Anzeige
Zum Jubiläum: Cyan legt alle Myst-Titel neu auf und stellt Fortsetzung in Aussicht
Zum Jubiläum: Cyan legt alle Myst-Titel neu auf und stellt Fortsetzung in Aussicht

Das Geheimnis ist gelüftet: Zum 25. Geburtstag des Klassikers Myst wird Cyan alle bisher erschienenen Teile der Reihe für Windows 10 neu auflegen. Man habe sich die entsprechenden Rechte auch für die Spiele gesichert, die nicht aus dem eigenen Hause stammen, heißt es in einem Facebook-Post. Zusätzlich soll eine spezielle, limitierte Sammleredition erscheinen. Das Bild des Posts lässt dabei auf ein Myst-Buch schließen.

Interessant ist auch der letzte Absatz der Neuigkeit: Es werde "wahrscheinlich neue Abenteuer im Myst-Universum geben", jedoch nicht im Jahr 2018.

Offen ist auch weiterhin, ob es beim von Fans organisierten 3D-Remake von Riven, The Starry Expanse, so viele Fortschritte gab, dass deren ebenfalls für dieses Jahr angekündigten "großen Neuigkeiten" eine erste spielbare Version enthält.

Benutzer-Kommentare

Da könnte man auch glatt mal was auf andere Systeme portieren.
Adven
  • 17.03.18    
  • 11:03   

Da könnte man auch glatt mal was auf andere Systeme portieren.

 
Ich spiele RIVEN immer noch gern mit Scumm, aber die Bildauflösung? ist leider nicht mehr so perfekt, wie man sie von früher gewohnt war. Sammleredition würde mich schon reizen - wenn alle Spiele drauf sind und sie eine deutsche Sprachausgabe bekommen.
burchi
  • 17.03.18    
  • 09:43   

Ich spiele RIVEN immer noch gern mit Scumm, aber die Bildauflösung? ist leider nicht mehr so perfekt, wie man sie von früher gewohnt war. Sammleredition würde mich schon reizen - wenn alle Spiele drauf sind und sie eine deutsche Sprachausgabe bekommen.

 
Mein größter Wunsch geht hiermit in Erfüllung. Wollte gestern wieder Riven spielen, aber Sorry da ist man jetzt schon etwas Grafik verwöhnt. Und wenn sie nun die Spiele etwas aufpolieren und hoffentlich auch als Disc Version bringen. Ist es eine großartige Sache.
samonuske
  • 17.03.18    
  • 09:05   

Mein größter Wunsch geht hiermit in Erfüllung. Wollte gestern wieder Riven spielen, aber Sorry da ist man jetzt schon etwas Grafik verwöhnt. Und wenn sie nun die Spiele etwas aufpolieren und hoffentlich auch als Disc Version bringen. Ist es eine großartige Sache.

 
 
Bitte registrieren Sie sich oder Sie sich ein, um einen Kommentar abzugeben.