, weil ich finde das die Story eher schlechter an den Vorgänger angeknüpft hat. Von der Technischen Seite, den Dialogen, aber auch den Rätseln war er aber toll. Trotzdem war ich enttäuscht.

Man hätte die Rücklende (was geschah nach dem Gina in den See gefallen ist) Spielen können müssen und nicht das ganze drum Herum . Der ganze dritte Teil wirkt wie ein zusammen geflickter Haufen. der dann die spannendste Stelle mit einer kurzen Video Sequenz erklärt.

Es ist merkwürdiger Weise wie nach Monkey Island zwei. Das Ende ist schrecklich und beim Start von Teil drei ist man sich nicht ganz sicher ob man das jetzt nur geträumt hat, oder es ein schlechter Witz der Entwickler war.

Aber es ist auch verdammt schwer eine Geschichte gut weiter zu erzählen. Das gelingt meist nur wenn sie in einem Guss entstanden ist.

Runaway 3 ist trotzdem ein sehr gutes Spiel geworden, und das rechne ich Pendulo hoch an. Es sind drei unterschiedliche Spiele, die irgendwie zusammen gehören, aber nicht wirklich. Es ist als sei man auf der Flucht, viele neue Momente, die irgendwie zusammen gehören. Man kann (in eine andere Richtung) davon laufen aber die Vergangenheit holt einen irgendwann wieder ein.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
potenziell
realchris
  • 18.04.10    
  • 00:05   

potenziell

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich fand das gerade bei den Runaway Teilen so, das es eben nicht der Fall war das man vorher wusste was Passiert

Hab ich nie behauptet.

oder das die Geschichte unangemessen weitererzählt wurde.

Hab ich auch nicht behauptet.

Woher hast Du das? Jedenfalls nicht von mir?


Ich habe nur gesagt, dass mir Runaway 3 gefallen hat und es noch besser gewesen wäre, wenn es ein eigenständiges Franchise ohne Rückbezüge auf das für mich weniger gelungene Runaway 1-2 wäre Teil 3 ist grandios erzählt und ohne Runaway 1-2 Hintergrund sogar potentiell noch besser.
realchris
  • 18.04.10    
  • 00:04   

Ich fand das gerade bei den Runaway Teilen so, das es eben nicht der Fall war das man vorher wusste was Passiert

Hab ich nie behauptet.

oder das die Geschichte unangemessen weitererzählt wurde.

Hab ich auch nicht behauptet.

Woher hast Du das? Jedenfalls nicht von mir?


Ich habe nur gesagt, dass mir Runaway 3 gefallen hat und es noch besser gewesen wäre, wenn es ein eigenständiges Franchise ohne Rückbezüge auf das für mich weniger gelungene Runaway 1-2 wäre Teil 3 ist grandios erzählt und ohne Runaway 1-2 Hintergrund sogar potentiell noch besser.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hmm.. mir kommt das so vor als gab es schon mal ein Adventure das the big thing hieß? Ich dachte zuerst das dies eine Fortsetzung wäre.

Aber nein das ist wohl doch ein eigenständiges Spiel.

Bei den Pendulo Studios kaufe ich mittlerweile Blind. Einfach weil ich doch sehr zufrieden mit ihnen war. Allerdings fand ich die Technische Seite von Runaway3 eher unglücklich . Ich hoffe sie ändern das mit dem Grafikkarten Speicher. Zugegeben ich hab jetzt eine neue die 1GB Speicher hat und hab Runaway3 nicht mehr versucht zu Spielen seit dem. Aber damals hat mir das Einfrieren von Runaway3 sehr viele Nerven gekostet.

Ich hab auch damit gerechnet das der nächste Teil aus diesem Hause etwas mit Trantorianern wird :)
Toll fände ich es jetzt wenn hier ein anderes Spiel unerwartet mit anderen Charakteren Lücken in der Runaway-Reihe schließen würde. Obwohl man das vorher nicht erwartet.. aber es schaut eher nach einem eigen ständigen Spiel aus und nach diesem Auto zu urteilen liegt es Zeitlich in den 1920ern D

Die Studios haben wohl heimlich an dem Titel gearbeitet, neben Runawy3 :)

@realchris
Ich fand das gerade bei den Runaway Teilen so, das es eben nicht der Fall war das man vorher wusste was Passiert, oder das die Geschichte unangemessen weitererzählt wurde. Im Prinzip war das Spiel die ganze Zeit spannend und es geschah immer etwas das ich so nicht erwartet hab. Von alt lasten zu sprechen finde ich daher unangemessen.
stundenglas
  • 17.04.10    
  • 22:47   

Hmm.. mir kommt das so vor als gab es schon mal ein Adventure das the big thing hieß? Ich dachte zuerst das dies eine Fortsetzung wäre.

