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Das war die Woche...

  • 03.07.2006   |  
  • 13:38   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
In der vergangenen Woche haben wir wieder unsere Screenshot-Galerien aktualisiert: Zu Reprobates (1 Screenshot), Paradise (3 Screenshots) und Undercover (1 Artwork) findet ihr dort neue Bilder, zu letzterem haben wir auch eine Charakterbeschreibung ins Forum kopiert. Ebenfalls 2 neue Screenshots findet ihr dort aus Geheimakte Tunguska. Hierzu gibt es noch ein Interview und weitere neue Bilder bei Adventure Isalnd.

Über die Myst-Serie und Uru Live hat Gamasutra mit Rand Miller gesprochen. Interviews mit Ron Gilbert hat Gamasutra als Text und Gamespot als Podcast veröffentlicht. Ein Blog zum Genre gibt es übrigens mit The Adventuress.

Kommentare

10

Benutzer-Kommentare

@linus: Aber tu nicht so, als seist du uns anderen hier intellektuell unterlegen, weil dir diese Art, eine Geschichte zu erzählen nicht gefällt.

ich glaube er wollte eher intellektuell überlegen rüber kommen, weil er so gerne hoch komplexe rätsel löst.

ich persönlich würde gern dreamfall spielen, scheinbar soll die geschichte ja so super sein.
ich werde aber noch warten, bis eine verbilligte special edition rauskommt, oder das spiel überhaupt billiger geworden ist, weil ich wie giggs lieber spiele spiele mit höherer bzw. ausgewogener rätseldichte.
aber eine gute geschichte ist mir trotzdem relativ witzig, kommt natürlich auf die art des spieles an, siehe monkey island serie.
branson
  • 04.07.06    
  • 18:09   

@linus: Aber tu nicht so, als seist du uns anderen hier intellektuell unterlegen, weil dir diese Art, eine Geschichte zu erzählen nicht gefällt.

ich glaube er wollte eher intellektuell überlegen rüber kommen, weil er so gerne hoch komplexe rätsel löst.

ich persönlich würde gern dreamfall spielen, scheinbar soll die geschichte ja so super sein.
ich werde aber noch warten, bis eine verbilligte special edition rauskommt, oder das spiel überhaupt billiger geworden ist, weil ich wie giggs lieber spiele spiele mit höherer bzw. ausgewogener rätseldichte.
aber eine gute geschichte ist mir trotzdem relativ witzig, kommt natürlich auf die art des spieles an, siehe monkey island serie.

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Das Interview mit Ronzo liest sich sehr interessant. Ganz nebenbei hat der Typ genau meine Meinung und Ansichten. Ich habe schon immer gewusst, dass ich zum Stardesigner geboren bin!
King Mango
  • 04.07.06    
  • 12:54   

Das Interview mit Ronzo liest sich sehr interessant. Ganz nebenbei hat der Typ genau meine Meinung und Ansichten. Ich habe schon immer gewusst, dass ich zum Stardesigner geboren bin!

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Hoffen wir, daß es Giggs heute etwas besser geht.
Aquarius
  • 04.07.06    
  • 12:31   

Hoffen wir, daß es Giggs heute etwas besser geht.

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@ Giggs
Ich möchte an dieser Stelle auch gerne mal auf das Interview (selbe News) mit Ron Gilbert verweisen...und was er so in Punkto Storytelling erwähnt...
Wenn es Dir nicht so auf die Story ankommt, dann Spiel halt Aura, Schizm oder was auch immer. Aber kritisier nicht ein Spiel für etwas, was es nie hat sein wollen.
Threepbrush
  • 04.07.06    
  • 01:50   

@ Giggs
Ich möchte an dieser Stelle auch gerne mal auf das Interview (selbe News) mit Ron Gilbert verweisen...und was er so in Punkto Storytelling erwähnt...
Wenn es Dir nicht so auf die Story ankommt, dann Spiel halt Aura, Schizm oder was auch immer. Aber kritisier nicht ein Spiel für etwas, was es nie hat sein wollen.

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Dito. Ich freue mich sehr auf Tunguska. Und auf Dreamfall auch. Und habe die ganze Welt lieb. )
King Mango
  • 04.07.06    
  • 00:39   

Dito. Ich freue mich sehr auf Tunguska. Und auf Dreamfall auch. Und habe die ganze Welt lieb. )

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Giggs, ist dir schon eimmal in den Sinn gekommen, dass auch Leute, die alte Infocom-Adventures spielen oder gespielt haben, an einem Dreamfall gefallen finden können, da es einfach etwas ANDERES ist? Auch bei Maniac Mansion, King's Quest 5, Full Throttle etc. pp. waren seinerzeit Leute enttäuscht über die Vereinfachung der Rätsel. Es gab aber eben auch immer viele Leute, die die Spiele gerne so gespielt haben, daher sind sie zu Klassikern geworden. Heutzutage existieren unterschiedlichste Adventure-Subgenres nebeneinander. Diese Vielfalt sehe ich als positiv an. Wenn du an Dreamfall keinen Spaß hast, dann brauchst du dir keinen weiteren Teil kaufen. Aber tu nicht so, als seist du uns anderen hier intellektuell unterlegen, weil dir diese Art, eine Geschichte zu erzählen nicht gefällt.

