Anzeige
  • News
  • Neue Einblicke in Monkey Island 2

Neue Einblicke in Monkey Island 2

  • 10.07.2003   |  
  • 06:12   |  
  • Von Hans Frank    
Wie 'ATMachine' aus den Mix 'n' Mojo Foren entdeckt hat, ist es möglich, in der Monkey Island 2 Demo, die eigentlich automatisch abläuft, volle Kontrolle über Guybrush Threepwood zu erlangen. Dies ist insofern interessant, da es damit möglich ist, Einblicke in eine frühere Entwicklungsstufe des Spiels zu bekommen.

Dafür startet man die Demo mit einer aktuellen Version von ScummVM und drückt im Titelbildschirm Escape. Nun ist es möglich, Guybrush zu steuern. Über die Konsole (Taste #) und den Befehl 'room #' ist es möglich, verschiedene Schauplätze direkt anzusteuern (Raumliste ist unter der Quelle zu finden). Besonders interessant ist der 'room 51', Stans Laden, der bis zum finalen Spiel noch große Veränderungen durchmachen musste.

Die Website Monkey Island Legend hat eine Seite für diese Demo eingerichtet, die alle Unterschiede aufzeigt.

Benutzer-Kommentare

Vielleicht ist das ja das Geheimnis von Monkey Island :)
feuer
  • 10.07.03    
  • 20:53   

Vielleicht ist das ja das Geheimnis von Monkey Island :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wahnsinn, was man nach so langer Zeit noch alles entdecken kann :) Ich fand's sehr interessant. Vor allem Stan's Shop ist ja komplett verändert worden von der Demo bis zur Final Version.
Malko
  • 10.07.03    
  • 17:03   

Wahnsinn, was man nach so langer Zeit noch alles entdecken kann :) Ich fand's sehr interessant. Vor allem Stan's Shop ist ja komplett verändert worden von der Demo bis zur Final Version.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0