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Sunrise im Handel

  • 01.02.2008   |  
  • 01:28   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
  • |  
Sunrise im Handel
Ein paar Tage später als geplant hat nun Sunrise den Handel erreicht, das erste Adventure des Erfurter Entwicklers TML-Studios. In dem Spiel begleitet der Spieler drei junge Männer nach einem misslungenen Experiment durch das verlassene New York.

Zeitgleich mit dem Release haben die Entwickler ein Forum eingerichtet, in dem sie nach Möglichkeit Support leisten. Weitere Infos gibt es auf der Homepage zum Spiel.

Benutzer-Kommentare

An sich gefiel mir das Spiel schon! Die Grafik war gut und auch das Spielprinzip war mal etwas neues.

Aber das Ende ist viel zu kurz und meiner Meinung nach auch etwas fies gewesen. Da spielt man das Spiel bis zu Ende und dann kommt so ein Ende. Ich war enttäuscht.
Noa-Willow
  • 12.02.08    
  • 14:56   

An sich gefiel mir das Spiel schon! Die Grafik war gut und auch das Spielprinzip war mal etwas neues.

Aber das Ende ist viel zu kurz und meiner Meinung nach auch etwas fies gewesen. Da spielt man das Spiel bis zu Ende und dann kommt so ein Ende. Ich war enttäuscht.

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Hallöchen,

ich bin ja gerade auch bei diesem schönen Spiel. Insgesamt mache ich gerade 10 Stunden flüssig ohne hängen bleiben, mittlerweile mit Abbruch der Autofahrten, als Extended Version und bin jetzt dabei, ins Kriminallabor reinzukommen.
zN
  • 05.02.08    
  • 17:14   

Hallöchen,

ich bin ja gerade auch bei diesem schönen Spiel. Insgesamt mache ich gerade 10 Stunden flüssig ohne hängen bleiben, mittlerweile mit Abbruch der Autofahrten, als Extended Version und bin jetzt dabei, ins Kriminallabor reinzukommen.

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also jetzt hab ich nochmal das spielmenü geöffnet nur um zu schauen, ob bei den speicherständen eine spielzeitangabe enthalten is - leider nein

trotzdem kann ich sagen, das ich nur max 10h gebraucht haben kann ... weil ich bis zu dem zeitpunkt, wo ich das spiel durchgespielt hatte, gar nicht mehr zeit zu verfügung hatte überhaupt zu spielen, kann mir auch nicht vorstellen, mich um 6h (!!) zu verschätzen - da müsste ich ja ne komplette nacht durchgezockt haben ... ausserdem was soll ich davon haben, hier die unwahrheit zu behaupten?

@kava - wie lang hast du gebraucht?
das ende finde ich auch unvollständig und irgendwie auch zu kurz geraten.
tag
  • 05.02.08    
  • 11:07   

also jetzt hab ich nochmal das spielmenü geöffnet nur um zu schauen, ob bei den speicherständen eine spielzeitangabe enthalten is - leider nein

trotzdem kann ich sagen, das ich nur max 10h gebraucht haben kann ... weil ich bis zu dem zeitpunkt, wo ich das spiel durchgespielt hatte, gar nicht mehr zeit zu verfügung hatte überhaupt zu spielen, kann mir auch nicht vorstellen, mich um 6h (!!) zu verschätzen - da müsste ich ja ne komplette nacht durchgezockt haben ... ausserdem was soll ich davon haben, hier die unwahrheit zu behaupten?

@kava - wie lang hast du gebraucht?
das ende finde ich auch unvollständig und irgendwie auch zu kurz geraten.

