Anzeige
Path Out erscheint noch 2017

Path Out erscheint noch 2017

  • 05.10.2017   |  
  • 11:56   |  
  • Von Michael Stein    
  • |  
  • Path Out
Path Out erscheint noch 2017

Das autobiographische Adventure Path Out soll noch im vierten Quartal 2017 erscheinen. Es erzählt die Geschichte von Abdullah Karam und seiner Flucht vor dem syrischen Bürgerkrieg. Das 2D-Adventure wird durch Videokommentare unterstützt, in denen sich Abdullah direkt an die Spieler richtet und Einblicke in seine Erlebnisse gibt.

“Ich war ein ganz normales Kind, das zur Schule gegangen, gerne Musik gehört und Videospiele gespielt hat. Viele Videospiele”, sagt Abdullah Karam, Autor und Grafikdesigner von Path Out. “Dann wurde mein Zuhause plötzlich zu einem Kriegsgebiet und während meiner Flucht hatte ich plötzlich mit ganz anderen Problemen zu kämpfen. Zum Beispiel, wie man Landminen erkennt oder ob man eine Flussfahrt in einem Ölfass über die Grenze überleben würde. Ich bin gespannt darauf, den Beginn meiner Geschichte mit Path Out mit Spielern auf der ganzen Welt teilen zu können”.

Weitere Spiele zum Thema sind geplant und könnten sich zum Beispiel um Abdullahs Reise durch die Türkei, Griechenland und den Balkan bis zu seiner heutigen Heimat in Zentraleuropa drehen.

Benutzer-Kommentare

 
Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.

Schon registriert? oder Registrieren