Geheimakte Tunguska sieht einfach klasse aus, eines der von mir am sehnlichsten erwarteten Spiele.
linus
  • 04.07.06    
  • 00:16   

Giggs, ist dir schon eimmal in den Sinn gekommen, dass auch Leute, die alte Infocom-Adventures spielen oder gespielt haben, an einem Dreamfall gefallen finden können, da es einfach etwas ANDERES ist? Auch bei Maniac Mansion, King's Quest 5, Full Throttle etc. pp. waren seinerzeit Leute enttäuscht über die Vereinfachung der Rätsel. Es gab aber eben auch immer viele Leute, die die Spiele gerne so gespielt haben, daher sind sie zu Klassikern geworden. Heutzutage existieren unterschiedlichste Adventure-Subgenres nebeneinander. Diese Vielfalt sehe ich als positiv an. Wenn du an Dreamfall keinen Spaß hast, dann brauchst du dir keinen weiteren Teil kaufen. Aber tu nicht so, als seist du uns anderen hier intellektuell unterlegen, weil dir diese Art, eine Geschichte zu erzählen nicht gefällt.

Geheimakte Tunguska sieht einfach klasse aus, eines der von mir am sehnlichsten erwarteten Spiele.

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Meine Güte, da ist aber heute jemand schlecht drauf )

Wenn du glaubst, dass was bei Dreamfall passiert ist Abzocke, dann guck dich mal ein bisschen im Action und Rollenspiel Bereich um.
Was derzeit mit Battlefield, Half-Life, Oblivion und The Sims läuft ist in meinen Augen wirklich Abzocke.
Und das es keine Fortsetzung gibt, wenn nicht genügend Exemplare verkauft werden ist auch überall so. Niemand zwingt dich das Spiel zu kaufen oder nicht zu verkaufen, wenn es dir nicht gefällt.

Vielleicht hat Geheimakte Tunguska auch keine abgeschlossene Handlung und man will die Story auch in zwei Teile packen, wie zum Beispiel auch bei Syberia.

Zurück zum Thema:

Auf Geheimakte Tunguska bin ich seit der letzten Games Convention gespannt, mal sehen wie's wird und ob's URU nun doch schafft.
Shard of Truth
  • 03.07.06    
  • 22:43   

Meine Güte, da ist aber heute jemand schlecht drauf )

Wenn du glaubst, dass was bei Dreamfall passiert ist Abzocke, dann guck dich mal ein bisschen im Action und Rollenspiel Bereich um.
Was derzeit mit Battlefield, Half-Life, Oblivion und The Sims läuft ist in meinen Augen wirklich Abzocke.
Und das es keine Fortsetzung gibt, wenn nicht genügend Exemplare verkauft werden ist auch überall so. Niemand zwingt dich das Spiel zu kaufen oder nicht zu verkaufen, wenn es dir nicht gefällt.

Vielleicht hat Geheimakte Tunguska auch keine abgeschlossene Handlung und man will die Story auch in zwei Teile packen, wie zum Beispiel auch bei Syberia.

Zurück zum Thema:

Auf Geheimakte Tunguska bin ich seit der letzten Games Convention gespannt, mal sehen wie's wird und ob's URU nun doch schafft.

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@Giggs: Ja, auf Tunguska freuen wir uns natürlich alle )

Aber im Ernst: Glaubst du wirklich, eine Abzock-Falle wie du sie eben beschrieben hast könnte auch nur ansatzweise funktionieren, wenn niemandem das Spiel gefallen würde???

Bei vielen Leuten ist das aber nicht der Falle. Ich auf jeden Fall war von Dreamfall fasziniert. Und deshalb fühle ich mich auch keineswegs ausgenommen. Und deshalb hoffe ich in der Tat, dass bald Teil 3 erscheinen wird.
LGH
  • 03.07.06    
  • 21:59   

@Giggs: Ja, auf Tunguska freuen wir uns natürlich alle )

Aber im Ernst: Glaubst du wirklich, eine Abzock-Falle wie du sie eben beschrieben hast könnte auch nur ansatzweise funktionieren, wenn niemandem das Spiel gefallen würde???

Bei vielen Leuten ist das aber nicht der Falle. Ich auf jeden Fall war von Dreamfall fasziniert. Und deshalb fühle ich mich auch keineswegs ausgenommen. Und deshalb hoffe ich in der Tat, dass bald Teil 3 erscheinen wird.