Aber nein das ist wohl doch ein eigenständiges Spiel.

Bei den Pendulo Studios kaufe ich mittlerweile Blind. Einfach weil ich doch sehr zufrieden mit ihnen war. Allerdings fand ich die Technische Seite von Runaway3 eher unglücklich . Ich hoffe sie ändern das mit dem Grafikkarten Speicher. Zugegeben ich hab jetzt eine neue die 1GB Speicher hat und hab Runaway3 nicht mehr versucht zu Spielen seit dem. Aber damals hat mir das Einfrieren von Runaway3 sehr viele Nerven gekostet.

Ich hab auch damit gerechnet das der nächste Teil aus diesem Hause etwas mit Trantorianern wird :)
Toll fände ich es jetzt wenn hier ein anderes Spiel unerwartet mit anderen Charakteren Lücken in der Runaway-Reihe schließen würde. Obwohl man das vorher nicht erwartet.. aber es schaut eher nach einem eigen ständigen Spiel aus und nach diesem Auto zu urteilen liegt es Zeitlich in den 1920ern D

Die Studios haben wohl heimlich an dem Titel gearbeitet, neben Runawy3 :)

@realchris
Ich fand das gerade bei den Runaway Teilen so, das es eben nicht der Fall war das man vorher wusste was Passiert, oder das die Geschichte unangemessen weitererzählt wurde. Im Prinzip war das Spiel die ganze Zeit spannend und es geschah immer etwas das ich so nicht erwartet hab. Von alt lasten zu sprechen finde ich daher unangemessen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Pendulo scheint mit dem Spiel wieder back to the Roots zugehen (Drascula Hollywood Monsters).
Hätten die Protagonisten nicht andere Namem könnte man bei Beschreibungen wie crazy Monsters und funny adventure packed with hints and references made to popular movies and TV shows. denken es handelt sich um ein Remake von Hollywood Monsters.
4711
  • 17.04.10    
  • 21:24   

Pendulo scheint mit dem Spiel wieder back to the Roots zugehen (Drascula Hollywood Monsters).
Hätten die Protagonisten nicht andere Namem könnte man bei Beschreibungen wie crazy Monsters und funny adventure packed with hints and references made to popular movies and TV shows. denken es handelt sich um ein Remake von Hollywood Monsters.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Das liest sich schon mal gut und sieht auch ebenso aus.
Nach dem was sie mit Runaway 3 abgeliefert haben, kann da eigentlich nichts mehr schief gehen.

Ich rechne allerdings nicht vor 2011 mit dem Spiel.
Sepplhose
  • 17.04.10    
  • 19:57   

Das liest sich schon mal gut und sieht auch ebenso aus.
Nach dem was sie mit Runaway 3 abgeliefert haben, kann da eigentlich nichts mehr schief gehen.

Ich rechne allerdings nicht vor 2011 mit dem Spiel.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Da mich die Pendulo Studios bisher noch nie enttäuscht haben (abgesehen von Termintreue) bin ich sicher dass dieses Spiel auch hält was es verspricht und wirklich The Next BIG Thing wird...
kann_lesen_87
  • 17.04.10    
  • 16:34   

Da mich die Pendulo Studios bisher noch nie enttäuscht haben (abgesehen von Termintreue) bin ich sicher dass dieses Spiel auch hält was es verspricht und wirklich The Next BIG Thing wird...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
war, wie glatt das gesamte Spiel im Hinblick auf die Inszenierung, Animationenen und Gestaltung doch wirkt.

Genau das meinte ich.
realchris
  • 17.04.10    
  • 15:08   

war, wie glatt das gesamte Spiel im Hinblick auf die Inszenierung, Animationenen und Gestaltung doch wirkt.

