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Spooky Story: Neues Comic-Adventure für Nintendo DS

  • 13.02.2009   |  
  • 21:20   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
Nintendo-DS-Abenteurer bekommen neues Futter: Daedalic und bhv/Xider haben für Ende April Spooky Story angekündigt, das von den Ankh-DS-Entwicklern Visual Imagination Software entwickelt wird. Darin kommt Hauptfigur Arty Fishal nachts von der Straße ab und entdeckt ein altes Geisterschloss. Für das Comic-Adventure verspricht Daedalic viel schwarzen Humor und eine eingängige Point-and-Click-Steuerung.

Auf der Xider-Homepage hat der Publisher eine Screenshot-Galerie eingerichtet, weitere Bildschirmhintergründe zeigt der Entwickler selbst.

Benutzer-Kommentare

Dafür ist das Forum da.
flob
  • 15.02.09    
  • 23:31   

Dafür ist das Forum da.

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deswegen frag ich ja hier nach, du schlauberger!!!
666
  • 15.02.09    
  • 18:06   

deswegen frag ich ja hier nach, du schlauberger!!!

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was soll der mist hier. Wenn dir unten im Thema keiner drauf antwortet, wird keiner ne Antwort drauf wissen.
axelkothe
  • 15.02.09    
  • 16:37   

was soll der mist hier. Wenn dir unten im Thema keiner drauf antwortet, wird keiner ne Antwort drauf wissen.

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Ist zwar ein anderes Thema hier, aber im anderen Forum gibts keine Lösungsvorschläge: Hat vielleicht noch jemand bei Die Kunst des Mordens Abstürze am Spielautomaten gehabt, wenn ja, wie ist das Problem zu beheben???
Danke im voraus
666
  • 15.02.09    
  • 15:04   

Ist zwar ein anderes Thema hier, aber im anderen Forum gibts keine Lösungsvorschläge: Hat vielleicht noch jemand bei Die Kunst des Mordens Abstürze am Spielautomaten gehabt, wenn ja, wie ist das Problem zu beheben???
Danke im voraus

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Nein
Opa Mathilde
  • 14.02.09    
  • 17:39   

Nein

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Die Hintergründe sind aber auch pixelig, nur eben nicht so stark wie die Figuren. Ich denke eher dass dies an der Verwendung der Renderfiguren liegt, die sich einfach schlechter in die niedrige Auflösung des DS umwandeln liesen ODER das ganze hat einfach Speicherplatzgründe, soll heißen dass die vielen Animationen der Figuren nicht auf das Modul gepasst hätten, wenn sie höher aufgelöst wären.

Insgesamt denke ich aber, dass es auf dem kleinen DS-Screen trotzdem gut aussehen wird!
axelkothe
  • 14.02.09    
  • 13:02   

Die Hintergründe sind aber auch pixelig, nur eben nicht so stark wie die Figuren. Ich denke eher dass dies an der Verwendung der Renderfiguren liegt, die sich einfach schlechter in die niedrige Auflösung des DS umwandeln liesen ODER das ganze hat einfach Speicherplatzgründe, soll heißen dass die vielen Animationen der Figuren nicht auf das Modul gepasst hätten, wenn sie höher aufgelöst wären.

Insgesamt denke ich aber, dass es auf dem kleinen DS-Screen trotzdem gut aussehen wird!

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Das die Figur so pixlich ist, liegt wohl tatsächlich an der Auflösung. Die Bilder sind schließlich etwa viermal so groß, wie ihre letztendliche auswerung auf dem DS.

Nur seltsam, dass sich dies nicht auf die gezeichneten Hintergründe auswirkt. Offenbar sind es doch nur montagen, und keine echten Screenshots.

Das erklärt vielleicht auch, warum sich die Figur weder von der Größe noch Perspektive in eines der Bilder richtig einfügen möchte.
Tribble
  • 14.02.09    
  • 12:08   

Das die Figur so pixlich ist, liegt wohl tatsächlich an der Auflösung. Die Bilder sind schließlich etwa viermal so groß, wie ihre letztendliche auswerung auf dem DS.

Nur seltsam, dass sich dies nicht auf die gezeichneten Hintergründe auswirkt. Offenbar sind es doch nur montagen, und keine echten Screenshots.

Das erklärt vielleicht auch, warum sich die Figur weder von der Größe noch Perspektive in eines der Bilder richtig einfügen möchte.

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Die Figuren sehen wirklich aus wie schlecht ausgeschnitten... liegt das vielleicht an der Auflösung? ich kenne mich da nicht so aus...
außerdem, ist es nötig jeden raum in der Zentralperspektive darzustellen?
Etwas Abwechslung täte ganz gut...
Karm
  • 14.02.09    
  • 01:16   

Die Figuren sehen wirklich aus wie schlecht ausgeschnitten... liegt das vielleicht an der Auflösung? ich kenne mich da nicht so aus...
außerdem, ist es nötig jeden raum in der Zentralperspektive darzustellen?
Etwas Abwechslung täte ganz gut...

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die charaktere passen nicht sonderlich in die umgebung. sieht aus wie von irgendwo anders schlampig rausgeschnitten und drübergepappt.

und was das mit daedalic zu tun hat, ist mir auch nicht ganz klar...
unwichtig
  • 13.02.09    
  • 23:13   

die charaktere passen nicht sonderlich in die umgebung. sieht aus wie von irgendwo anders schlampig rausgeschnitten und drübergepappt.

und was das mit daedalic zu tun hat, ist mir auch nicht ganz klar...

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Das war also das Spiel, von dem der Entwickler auf der Entwicklerpreis-Aftershow-Party gesprochen hat. Jetzt bin ich mal sehr gespannt!
axelkothe
  • 13.02.09    
  • 20:44   

Das war also das Spiel, von dem der Entwickler auf der Entwicklerpreis-Aftershow-Party gesprochen hat. Jetzt bin ich mal sehr gespannt!

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