Anzeige
  • News
  • Ron Gilbert Kinderadventures kommen auf Wii

Ron Gilbert Kinderadventures kommen auf Wii

  • 01.09.2008   |  
  • 04:10   |  
  • Von Sebastian 'basti007' Grünwald    
Der US-Publisher Majesco Entertainment Company beliefert Nintendo Wii-Besitzer ab sofort auch mit den Kinder-Adventures aus dem Hause Humongous Entertainment. Den Anfang machen die Klassiker Fritzi Fisch und der verschwundene Schatz, Spy Fox in "Das Milchkartell" und Pajama Sam: Don't Fear the Dark. Alle drei Spiele sollen eine originalgetreue Umsetzung für intuitives Point'n'Click mit der Wii-Fernbedienung erhalten und je nicht mehr als 20 Dollar (rund 13 Euro) kosten.

Entwickelt wurden die Spiele von Ron Gilbert. Alle Titel wurden bislang mehr als 15 Millionen Mal verkauft und basieren auf der SCUMM-Engine, die auch bei den beliebten LucasArts-Klassikern genutzt wurde. Ob im Hintergrund die vor einiger Zeit erschienene Wii-Portierug des ScummVM-Emulators zum Einsatz kommt ist noch nicht bekannt. Ebenfalls noch nicht ersichtlich ist, ob die Titel auch im deutschsprachigen Raum für Wii veröffentlicht werden. In den USA stehen die Produkte bereits im Handel.

Pressemitteilung
Kommentare

2

Benutzer-Kommentare

LucasArts hat ihn deswegen mal verklagt, die Klage wurde dann aber irgendwann fallen gelassen. Die genauen Hintergründe kenne ich aber nicht.
DasJan
  • 04.09.08    
  • 05:53   

LucasArts hat ihn deswegen mal verklagt, die Klage wurde dann aber irgendwann fallen gelassen. Die genauen Hintergründe kenne ich aber nicht.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hm. Ich dachte immer, die Rechte an SCUMM haben nach wie vor LucasArts. Oder durfte Ron Gilbert seine Rechte mitnehmen ? Kann mich da jemand aufklären?
Fiffi
  • 04.09.08    
  • 00:13   

Hm. Ich dachte immer, die Rechte an SCUMM haben nach wie vor LucasArts. Oder durfte Ron Gilbert seine Rechte mitnehmen ? Kann mich da jemand aufklären?

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0