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Treasure-Island-Monat: Interview und Trailer

  • 09.02.2008   |  
  • 17:04   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
Für die zweite Woche in unserem Treasure-Island-Monat haben wir ein Interview mit Egbert Latza und Thomas Möhring geführt. Ersterer ist als Executive Producer bei Publisher HMH für den Titel verantwortlich, letzterer hat bei Entwickler Radon Labs als Director und Projektleiter das Sagen über die Entwicklung. Neben allerlei Infos und Hintergründen zu der Umsetzung der Abenteuergeschichte deutet Egbert Latza im Interview auch ein neues Adventure von Radon Labs an:

"Dennoch sind wir davon überzeugt, dass sich Qualität immer durchsetzen wird und somit weiter in hochwertige Adventure-Entwicklungen investieren. Ich denke ich kann hier schon mal verraten, dass es definitiv eine weitere Zusammenarbeit mit Radon geben wird. Ihr dürft gespannt sein..."

Unabhängig von unserem Treasure-Island-Monat hat HMH außerdem den Trailer zum Spiel veröffentlicht. Den Film gibt es in unserer Videodatenbank zum Onlinesehen und als 24 MB großen Download.

Benutzer-Kommentare

Das einzigste, was mich an 3D stört sind die damit verbundenen Hardwareanforderungen. Generell habe ich aber nichts gegen 3D, oder eine andere Steuerung. Selbst BF3 und Dreamfall haben mir bestens gefallen.
hrast85
  • 14.02.08    
  • 17:14   

Das einzigste, was mich an 3D stört sind die damit verbundenen Hardwareanforderungen. Generell habe ich aber nichts gegen 3D, oder eine andere Steuerung. Selbst BF3 und Dreamfall haben mir bestens gefallen.

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@Ozzie:
Ich denke mal, der Adventurespieler fühlt sich unter Zeitdruck gesetzt, wenn er das Wort Echtzeit liest - da könnte man ja gleich Actionspile Zocken! :D

Sarkasmus beiseite:
Ich finde die hier gezeigte Echtzeitgrafik wirklich schnuckelig. Und auf einem entsprechend ausgestatteten System sieht sie bestimmt auch ordentlich aus!

und @Nikioko: Für mich definiert sich das Genre eher durch das Gameplay als durch die art und Weise wie die Grafik technisch umgesetzt wurde.
Gandi
  • 12.02.08    
  • 18:50   

@Ozzie:
Ich denke mal, der Adventurespieler fühlt sich unter Zeitdruck gesetzt, wenn er das Wort Echtzeit liest - da könnte man ja gleich Actionspile Zocken! :D

Sarkasmus beiseite:
Ich finde die hier gezeigte Echtzeitgrafik wirklich schnuckelig. Und auf einem entsprechend ausgestatteten System sieht sie bestimmt auch ordentlich aus!

und @Nikioko: Für mich definiert sich das Genre eher durch das Gameplay als durch die art und Weise wie die Grafik technisch umgesetzt wurde.

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@Gandi: Woran ich mich als alter Adventurespieler störe, sind nicht die Zeichen 3D , sondern das Wort Echtzeit . Sowas hat in einem Adventure nix zu suchen und schon dafür gesorgt, dass ich Baphometsw Fluch 3 nur sehr widerwillig und Dreamfall überhaupt nicht durchgespielt habe.
Nikioko
  • 12.02.08    
  • 15:26   

@Gandi: Woran ich mich als alter Adventurespieler störe, sind nicht die Zeichen 3D , sondern das Wort Echtzeit . Sowas hat in einem Adventure nix zu suchen und schon dafür gesorgt, dass ich Baphometsw Fluch 3 nur sehr widerwillig und Dreamfall überhaupt nicht durchgespielt habe.

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Nikioko, warum genau hat Echtzeit-3D in einem Adventurespiel nichts zu suchen?
Ozzie
  • 12.02.08    
  • 14:31   

Nikioko, warum genau hat Echtzeit-3D in einem Adventurespiel nichts zu suchen?

