Anzeige
  • News
  • Plan B from Outer Space ist erschienen

Plan B from Outer Space ist erschienen

ss_82abd7bb6e7b7b71291e85a462024ca6f962a658.1920x1080

Der Kölner Entwickler RobotPumpkin Games und der Wiesbadener Publisher Assemble Entertainment haben heute Plan B from Outer Space: A Bavarian Odyssey für Windows, iOS und Android veröffentlicht.

Das vom Medienboard NRW geförderte Spiel ist nach The Innsmouth Case bereits der zweite Ausflug des Kölner Entwicklers ins Reich der grafisch unterstützten Textadventures.

Ein von Weltraumschrott getroffener Außerirdischer macht eine Bruchlandung im kleinen bayerischen Dorf Unter-Hinterobersbach und muss sich mittels Gestaltwandlung unter die 'Barbvarians' mischen, um einen Weg zu finden, diesen ungastlichen Planeten wieder zu verlassen. Dies gestaltet sich besonders schwierig, da die 'gastfreundlichen' Einheimischen nicht gerade Weltraumspezialisten sind.

Das Spiel ist in der ersten Woche bei Steam reduziert und kostet 9,99 Euro. Die Mobilversionen sind für 5,99 Euro zu haben.

Benutzer-Kommentare

Ich bin etwas ernüchtert... das Game ist nicht mal annähernd so witzig wie der Trailer. Leider gibt's auch keine Sprachausgabe.

Und ja ich wusste es ist im Kern ein Textadventure, aber man könnte das doch interessanter gestalten... ist ziemlich simpel gestrickt, mir wurde bereits beim ersten Durchgang langweilig und konnte den zweiten nur knapp durchhalten.

Gut zu Einschlafen.
ImaMightyPirate
  • 01.11.21    
  • 21:37   

Ich bin etwas ernüchtert... das Game ist nicht mal annähernd so witzig wie der Trailer. Leider gibt's auch keine Sprachausgabe.

Und ja ich wusste es ist im Kern ein Textadventure, aber man könnte das doch interessanter gestalten... ist ziemlich simpel gestrickt, mir wurde bereits beim ersten Durchgang langweilig und konnte den zweiten nur knapp durchhalten.

Gut zu Einschlafen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Gut dass du es erwähnst, hatte ich im Text vergessen.
neon
  • 28.10.21    
  • 22:37   

Gut dass du es erwähnst, hatte ich im Text vergessen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ah geil sogar für iOS, hol ich mir gleich :-D
ImaMightyPirate
  • 28.10.21    
  • 22:21   

Ah geil sogar für iOS, hol ich mir gleich :-D

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0