Anzeige
Entwicklung im Alleingang: Nelson and the Magic Cauldron erscheint in einer Woche
Entwicklung im Alleingang: Nelson and the Magic Cauldron erscheint in einer Woche

Das über Kickstarter mitfinanzierte Nelson and the Magic Cauldron hat nun einen offiziellen Erscheinungstermin: In genau einer Woche, am 22. November, erscheint das Adventure für PC, Mac, Linux und Android. Entwickler Manuel Schenk hat den Titel neben seinem Hauptberuf komplett im Alleingang erstellt.

Im Spiel geht es um einen jungen Mann namens Nelson, der die Waldhütte seines verstorbenen Onkels Sid erbt. Was er bis dahin noch nicht weiß: Sein Onkel besaß zu Lebzeiten einen magischen Kessel, nach welchem auch der verwirrte Baron giert. Versprochen werden viele verrückte Charaktere wie etwa veganen Zombies, Magie und schwarzer Humor mit popkulturellen Refererenzen.

Benutzer-Kommentare

Für ein Ein-Mann-Projekt finde ich das beachtlich auch, wenn die Stimmen etwas gewöhnungsbedürftig sind. Der Humor scheint allerdings nicht so wirklich meins zu sein. Trotzdem mal anschauen, vielleicht gibt es ja eine Demo.
Rockford
  • 18.11.18    
  • 18:57   

Für ein Ein-Mann-Projekt finde ich das beachtlich auch, wenn die Stimmen etwas gewöhnungsbedürftig sind. Der Humor scheint allerdings nicht so wirklich meins zu sein. Trotzdem mal anschauen, vielleicht gibt es ja eine Demo.

 
 
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.