Genau das meinte ich.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Die Grafik erinnert natürlich auf Anhieb an Runaway und könnte, sofern die Figuren ausgetauscht werden, auch ohne Probleme als verschollene Episode durchgehen. Was mich bei Runaway 3 aber sehr überrascht hat, war, wie glatt das gesamte Spiel im Hinblick auf die Inszenierung, Animationenen und Gestaltung doch wirkt. Fast einzigartig im Genre. Wenn Pendulo hier weiterhin Qualität vorlegt, ist The Next Big Thing sicher gekauft.
Neptin
  • 17.04.10    
  • 01:04   

Die Grafik erinnert natürlich auf Anhieb an Runaway und könnte, sofern die Figuren ausgetauscht werden, auch ohne Probleme als verschollene Episode durchgehen. Was mich bei Runaway 3 aber sehr überrascht hat, war, wie glatt das gesamte Spiel im Hinblick auf die Inszenierung, Animationenen und Gestaltung doch wirkt. Fast einzigartig im Genre. Wenn Pendulo hier weiterhin Qualität vorlegt, ist The Next Big Thing sicher gekauft.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ja, der Stil ist unverkennbar. Ist halt das Markenzeichen von Pendulo. Ich find's aber trotzdem gut, dass sie sich mal an einer neuen Story mit neuen Charakteren versuchen. Immer nur Runaway ist ja auf Dauer auch langweilig.
neon
  • 16.04.10    
  • 23:58   

Ja, der Stil ist unverkennbar. Ist halt das Markenzeichen von Pendulo. Ich find's aber trotzdem gut, dass sie sich mal an einer neuen Story mit neuen Charakteren versuchen. Immer nur Runaway ist ja auf Dauer auch langweilig.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Sieht für mich nach Runaway 4 aus.
Adven
  • 16.04.10    
  • 23:57   

Sieht für mich nach Runaway 4 aus.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Das wird vielleicht doch ein Schuss in den Ofen? )
Demoniac
  • 16.04.10    
  • 22:14   

Das wird vielleicht doch ein Schuss in den Ofen? )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Das kommt überraschend. So schnell hätte ich mit keiner Ankündigung eines neuen Pendulo-Spieles gerechnet. Angst macht mir aber der frühe angepeilte Termin. Nicht, dass das ein Schnellschuss wird...
axelkothe
  • 16.04.10    
  • 21:36   

Das kommt überraschend. So schnell hätte ich mit keiner Ankündigung eines neuen Pendulo-Spieles gerechnet. Angst macht mir aber der frühe angepeilte Termin. Nicht, dass das ein Schnellschuss wird...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich hoffe sie bauen auf Runaway 3 auf bzw. werden die Story genauso filmmäßig anlegen. Meiner Meinung nach hätte man schon Runaway 3 mit eigenständigem Held, ohne Rückbezüge auf Runaway 1+2 realisieren sollen. Neues Franchise, ohne Knebelung an alten Story-Ballast. Was will man mehr? Jetzt können sie endlich gute Geschichten erzählen, ohne auf die mittelmäßige Frühzeit zurückgreifen zu müssen.
realchris
  • 16.04.10    
  • 21:05   

Ich hoffe sie bauen auf Runaway 3 auf bzw. werden die Story genauso filmmäßig anlegen. Meiner Meinung nach hätte man schon Runaway 3 mit eigenständigem Held, ohne Rückbezüge auf Runaway 1+2 realisieren sollen. Neues Franchise, ohne Knebelung an alten Story-Ballast. Was will man mehr? Jetzt können sie endlich gute Geschichten erzählen, ohne auf die mittelmäßige Frühzeit zurückgreifen zu müssen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
YEAH!!! Gekauft!
k0SH
  • 16.04.10    
  • 19:22   

YEAH!!! Gekauft!

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ja, Stil und Atmosphäre sind nach meinem Geschmack.
Saleri
  • 16.04.10    
  • 19:13   

Ja, Stil und Atmosphäre sind nach meinem Geschmack.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Sieht schick aus. )
Abel
  • 16.04.10    
  • 19:03   

Sieht schick aus. )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0