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Habe das Spiel jetzt auch durch und bin eher enttäuscht - vor allem vom Ende, da habe ich das Gefühl irgendwas verpaßt zu haben (vielleicht kann mich da jemand mal aufklären?).
Das Gameplay an sich finde ich eigentlich sehr gut, jedoch ist mir das meiste irgendwie zu langweilig gewesen, trotz Krach Peng Bumm (wenn man das so sagen kann).
Und die langen Dialoge sind absolut nicht mein Fall, zumal selten witzig, ich wünschte ich hätte am Anfang die kurze Version eingestellt gehabt.
Außerdem (man möge mir verzeihen) ist mir das Spiel zu männlich vorgekommen. Also eher für Jungs gedacht, irgendwie. Weiß auch nicht, wie sich mir dieses Gefühl aufdrängt ... -)
Kava
  • 04.02.08    
  • 21:01   

Habe das Spiel jetzt auch durch und bin eher enttäuscht - vor allem vom Ende, da habe ich das Gefühl irgendwas verpaßt zu haben (vielleicht kann mich da jemand mal aufklären?).
Das Gameplay an sich finde ich eigentlich sehr gut, jedoch ist mir das meiste irgendwie zu langweilig gewesen, trotz Krach Peng Bumm (wenn man das so sagen kann).
Und die langen Dialoge sind absolut nicht mein Fall, zumal selten witzig, ich wünschte ich hätte am Anfang die kurze Version eingestellt gehabt.
Außerdem (man möge mir verzeihen) ist mir das Spiel zu männlich vorgekommen. Also eher für Jungs gedacht, irgendwie. Weiß auch nicht, wie sich mir dieses Gefühl aufdrängt ... -)

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Wie schon vorher geschrieben, habe ich 16 Stunden gebraucht (natürlich nicht am Stück).

Du hattest geschrieben eher 7 . . .

Ich habe öfters die Hilfe im PDA benutzt (Ich wollte einfach flüssig weiterspielen -))und habe auch nach ca. 3 mal die Autofahrvideos immer wieder abgebrochen.

Bitte sei nicht böse - ich will nicht mit dir streiten - aber ich kanns einfach nicht ausstehen, wenn einfach was behauptet wird - abgesehen vom eigenen Geschmack, was einfach nicht wahr ist.

Gruß
bomo
bomo
  • 04.02.08    
  • 17:58   

Wie schon vorher geschrieben, habe ich 16 Stunden gebraucht (natürlich nicht am Stück).

Du hattest geschrieben eher 7 . . .

Ich habe öfters die Hilfe im PDA benutzt (Ich wollte einfach flüssig weiterspielen -))und habe auch nach ca. 3 mal die Autofahrvideos immer wieder abgebrochen.

Bitte sei nicht böse - ich will nicht mit dir streiten - aber ich kanns einfach nicht ausstehen, wenn einfach was behauptet wird - abgesehen vom eigenen Geschmack, was einfach nicht wahr ist.

Gruß
bomo

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was soll ich denn dazu jetzt sagen? du unterstellst mir quasi das ich lüge - echt nett

wie ich schon sagte 7-10 h ... mag mich auch nicht um jede std hier streiten - fakt ist, das ich trotz der gespräche und zwischensequenzen (wobei ich mir nicht jede autofahrt in voller länge angeschaut hab, da diese sich irgendwann wiederholt haben) auf diese recht kurze spielzeit gekommen bin, versteh auch nicht, warum man das anzweifeln muss - hast du denn wesentlich länger gebraucht?
tag
  • 04.02.08    
  • 16:36   

was soll ich denn dazu jetzt sagen? du unterstellst mir quasi das ich lüge - echt nett

wie ich schon sagte 7-10 h ... mag mich auch nicht um jede std hier streiten - fakt ist, das ich trotz der gespräche und zwischensequenzen (wobei ich mir nicht jede autofahrt in voller länge angeschaut hab, da diese sich irgendwann wiederholt haben) auf diese recht kurze spielzeit gekommen bin, versteh auch nicht, warum man das anzweifeln muss - hast du denn wesentlich länger gebraucht?

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Tut mir leid tag, aber das glaube ich dir ehrlich gesagt überhaupt nicht - 7 h - das kannst Du höchstens schaffen, wenn du sämtliche Zwischensequenzen und viele der Dialoge wegklickst. Dann hast Du allerdings nicht viel mitbekommen vom Spiel...

Wenn dir persönlich das Spiel nicht gefällt ist das ok - aber Märchen erzählen nicht.

