Anzeige

Das war die Woche...

  • 04.09.2006   |  
  • 04:21   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
Ein Interview mit Charles Cecil von der Games Convention, in dem neben Baphomets Fluch 4 auch andere Themen behandelt werden, haben die Kollegen von G wie Gorilla veröffentlicht. Was Cecil vom abBX-System hält, das auch das neue Baphomets Fluch verwendet, verrät er in dem Video "total immersion experience" auf der amBX-Homepage. In unserer Galerie zu Dead Reefs findet ihr einige neue Screenshots.

Auf der offiziellen Homepage zu Al Emmo and The Lost Dutchman's Mine gibt es ein neues Feature zu Verpackung und Promotion von Designer Eriq Chang, neue Wallpaper und eine neue Seite mit Konzeptzeichnungen zum Spiel. Nach wie vor gibt es dort auch noch Gewinne zu vergeben. Ein neues Interview zum Spiel ist auf der niederländischen Seite Adventure Island zu finden.

Wie durch eine Präsentation für Investoren bekannt geworden ist plant Vivendi im kommenden Jahr mindestens zwei Handyspiele mit Adventure-Lizenzen: so sollen Larry's Adventures: Love Boat und ein Spiel mit Bezug zur King's-Quest-Reihe für mobile Plattformen erscheinen. Adventure Classic Gaming hat ein Interview mit dem Sierra-Musiker Robert Holmes veröffentlicht, der im Moment wieder für die Musik in Gray Matter im Gespräch ist.

Das unabhängig entwickelte Stonewall Penitentiary wird anders als geplant komplett in 3D entwickelt, eine Stellungnahme befindet sich auf der Homepage. Ein Horror-Adventure namens Mock'nbird Swamp haben AncientReign Games auf ihrer Homepage angekündigt. Eine Demo ist kürzlich zum Foto-Adventure Time Stands Still erschienen, der 55 MB große Download liegt bei MDNA Games.

Das kostenlose Fan-Remake King's Quest III VGA wurde jetzt in Version 2.0 mit kompletter Sprachausgabe neu veröffentlicht. Den insgesamt etwa 120 MB großen Download findet ihr auf der Projekthomepage. Mit The Judgement of Quintus haben greGAMES ihr nächstes Projekt nach dem Fanadventure Jessica Plunkenstein and the Düsseldorf Conspiracy angekündigt. Und zu guter Letzt: in unserer neuen Umfrage könnt ihr noch über die Spiele auf der Games Convention richten.

Kommentare

3

Benutzer-Kommentare

Danke nochmal für den Link zum Cecil-Interview! Für alle die kein Interesse an der englischsprachigen Fassung haben, ist jetzt übrigens auch die deutsche Übersetzung Online.

http://g-wie-gorilla.de/index.php?option=com_content&task=view&id=114&Itemid=5

Peter
(G wie Gorilla)
Peter
  • 04.09.06    
  • 17:05   

Danke nochmal für den Link zum Cecil-Interview! Für alle die kein Interesse an der englischsprachigen Fassung haben, ist jetzt übrigens auch die deutsche Übersetzung Online.

http://g-wie-gorilla.de/index.php?option=com_content&task=view&id=114&Itemid=5

Peter
(G wie Gorilla)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ja, das hatte was. Ich habe zwar nur kurz reingespielt, aber der Humor haut ganz schön rein :)
DasJan
  • 04.09.06    
  • 02:33   

Ja, das hatte was. Ich habe zwar nur kurz reingespielt, aber der Humor haut ganz schön rein :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Na auf greGAMES The Judgement of Quintus bin ich ja gespannt, denn das Adventure Jessica Plunkenstein and the Düsseldorf Conspiracy fand ich sehr gelungen und ausgesprochen witzig.
Calathus
  • 04.09.06    
  • 02:32   

Na auf greGAMES The Judgement of Quintus bin ich ja gespannt, denn das Adventure Jessica Plunkenstein and the Düsseldorf Conspiracy fand ich sehr gelungen und ausgesprochen witzig.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0