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@Gandi: Woran ich mich als alter Adventurespieler störe, sind nicht die Zeichen 3D , sondern das Wort Echtzeit . Sowas hat in einem Adventure nix zu suchen und schon dafür gesorgt, dass ich Baphometsw Fluch 3 nur sehr widerwillig und Dreamfall überhaupt nicht durchgespielt habe.
Nikioko
  • 12.02.08    
  • 13:19   

@Gandi: Woran ich mich als alter Adventurespieler störe, sind nicht die Zeichen 3D , sondern das Wort Echtzeit . Sowas hat in einem Adventure nix zu suchen und schon dafür gesorgt, dass ich Baphometsw Fluch 3 nur sehr widerwillig und Dreamfall überhaupt nicht durchgespielt habe.

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Hab ich Monkey Island 5 verpasst? *geschocktumschau*
Vincent-VEC
  • 11.02.08    
  • 19:24   

Hab ich Monkey Island 5 verpasst? *geschocktumschau*

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Genau! Und benennt den Titel in Monkey Island 6 um.
Dann wird das Spiel rasend verkauft und alle Idio.. äh Käufer finden es plötzlich total super - völlig egal, was sie vorher gemeckert haben.


2388
  • 10.02.08    
  • 12:14   

Genau! Und benennt den Titel in Monkey Island 6 um.
Dann wird das Spiel rasend verkauft und alle Idio.. äh Käufer finden es plötzlich total super - völlig egal, was sie vorher gemeckert haben.


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Damit echte oldschool Adventure Fans Spiele wie dieses hier akzeptieren, habe ich einen Tipp an die Marketingabteilung:
Vermeidet um Gottes Willen die beiden Zeichen 3 und D in direkter Kombination! Schreibt lieber einen Schmonzens wie:
Wir haben eine neue 2D Engine entwickelt, bei der unserer wunderschön gezeichneten Hintergründe und Objektoberflächen praktisch in den Raum hinein gekippt werden können und so eine unglaubliche Tiefenwirkung entfalten.
Gandi
  • 10.02.08    
  • 12:11   

Damit echte oldschool Adventure Fans Spiele wie dieses hier akzeptieren, habe ich einen Tipp an die Marketingabteilung:
Vermeidet um Gottes Willen die beiden Zeichen 3 und D in direkter Kombination! Schreibt lieber einen Schmonzens wie:
Wir haben eine neue 2D Engine entwickelt, bei der unserer wunderschön gezeichneten Hintergründe und Objektoberflächen praktisch in den Raum hinein gekippt werden können und so eine unglaubliche Tiefenwirkung entfalten.

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> Der gute Egbert Latza wurde einst von Carsten Fichtelmann zu dtp geholt.

Das würde ich aber nicht als Ursache dafür sehen, dass er jetzt auch wieder für Adventures zuständig ist. ) Als ich HMH letztes Jahr in Hamburg besucht habe, hat Egbert mir gesagt, dass es eigentlich nicht geplant war, dass er bei HMH jetzt wieder Adventures macht. Das kam wohl eher zufällig.
DasJan
  • 10.02.08    
  • 01:42   

> Der gute Egbert Latza wurde einst von Carsten Fichtelmann zu dtp geholt.

Das würde ich aber nicht als Ursache dafür sehen, dass er jetzt auch wieder für Adventures zuständig ist. ) Als ich HMH letztes Jahr in Hamburg besucht habe, hat Egbert mir gesagt, dass es eigentlich nicht geplant war, dass er bei HMH jetzt wieder Adventures macht. Das kam wohl eher zufällig.

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> maschinenkreierten Obekten !immer!
> einen Schritt voraus

Auch Objekte einer 3D Engine sind handgemacht und wurden gezeichnet.
Adven
  • 10.02.08    
  • 01:33   

> maschinenkreierten Obekten !immer!
> einen Schritt voraus

Auch Objekte einer 3D Engine sind handgemacht und wurden gezeichnet.