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Ich freue mich wirklich riesig auf Geheimakte Tunguska . Ich denke, dieses Spiel wird vieles richtig machen, was andere (speziell Dreamfall, das mich unglaublich enttäuscht hat) falsch gemacht haben. Die Rätsel dieses hoffnungslos überschätzten Spiels könnte ein fünfjähriges Kind locker lösen und sind eine Beleidigung für Menschen, die anspruchsvolle Unterhaltung wünschen. Und das tolle Argument Ich möchte aber die Story genießen und nicht an zu schweren Rätseln hängenbleiben ist doch vollkommener Müll. Wenn ich eine Story genießen möchte, dann ziehe ich mir einen guten Film rein. Und außerdem denke ich, dass Dreamfalls Story kein sonderlich hohes Niveau hat, aber in heutigen Zeiten, wo ein Schund wie die Geschichte von Harry Potter in den Himmel gelobt wird für ihre tolle Fantasie , wundert mich das nicht wirklich.

Und dann diese Abzocke!! Und die Käufer fallen drauf rein - Leute, kauft doch noch mehr Dreamfall-Exemplare, damit es einen dritten Teil dieser ach so tollen Serie gibt. Und natürlich bleiben am Ende des dritten Teils auch wieder 250 Fragen offen, aber erst, wenn sich dieser 100 Millionen Mal verkauft, wird es einen vierten geben! Und dazu muss jeder Käufer noch einen TLJ-Schal und einen TLJ-Becher kaufen!! Es ist einfach unglaublich. Anstatt Ragnar und Funcom für diese Geldschneiderei zu bestrafen, spielt man ihnen in die Hände. Wenn man nur dreist genug ist, kann man wirklich den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen. Es soll ja immerhin auch irgendwann einen TLJ-Film und (noch besser!) eine Fernsehserie geben - super.

Und jedesmal, wenn ich den Namen Geheimakte Tunguska höre, dann keimt in mir doch noch Hoffnung auf sowie der Glaube daran, dass immer noch anspruchsvolle Spiele produziert werden, bei denen man Genugtuung verspürt, wenn man sie durchgespielt hat oder auch nur ein kniffliges Rätsel gelöst hat. Diejenigen unter uns, die die Rätsel von Dreamfall als zu schwer oder auch nur als angemessen empfinden, können ja dann alle 10 Minuten in eine Komplettlösung gucken. Mein Gott, ich möchte diese Leute zu gerne beim Versuch, ein altes Infocom-Adventure zu lösen, beobachten. Könnte echt witzig sein.
Giggs
  • 03.07.06    
  • 21:19   

Ich freue mich wirklich riesig auf Geheimakte Tunguska . Ich denke, dieses Spiel wird vieles richtig machen, was andere (speziell Dreamfall, das mich unglaublich enttäuscht hat) falsch gemacht haben. Die Rätsel dieses hoffnungslos überschätzten Spiels könnte ein fünfjähriges Kind locker lösen und sind eine Beleidigung für Menschen, die anspruchsvolle Unterhaltung wünschen. Und das tolle Argument Ich möchte aber die Story genießen und nicht an zu schweren Rätseln hängenbleiben ist doch vollkommener Müll. Wenn ich eine Story genießen möchte, dann ziehe ich mir einen guten Film rein. Und außerdem denke ich, dass Dreamfalls Story kein sonderlich hohes Niveau hat, aber in heutigen Zeiten, wo ein Schund wie die Geschichte von Harry Potter in den Himmel gelobt wird für ihre tolle Fantasie , wundert mich das nicht wirklich.

Und dann diese Abzocke!! Und die Käufer fallen drauf rein - Leute, kauft doch noch mehr Dreamfall-Exemplare, damit es einen dritten Teil dieser ach so tollen Serie gibt. Und natürlich bleiben am Ende des dritten Teils auch wieder 250 Fragen offen, aber erst, wenn sich dieser 100 Millionen Mal verkauft, wird es einen vierten geben! Und dazu muss jeder Käufer noch einen TLJ-Schal und einen TLJ-Becher kaufen!! Es ist einfach unglaublich. Anstatt Ragnar und Funcom für diese Geldschneiderei zu bestrafen, spielt man ihnen in die Hände. Wenn man nur dreist genug ist, kann man wirklich den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen. Es soll ja immerhin auch irgendwann einen TLJ-Film und (noch besser!) eine Fernsehserie geben - super.

Und jedesmal, wenn ich den Namen Geheimakte Tunguska höre, dann keimt in mir doch noch Hoffnung auf sowie der Glaube daran, dass immer noch anspruchsvolle Spiele produziert werden, bei denen man Genugtuung verspürt, wenn man sie durchgespielt hat oder auch nur ein kniffliges Rätsel gelöst hat. Diejenigen unter uns, die die Rätsel von Dreamfall als zu schwer oder auch nur als angemessen empfinden, können ja dann alle 10 Minuten in eine Komplettlösung gucken. Mein Gott, ich möchte diese Leute zu gerne beim Versuch, ein altes Infocom-Adventure zu lösen, beobachten. Könnte echt witzig sein.

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Ist das eine Spielankündigung? Lure of the Adventuress ? ) *tiefstens duckt*
Banane/Zitrone
  • 03.07.06    
  • 11:46   

Ist das eine Spielankündigung? Lure of the Adventuress ? ) *tiefstens duckt*

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