Gruß
bomo
bomo
  • 04.02.08    
  • 14:33   

Tut mir leid tag, aber das glaube ich dir ehrlich gesagt überhaupt nicht - 7 h - das kannst Du höchstens schaffen, wenn du sämtliche Zwischensequenzen und viele der Dialoge wegklickst. Dann hast Du allerdings nicht viel mitbekommen vom Spiel...

Wenn dir persönlich das Spiel nicht gefällt ist das ok - aber Märchen erzählen nicht.

Gruß
bomo

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hi,

unter kurz versteh ich 7-10 h spielzeit (eher 7) was bei angegebenen ca 20h weniger als die hälfte ist... das ist schon nicht wirklich soooo toll und rechtfertigt auch irgendwo den preis für das game nicht mehr.

auch das ende find ich nicht wirklich gelungen - vergleicht man es mit dem wirklich gut gemachten intro, so könnte man auf die idee kommen den entwicklern sei irgendwie am ende die luft ausgegangen ... vllt seh ich das ja zu kritisch, aber bei den super previews zu dem spiel hätte ich echt mehr erwartet
tag
  • 04.02.08    
  • 14:10   

hi,

unter kurz versteh ich 7-10 h spielzeit (eher 7) was bei angegebenen ca 20h weniger als die hälfte ist... das ist schon nicht wirklich soooo toll und rechtfertigt auch irgendwo den preis für das game nicht mehr.

auch das ende find ich nicht wirklich gelungen - vergleicht man es mit dem wirklich gut gemachten intro, so könnte man auf die idee kommen den entwicklern sei irgendwie am ende die luft ausgegangen ... vllt seh ich das ja zu kritisch, aber bei den super previews zu dem spiel hätte ich echt mehr erwartet

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Ich bin gestern fertig geworden und bin wirklich begeistert. Den Humor fand ich toll und ich habe mich gut amüsiert, besonders Max seine Kommentare waren immer wieder köstlich – ich sage nur Bibliothek, als er mal das Auto von Rydec haben wollte – einfach klasse.

Die Story an sich fand ich sehr spannend bis zum Ende. Das war etwas überraschend, jedoch fehlen tat da überhaupt nichts. Die Rätsel oder besser Missionen waren meiner Meinung nach sehr gut in die Story integriert und für mich immer ziemlich schlüssig und originell – nix da mit irgendwelchen Schlüsseln, um irgendwo hinein zu gelangen (!) Das hat mir gefallen. Ok, die Sache mit der Tanke ziemlich am Anfang hätte kürzer sein können.

@ tag
Keine Ahnung, was du speziell unter kurz verstehst. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, schon mal 16 Stunden für ein Adventure gebraucht zu haben – außer vielleicht Dreamfall. Also dieses Spiel mal eben so in 3-5 Stunden durchzuspielen ist ja wohl eine Illusion.

Alles in allem: Mir hat wirklich sehr sehr gut gefallen und ich kann’s nur empfehlen.

Gruß
bomo
bomo
  • 04.02.08    
  • 12:40   

Ich bin gestern fertig geworden und bin wirklich begeistert. Den Humor fand ich toll und ich habe mich gut amüsiert, besonders Max seine Kommentare waren immer wieder köstlich – ich sage nur Bibliothek, als er mal das Auto von Rydec haben wollte – einfach klasse.

Die Story an sich fand ich sehr spannend bis zum Ende. Das war etwas überraschend, jedoch fehlen tat da überhaupt nichts. Die Rätsel oder besser Missionen waren meiner Meinung nach sehr gut in die Story integriert und für mich immer ziemlich schlüssig und originell – nix da mit irgendwelchen Schlüsseln, um irgendwo hinein zu gelangen (!) Das hat mir gefallen. Ok, die Sache mit der Tanke ziemlich am Anfang hätte kürzer sein können.

@ tag
Keine Ahnung, was du speziell unter kurz verstehst. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, schon mal 16 Stunden für ein Adventure gebraucht zu haben – außer vielleicht Dreamfall. Also dieses Spiel mal eben so in 3-5 Stunden durchzuspielen ist ja wohl eine Illusion.