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Der gute Egbert Latza wurde einst von Carsten Fichtelmann zu dtp geholt. Jetzt macht er auch Adventures. Das ist, wenn man sich die Daedalic-Woche angeschaut hat - ein gutes Zeichen. Er scheint eine Menge bei dtp gelernt zu haben. Das Spiel scheint ein toller 3D Titel zu werden.
Randnotiz
  • 09.02.08    
  • 22:20   

Der gute Egbert Latza wurde einst von Carsten Fichtelmann zu dtp geholt. Jetzt macht er auch Adventures. Das ist, wenn man sich die Daedalic-Woche angeschaut hat - ein gutes Zeichen. Er scheint eine Menge bei dtp gelernt zu haben. Das Spiel scheint ein toller 3D Titel zu werden.

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Gewollt und steif? Maschinenkreierte Objekte? Menschliche Bilder? Jesses...

Das Spiel schaut doch umwerfend aus. Und nachdem ich den Trailer gesehen habe will ich es unbedingt spielen. Alleine die Synchro macht Lust auf mehr.
KaKun
  • 09.02.08    
  • 21:29   

Gewollt und steif? Maschinenkreierte Objekte? Menschliche Bilder? Jesses...

Das Spiel schaut doch umwerfend aus. Und nachdem ich den Trailer gesehen habe will ich es unbedingt spielen. Alleine die Synchro macht Lust auf mehr.

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was für ne aussage..^^ 2D und 3D..beides kann stil haben..man muss es nur gut genug umsetzten können )
Spawn
  • 09.02.08    
  • 21:10   

was für ne aussage..^^ 2D und 3D..beides kann stil haben..man muss es nur gut genug umsetzten können )

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Selbst dieses recht annehmbare 3D Projekt sieht doch recht gewollt und steif aus im Vergleich zu so tollen Projekten wie die von Daedalic. Was mich in meiner Meinung bestätigt: handgemachte Zeichnungen sind maschinenkreierten Obekten !immer! einen Schritt voraus. Da ist Leben drin, Menschlichkeit, Seele! Ein Hoch auf 2D *HAHA*
..eve.
  • 09.02.08    
  • 21:07   

Selbst dieses recht annehmbare 3D Projekt sieht doch recht gewollt und steif aus im Vergleich zu so tollen Projekten wie die von Daedalic. Was mich in meiner Meinung bestätigt: handgemachte Zeichnungen sind maschinenkreierten Obekten !immer! einen Schritt voraus. Da ist Leben drin, Menschlichkeit, Seele! Ein Hoch auf 2D *HAHA*

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Dennoch sind wir davon überzeugt, dass sich Qualität immer durchsetzen wird und somit weiter in hochwertige Adventure-Entwicklungen investieren.

Was für ein Satz. )
Stef
  • 09.02.08    
  • 20:47   

Dennoch sind wir davon überzeugt, dass sich Qualität immer durchsetzen wird und somit weiter in hochwertige Adventure-Entwicklungen investieren.

Was für ein Satz. )

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Ist das Point and Click? Die Szenen sehen nämlich gar nicht danach aus. Aber die Synchronisation finde ich schon mal gelungen, die Grafik ist auch nicht schlecht. 3D scheint bei dem Gameplay auch notwendig zu sein ( da waren ja ein paar 3rd Person Szenen dabei, z.B. das Schleichen auf dem Schiff ).
Dead
  • 09.02.08    
  • 18:53   

Ist das Point and Click? Die Szenen sehen nämlich gar nicht danach aus. Aber die Synchronisation finde ich schon mal gelungen, die Grafik ist auch nicht schlecht. 3D scheint bei dem Gameplay auch notwendig zu sein ( da waren ja ein paar 3rd Person Szenen dabei, z.B. das Schleichen auf dem Schiff ).

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Zunächst wusste ich nicht so recht, was ich von Treasure Island halten sollte. Mittlerweile bin ich aber doch ziemlich begeistert, was das Spiel betrifft. Halte es für sehr ambitioniert und hoffe, dass es die hohen Erwartungen auch erfüllen kann.
Merlin813
  • 09.02.08    
  • 18:33   

Zunächst wusste ich nicht so recht, was ich von Treasure Island halten sollte. Mittlerweile bin ich aber doch ziemlich begeistert, was das Spiel betrifft. Halte es für sehr ambitioniert und hoffe, dass es die hohen Erwartungen auch erfüllen kann.

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