Anzeige
Tex Murphy: Kickstarter-Belohnungen sind zurück, Poisoned Pawn wird Fortsetzung zu Tesla Effect
Tex Murphy: Kickstarter-Belohnungen sind zurück, Poisoned Pawn wird Fortsetzung zu Tesla Effect

180° Kehrtwende bei Big Finish Games: Wie ein Kickstarter-Update heute bekannt gab, wird es die ursprünglich gecancelten Hörspiel-Episoden aus dem Kickstarter zu Tesla Effect nun doch geben (wir berichteten).

Man habe schlicht übersehen, dass die Hörspielepisoden auf einer eigenen Preisstufe waren und die Backer entsprechenden Anspruch darauf hätten. Trotzdem könne man die ursprünglichen sechs Hörspielfolgen nicht produzieren, da diese -wie bereits angedeutet- statt dessen gleich in ein neues Spiel wandern sollen.

Statt dessen produziert Big Finish Games nun gleich sechs weitere neue Episoden, welche an dem Ende der alten Hörspielepisoden, die im Jahr 2000 veröffentlicht wurden, anschließen. Die alten Hörspielepisoden hatten die Geschichte von Overseer fortgeführt, aber nicht komplett die Lücke bis Tesla Effect geschlossen.

Kurz gesagt: Es gibt damit zusätzlich zum bereits abgewickelten Kickstarter jetzt einen neuen Roman, darauf aufbauend neu entwickelte Hörspielepisoden (die gegen Kauf des Romans auch Nicht-Backern zur Verfügung stehen sollen), eine für den 2. Dezember angekündigte Tex-Murphy-Dokumentation und ein noch nicht näher benanntes neues Projekt.

Es ist anzunehmen, dass es sich dabei um das ambitionierte Poisoned Pawn-Projekt handelt. Poisoned Pawn ist ursprünglich ein Fan-Reboot des Vorgängers Overseer, das seinerseits eine Neuerzählung des ersten Tex-Murphy-Spiels Mean Streets war. Seit dem letzten Trailer mit zahlreichen Szenen, die nicht aus Overseer stammen und einigen Ankündigungen auf der Seite des Entwicklers ChaoticFusion ist aber klar, dass der Titel statt dessen eine Fortsetzung zu Tesla Effect werden wird. Mittlerweile ist auch der Chef-Autor Aaron Conners mit an Bord und schreibt dazu eine eigene Geschichte. Wie genau nun die Zusammenführung des Vorgängers Overseer mit einer Fortsetzung zu Tesla Effect funktionieren soll, ist aber noch offen.

Benutzer-Kommentare

Oh ein neuer Roman? Nice.
Sven
  • 28.11.17    
  • 19:12   

Oh ein neuer Roman? Nice.

 
Im Trailer sind doch auch eindeutig Szenen aus UAKM zu sehen (die Mondbasis). Täusche ich mich, oder wird Poisoned Pawn ggf. sowas wie ein "Remake Best Of"? ;-)
basti007
  • 28.11.17    
  • 02:46   

Im Trailer sind doch auch eindeutig Szenen aus UAKM zu sehen (die Mondbasis). Täusche ich mich, oder wird Poisoned Pawn ggf. sowas wie ein "Remake Best Of"? ;-)

 
 
Schon registriert? oder Registrieren