Alles in allem: Mir hat wirklich sehr sehr gut gefallen und ich kann’s nur empfehlen.

Gruß
bomo

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hallo,

hat das spiel noch jmd schon durchgespielt?

finde am ende fehlt irgendwie was (oder gibt es alternative schlussszenen??)- generell fand ich das adventure auch sehr sehr kurz!!

fand auch, dass die dialoge mit der zeit anfangen zu nerven, am anfang ist es ja noch ganz witzig, aber mit der zeit geht dieses ständige rumgezicke doch ganz schön auf die nerven ...
tag
  • 04.02.08    
  • 09:31   

hallo,

hat das spiel noch jmd schon durchgespielt?

finde am ende fehlt irgendwie was (oder gibt es alternative schlussszenen??)- generell fand ich das adventure auch sehr sehr kurz!!

fand auch, dass die dialoge mit der zeit anfangen zu nerven, am anfang ist es ja noch ganz witzig, aber mit der zeit geht dieses ständige rumgezicke doch ganz schön auf die nerven ...

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Hallöchen,

ich finde das Spiel gar nicht schlimm, wie es von manchen heruntergesetzt wird. Da habe ich schon wirklich schlimme Spiele gespielt.

Aber es ist alles geschmackssache.

Mir gefällt das spiel weiterhin.

Hat ein bißchen was von dem Film I am legend . Nur das es da keine Mutanten gibt, lange nicht so lustig wie das spiel ist und es nicht um Virusse geht, sondern um....
zN
  • 03.02.08    
  • 18:39   

Hallöchen,

ich finde das Spiel gar nicht schlimm, wie es von manchen heruntergesetzt wird. Da habe ich schon wirklich schlimme Spiele gespielt.

Aber es ist alles geschmackssache.

Mir gefällt das spiel weiterhin.

Hat ein bißchen was von dem Film I am legend . Nur das es da keine Mutanten gibt, lange nicht so lustig wie das spiel ist und es nicht um Virusse geht, sondern um....

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@ 2388

So schlimm finde ich die Dialoge gar nicht

Gerrit
  • 03.02.08    
  • 17:22   

@ 2388

So schlimm finde ich die Dialoge gar nicht

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Genau, und danach in die neueste Show von Mario Barth, wo es noch mehr Zeugs zum Ablachen gibt. -)

...

Damit dürfte die Humor(???)-Zielgruppe abgesteckt sein - auf jeden nichts für mich.

Im Forum hat jemand, der das Adventure (Ist es überhaupt eines?) schon angespielt hat, geschrieben, daß die Dialoge noch das Beste daran seien.
Also wenn das der Fall ist, muß das Spielchen ja, wenn man die nervigen und extrem unlustigen Dialoge betrachtet, wirklich extrem schlecht sein.
2388
  • 03.02.08    
  • 16:13   

Genau, und danach in die neueste Show von Mario Barth, wo es noch mehr Zeugs zum Ablachen gibt. -)

...

Damit dürfte die Humor(???)-Zielgruppe abgesteckt sein - auf jeden nichts für mich.

Im Forum hat jemand, der das Adventure (Ist es überhaupt eines?) schon angespielt hat, geschrieben, daß die Dialoge noch das Beste daran seien.
Also wenn das der Fall ist, muß das Spielchen ja, wenn man die nervigen und extrem unlustigen Dialoge betrachtet, wirklich extrem schlecht sein.

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Hallöchen,

habe das Spiel gestern gekauft und angefangen.

Habe selten so köstlich ammüsiert und gelacht wie bei diesem Spiel. Ist wie ein klasse und lustig gemachter Hollywood-Film. (Wie es auf de Schachtel erwähnt wird, daß es im Hollywoodstil gemacht ist). Ich freue mich schon sehr auf das weitere, was noch zum ablachen kommt.

zN
  • 03.02.08    
  • 12:24   

Hallöchen,

habe das Spiel gestern gekauft und angefangen.

