Anzeige
Das war die Woche
Das war die Woche

Die deutsche Version von The Curse of Monkey Island ist nun bei GOG und Steam erhältlich.

The Piano, ein psychologisches Horrorspiel im Film-Noir-Stil, welches in den 1940ern in Paris spielt, ist seit heute bei Steam erhältlich. Dort kostet es momentan reduzierte 6,74 Euro. Die interaktive Kurzgeschichte My Burden to Keep ist bereits am 31. Mai erschienen. Der Download ist bei itch.io zum Preis von 3.90 Dollar möglich. Der Entwickler verspricht eine Spielzeit von 40 bis 60 Minuten. Das Freeware-Adventure Snowspirit von Snail Trek-Autor Phil Fortier, ist wahlweise als Parser-Adventure oder mit klassischem Verben-Interface spielbar. Der Download steht bei Game Jolt zur Verfügung.

Die zweite Episode des Pixel-Adventures The Tale of Doris and the Dragon soll noch in diesem Jahr bei Steam für Windows, Mac und Linux erscheinen. Später im Jahr sollen Versionen für iOS und Android folgen. Die erste Episode ist bereits seit 2016 bei Steam (3,29 Euro), für iOS (3,49 Euro) und Android (2,29 Euro) verfügbar.

Life is Strange erscheint im Juli für Android. Bei der mobilen Version besteht die Möglichkeit optional mit einem Controller zu spielen. Außerdem wurde die Benutzeroberfläche für die Touchscreen-Funktion angepasst, der Spielfortschritt kann in Sozialen Medien verglichen werden und ein Foto-Modus wurde eingebaut, mit dem Bilder aufgenommen, modifiziert und geteilt werden können.

Die zweite Staffel von The Wolf Among Us wird erst 2019 erscheinen. Telltale begründet die Verzögerung mit grundsätzlichen Veränderungen des Entwicklers. Die zusätzliche Zeit soll für die Qualität des Spiels genutzt werden, aber ebenso zum Experimentieren und Iterieren, um etwas Besonderes zu schaffen.

Ihr habt Hinweise und Themen für unsere Nachrichten und die "Das war die Woche"-Rubrik? Immer her damit!
Schreibt uns einfach eine Nachricht mit ein paar erklärenden Sätzen und den entsprechenden Links. Sollten wir die Neuigkeit verarbeiten, werdet ihr selbstverständlich genannt.

Kommentare

1

Benutzer-Kommentare

"aber ebenso zum Experimentieren und Iterieren, um etwas Besonderes zu schaffen"
LOL - kurz: es läuft intern alles andere als rund..
k0SH
  • 04.06.18    
  • 22:04   

"aber ebenso zum Experimentieren und Iterieren, um etwas Besonderes zu schaffen"
LOL - kurz: es läuft intern alles andere als rund..

 
 
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.