Habe selten so köstlich ammüsiert und gelacht wie bei diesem Spiel. Ist wie ein klasse und lustig gemachter Hollywood-Film. (Wie es auf de Schachtel erwähnt wird, daß es im Hollywoodstil gemacht ist). Ich freue mich schon sehr auf das weitere, was noch zum ablachen kommt.

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Ich bin gerade am spielen. War gerade im Kriminallabor. Also ich finde die Dialoge witzig. Endlich mal was anderes. Das was sonst als witzig bezeichnet wird wie Sam & Max oder Ankh ist nunmal überhaupt nicht mein Ding.

Ist halt alles Geschmackssache.

Deswegen kann ja jeder VORHER die Demo spielen, bevor er es kauft. Spätestens dann weiß man, welche Art von Humor Sunrise zu bieten hat.

Ich finds wirklich cool - meine Meinung.

Gruß
bomo
bomo
  • 02.02.08    
  • 20:00   

Ich bin gerade am spielen. War gerade im Kriminallabor. Also ich finde die Dialoge witzig. Endlich mal was anderes. Das was sonst als witzig bezeichnet wird wie Sam & Max oder Ankh ist nunmal überhaupt nicht mein Ding.

Ist halt alles Geschmackssache.

Deswegen kann ja jeder VORHER die Demo spielen, bevor er es kauft. Spätestens dann weiß man, welche Art von Humor Sunrise zu bieten hat.

Ich finds wirklich cool - meine Meinung.

Gruß
bomo

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Die Dialoge sind einfach grauenhaft schlecht. Nicht auszuhalten.
8832 mit bratkartoffeln
  • 02.02.08    
  • 19:35   

Die Dialoge sind einfach grauenhaft schlecht. Nicht auszuhalten.

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Ich habe gerade einen Bug entdeckt. Komme von der Trafostation und wollte zur Baustelle. Bin dann aber vor dem Flugzeugträger/Eingang gelandet, einfach verlaufen -)

Nun steht Rydec da und kommt nicht mehr weg, da das Auto ganz woanders steht und Rydec sich beharrlich weigert weiter zu latschen, denn er will mit dem Auto fahren. Da half nur noch einen Savestand davor zu laden.
Rose
  • 02.02.08    
  • 15:06   

Ich habe gerade einen Bug entdeckt. Komme von der Trafostation und wollte zur Baustelle. Bin dann aber vor dem Flugzeugträger/Eingang gelandet, einfach verlaufen -)

Nun steht Rydec da und kommt nicht mehr weg, da das Auto ganz woanders steht und Rydec sich beharrlich weigert weiter zu latschen, denn er will mit dem Auto fahren. Da half nur noch einen Savestand davor zu laden.

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Lad mir grad den trailer 2 runter und hör mir die sprachsamples an. Die Sprecher sind gut, über die witze will ich mal nix sagen (wenn man prols mag ok) Das cover sagt ja auch alles: Coole typen, harte sprüche ROOOOAAAAARRR

http://www.aerosoft.de/shop-rd/bilder/sunrise/packshot_300.jpg

Am wichtigsten an nem adventure is aber die story, von daher sollte man den test abwarten -)
Kuuuhler
  • 01.02.08    
  • 16:36   

Lad mir grad den trailer 2 runter und hör mir die sprachsamples an. Die Sprecher sind gut, über die witze will ich mal nix sagen (wenn man prols mag ok) Das cover sagt ja auch alles: Coole typen, harte sprüche ROOOOAAAAARRR

http://www.aerosoft.de/shop-rd/bilder/sunrise/packshot_300.jpg

Am wichtigsten an nem adventure is aber die story, von daher sollte man den test abwarten -)

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Zum Teil fand ich die Dialoge ganz witzig, aber manche Kommentare wirkten mir doch etwas zu krampfhaft komisch. Aber die Story macht neugierig und die Rätsel fand ich ganz ok, zur Not hilft auch mal die eingebaute Lösungshilfe.
Calathus
  • 01.02.08    
  • 15:12   

Zum Teil fand ich die Dialoge ganz witzig, aber manche Kommentare wirkten mir doch etwas zu krampfhaft komisch. Aber die Story macht neugierig und die Rätsel fand ich ganz ok, zur Not hilft auch mal die eingebaute Lösungshilfe.

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Gegen die Dialoge habe ich auch überhaupt nichts. Und Andreas Fröhlich mag ich auch sehr. Gestört hat mich bisher eigentlich nur die strenge Linearität - aber das ist bekanntlich auch Geschmacksache.

Ich tippe darauf, dass es Sunrise nicht allzu einfach haben wird. Das mit den Dialogen ist nämlich genauso polarisierend wie die Linearitätsfrage. Letztendlich ist also entscheidend, wie groß die Schnittmenge dieser beiden ausschließenden Mengen sind. Ich hoffe darauf, dass die Sache ein Erfolg wird, damit TML später ein weiteres Adventure produzieren kann, denn ich mag das Team und vor allen Dingen den Hang zur externen Musik.
basti007
  • 01.02.08    
  • 13:21   

Gegen die Dialoge habe ich auch überhaupt nichts. Und Andreas Fröhlich mag ich auch sehr. Gestört hat mich bisher eigentlich nur die strenge Linearität - aber das ist bekanntlich auch Geschmacksache.

Ich tippe darauf, dass es Sunrise nicht allzu einfach haben wird. Das mit den Dialogen ist nämlich genauso polarisierend wie die Linearitätsfrage. Letztendlich ist also entscheidend, wie groß die Schnittmenge dieser beiden ausschließenden Mengen sind. Ich hoffe darauf, dass die Sache ein Erfolg wird, damit TML später ein weiteres Adventure produzieren kann, denn ich mag das Team und vor allen Dingen den Hang zur externen Musik.

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Ich find die Dialoge eigentlich ganz in Ordnung (vom Trailer her)...
...aber irgendwie wirkt mir das ein wenig stereotyp...
Ozzie
  • 01.02.08    
  • 13:18   

Ich find die Dialoge eigentlich ganz in Ordnung (vom Trailer her)...
...aber irgendwie wirkt mir das ein wenig stereotyp...

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Die Stimme finde ich ok, wie schon @ Meg angedeutet hat, aber der Inhalt! Redemüll ist auch Umweltverschmutzung. Gegen Dialoge, so lang sie auch sein mögen ist nichts zu sagen, wenn sie auch Inhalte transportieren oder wenigsten lustig sind. Und wenn es mal grade wichtig ist, schnell zu reagieren, sind ewig lange Wörterketten nervig und unrealistisch.
Schade, das Spiel hörte sich so interessant an.
Möwe
  • 01.02.08    
  • 11:52   

Die Stimme finde ich ok, wie schon @ Meg angedeutet hat, aber der Inhalt! Redemüll ist auch Umweltverschmutzung. Gegen Dialoge, so lang sie auch sein mögen ist nichts zu sagen, wenn sie auch Inhalte transportieren oder wenigsten lustig sind. Und wenn es mal grade wichtig ist, schnell zu reagieren, sind ewig lange Wörterketten nervig und unrealistisch.
Schade, das Spiel hörte sich so interessant an.

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Es ist ja nicht nur die Hauptperson, auch das was die anderen beiden sagen, ist kein Stück besser oder weniger schwatzhaft.

Einzig positiv das Mädel: Die sagt (zumindest in der Demo) nix. -)
P.S.
  • 01.02.08    
  • 11:10   

Es ist ja nicht nur die Hauptperson, auch das was die anderen beiden sagen, ist kein Stück besser oder weniger schwatzhaft.

Einzig positiv das Mädel: Die sagt (zumindest in der Demo) nix. -)

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Es geht nicht um den Sprecher selber, sondern um das, was ihm an Material vorgelegt wird. Und in diesem Fall ist es, da muß ich Möwe recht geben, einfach uninteressanter, nerviger Laber-Müll mit der Witz-komm-raus-Komponente.

Hätte nie gedacht, daß mich zu lange Dialoge stören konnten, da ich ansonsten dialoglastige Spiele, wie z.B. The Longest Journey oder Gabriel Knight liebe, aber vielleicht waren dort die Texte einfach wesentlich besser, zusammhängender, sinnvoller und ja auch stellenweise witziger.
@Meg
  • 01.02.08    
  • 11:08   

Es geht nicht um den Sprecher selber, sondern um das, was ihm an Material vorgelegt wird. Und in diesem Fall ist es, da muß ich Möwe recht geben, einfach uninteressanter, nerviger Laber-Müll mit der Witz-komm-raus-Komponente.

Hätte nie gedacht, daß mich zu lange Dialoge stören konnten, da ich ansonsten dialoglastige Spiele, wie z.B. The Longest Journey oder Gabriel Knight liebe, aber vielleicht waren dort die Texte einfach wesentlich besser, zusammhängender, sinnvoller und ja auch stellenweise witziger.

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So verschieden können die Geschmäcker sein, gerade Andreas Geplapper finde ich total genial (sei das in Spielen, Hörspielen etc.). Das macht einfach Spaß.
Was ich schade finde: Das Spiel kostet 39,95 und die 2 DVDs haben nicht mal eine Hülle, liegen nur in diesen weißen Pppbehältern für Dvds/Cds in der Schachtel.

Aber gut, das ist rein optisch, muss man sich selber eine machen, auch wenn ich da mehr erwartet hätte. Mal sehen wie das Spiel nun ist (Demo fand ich sehr gut).

Gruß
Megerlin
Meg
  • 01.02.08    
  • 10:14   

So verschieden können die Geschmäcker sein, gerade Andreas Geplapper finde ich total genial (sei das in Spielen, Hörspielen etc.). Das macht einfach Spaß.
Was ich schade finde: Das Spiel kostet 39,95 und die 2 DVDs haben nicht mal eine Hülle, liegen nur in diesen weißen Pppbehältern für Dvds/Cds in der Schachtel.

Aber gut, das ist rein optisch, muss man sich selber eine machen, auch wenn ich da mehr erwartet hätte. Mal sehen wie das Spiel nun ist (Demo fand ich sehr gut).

Gruß
Megerlin

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Die Forenregeln scheinen wie das Spiel zu sein: es werden zu viele Worte verwendet.
Habe jetzt noch mal einen Trailer angeschaut (auf der Amazon-Seite) und die schwatzhafte Hauptperson reicht mir jetzt erst mal wieder - anscheindend habe ich mich von der Demo noch nicht erholt.
Möwe
  • 01.02.08    
  • 08:46   

Die Forenregeln scheinen wie das Spiel zu sein: es werden zu viele Worte verwendet.
Habe jetzt noch mal einen Trailer angeschaut (auf der Amazon-Seite) und die schwatzhafte Hauptperson reicht mir jetzt erst mal wieder - anscheindend habe ich mich von der Demo noch nicht erholt.

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zitat von den dortigen forenregeln:
Du darfst keine Produkte, die in unmittelbarer Konkurrenz mit den TML-Studios-Produkten stehen, nicht erwähnen, linken oder posten.
mal ganz abgesehen von der albernheit solcher regelungen ist es immer gefährlich keine und nicht zu kombinieren
in diesem fall steht nämlich genau das gegenteil von dem da, was eigentlich ausgesagt werden soll
also alle ab in deren forum, es gilt: du darfst keine produkte nicht erwähnen :D
Moridin
  • 01.02.08    
  • 04:24   

zitat von den dortigen forenregeln:
Du darfst keine Produkte, die in unmittelbarer Konkurrenz mit den TML-Studios-Produkten stehen, nicht erwähnen, linken oder posten.
mal ganz abgesehen von der albernheit solcher regelungen ist es immer gefährlich keine und nicht zu kombinieren
in diesem fall steht nämlich genau das gegenteil von dem da, was eigentlich ausgesagt werden soll
also alle ab in deren forum, es gilt: du darfst keine produkte nicht erwähnen :D

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